Ministerien werden immer korrupter
Ministerien lassen sich immer mehr von Firmen unterstützen
Das Sponsoring von Ministerien hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Die Summen, die von Firmen an Bundesressorts geflossen sind, haben sich laut SWR von 55,2 Millionen (2003/2004) auf 93,4 Millionen Euro (2009/2010) fast verdoppelt.
Deswegen spricht man ja auch von "Wirtschaftsmacht". Frage mich, wer das Frauenministerium sponsort? Die Frauenhäuser kommen ja nicht in Frage, die kassieren ja selber kräftig ab. Also wer?
DenkSchwenk: Es gibt ja hier die seltsamsten Verquickungen und so halte ich es durchaus auch für denkbar, dass sogenannte "Hochzeitsmessen" von Anwälten initiiert werden. Das sind ja schließlich ihre Kunden von Morgen! Mit wenig Aufwand kann man die Trottel zur Schlachtbank (Standesamt) verführen und statistisch wirft diese Investition nach 7 Jahren sichere Rendite ab. Wenn da noch Kinder mit ins Spiel kommen, dann ist sicher doppelt soviel für die Anwaltschaft möglich. Die Aktie "Vaterliebe" ist in diesem Land mittlerweile sicherer, als eine Staatsanleihe oder ein Bundespfandbrief.
gesamter Thread: