Jugendamt - du tust es an (oder: Ich Maserati, du nix!)
Leserunplugged, Tuesday, 23.08.2011, 01:30 (vor 5240 Tagen)
Jugendamt - geh' du voran. Alles zum Wohl des Kindes:
Mit dem Geld seiner Schützlinge bezahlte ein ehemaliger Jugendamtsmitarbeiter sein Haus an der Nordsee und die zwei Sportwagen. Über Jahre hinweg betrog der Mann Hunderte von Kinder und seine Kollegen. Mit dem Gericht handelte er nun einen Deal aus.Mit dem Geld seiner Schützlinge bezahlte ein ehemaliger Jugendamtsmitarbeiter sein Haus an der Nordsee und die zwei Sportwagen. Über Jahre hinweg betrog der Mann Hunderte von Kinder und seine Kollegen. Mit dem Gericht handelte er nun einen Deal aus.
weiter hier: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,781723,00.html
Das für den Typen und seine Sportwagen Väter krepierten, sei nur am Rand erwähnt:
Jugendamt - du tust es an (oder: Ich Maserati, du nix!)
empört, Tuesday, 23.08.2011, 03:35 (vor 5240 Tagen) @ Leserunplugged
Habe im Spiegel nachgelesen, letzter Absatz ist interessant mit dem Deal. Das scheint "in" zu sein. Gestern abend bei mdr "fakt ist" wurde auch darüber gesprochen, dass sowas gemacht wird vor der Verhandlung. Seltsames Gebaren. Richter haben auch tatsächlich keine Kontrolle zu befürchten. Sie müssten von selbst wissen, wann sie sich z.B. zu qualifizieren hätten (Mein Zusatz: z.B. zum Familienrichter, der ja nirgendwo ausgebildet wird.)
Jugendamt - du tust es an (oder: Ich Maserati, du nix!)
Dummerjan, Tuesday, 23.08.2011, 13:28 (vor 5240 Tagen) @ empört
Gebaren. Richter haben auch tatsächlich keine Kontrolle zu befürchten.
Es gibt aber mitunter weitere gerichtliche Instanzen. Maßnahmen des Jugendamtes bedürfen jedoch meist keiner gerichtlichen Überprüfung. Daher gibt es eine anwaltliche Initiative, diesem Überl abzuhelfen.
Du Träumer!
Jürgen, Tuesday, 23.08.2011, 14:06 (vor 5240 Tagen) @ Dummerjan
Es gibt aber mitunter weitere gerichtliche Instanzen. Maßnahmen des
Jugendamtes bedürfen jedoch meist keiner gerichtlichen Überprüfung.
Daher gibt es eine anwaltliche Initiative, diesem Überl abzuhelfen.
Sicher gibt es die, es gibt aber auch eine Vielzahl von Vätern, die in letzter Instanz ein Haufen Geld für Anwälte, Gerichte und Gutachten bezahlt haben, aber keinen Schritt weiter waren. Schmink dir das ab, wir leben hier im "Rechtsstaat"!
Das es anwaltliche Initiativen gibt, dass ist sicherlich unstrittig. Anwälte gibts ja mittlerweile wie Mineralwasser im Einkaufsmarkt. Die wollen dafür aber Geld haben und ob ein Anwalt dumm und/oder faul war, dass merkst du erst hinterher. Bezahlen darfst du ihn TROTZDEM. Diese Spezie vergiss mal ganz schnell, die haben kein Interesse am Frieden, denn die verdienen ihren Existenzunterhalt mit Streit. Je mehr, umso besser!
Nicht vergessen darfst du die Verquickungen zwischen Anwaltschaft und Gerichten. Manches Urteil/Beschluss wird in der Kantine des Amtsgerichtes "besprochen". Man kennt sich, man hat zusammen studiert und man teilt den Kuchen unter sich auf. Nenne das ruhig einen "Bilanzkreis". Nein, die Justiz ist nicht mehr "unabhängig", sondern die Hure der Politik und in sich völlig korrupt. Glaubst du nicht? Dann heirate mal, zeuge nur ein Kind und lass deine Frau die Scheidung einreichen. Was dann passiert, kannst du seit 10 Jahren hier und flächendeckend im www lesen.
Wir leben in katastrophaler gesellschaftlicher Verwahrlosung!
Jürgen, Tuesday, 23.08.2011, 12:01 (vor 5240 Tagen) @ Leserunplugged
Ich würde, mal unabhänging von meiner generellen Meinung über das Jugendamt, diesen krassen Fall nicht verallgemeinern. Solche Drecksäcke gibt es überall, nur an dieser Stelle hat es eben besonders verheerende Folgen. Dem Typen scheinen ja die Väter wirklich scheißegal gewesen zu sein. Die mussten förmlich weg, damit er ungehindert an das Geld der Kinder kommen kann.
Wen ein Gericht, mit solch einem Verbrecher noch einen Deal aushandelt, dann fehlen einem einfach nur noch die Worte. In der arabischen Welt würde man solch einen Richter mit Knüppeln aus der Stadt jagen, wenn nicht sogar mehr ..., aber hier in KorruptiDeutschland, schützt solche Täter Art. 97 GG!
Das unter solchen Rahmenbedingungen die Gesellschaft verkommen muss, wen wundert das noch wirklich? Der Werte- u. Moralverfall in dieser Gesellschaft schreitet unter den Schlägen der FeministInnen, GenderGangster u. GRÜNEN unaufhörlich voran. Derartige Voraussetzungen waren u. a. der Anlass für solche Ausschreitungen wie in England. Was die "Erwachsenenwelt" den Kindern nicht mehr vorlebt, können diese garnicht mehr kennen und leben. So muss es eben auch nicht verwundern, wenn aus der vaterlosen "Generation Doof" nun die Generation "Wodka" geworden ist.
![[image]](http://taffe-frauen-netzwerk.de/images/generation-doof.jpg)
Mal ehrlich: Können Jugendämter, deren Aufgabe eigentlich der Schutz der neuen Generation wäre, diese Aufgabe unter diesen politischen Rahmenbedingungen überhaupt noch wahrnehmen?
Ist solch eine Justiz, die Falschbeschuldigungen und Vorverurteilungen (trotz eigentlich gesetzl. verankerter Unschuldsvermutung) von friedlichen Menschen/Männern erst ermöglicht und den Bürgern vermittelt "Verbrechen lohnt sich!", überhaupt noch tragbar?
Wie lange noch kann sich ein Land korrupte und völlig inkompetente Politiker leisten, die diesen Staat, das gesellschaftliche System völlig vor den Baum fahren, die Familien auseinanderprügeln, Kinder entwurzeln und die Menschen einer Verschwulung und Asozialisierung zuführen?
Das muss das Volk entscheiden! (Art. 20 GG!)
Ich sehe mir solche Sendungen wie diese MDR-Sendung nicht mehr an. Sowas erlebe ich selber und muss es mir nicht zusätzlich im Fernsehen ansehen. Die Informationsfunktion der Medien verpufft zudem völlig vor dem Hintergrund, dass dieses Volk in eine Art Lethargie verfallen ist und nicht mehr begreift, dass es etwas ändern muss. Noch hält man soziale Konfliktherde mit hohen sozialen Ausgaben unter der Decke, aber genau dort steckt derart viel Sprengkraft, solche Vorgänge wie in der arabischen Welt und in England, sind bei uns nicht mehr unvorstellbar.
Wenn ich mich auf die beide o. g. Buchtitel beziehe, dann habe ich ehrlich gesagt davor Angst, was auf uns zukommt. Schuld daran sind diese Politiker und nicht zuletzt dieser krankhafte Feminismus. Wollen wir hoffen, dass die Aggressionen der "Kinder" sich dann auch gegen diese Täterkreise richtet und es nicht unschuldige Menschen erwischt.
Wir leben in katastrophaler gesellschaftlicher Verwahrlosung!
empört, Tuesday, 23.08.2011, 15:32 (vor 5240 Tagen) @ Jürgen
Auf www.erziehungstrends.de wurde mit der Wiedergabe eines Vortrags über den "Einfluss des Zuhauses auf die soziale Dynamik" begonnen. Am Beginn des Teil 1 kann man folgendes lesen: "Die Familie ist der Ort, wo die Werte wachsen, die für ein geordnetes Miteinander der Bürger entscheidend sind."
Ich bin gespannt, was da in den nächsten Beiträgen noch kommt. Aber es wird sein wie immer: Verrottete geistige Strukturen nehmen solche Erkenntnisse gar nicht mehr wahr. Es muss also Menschen geben, die sich engagieren, um noch vorhandene "Restwerte" zu erhalten und wieder aufzubauen. Wenn sich Menschen finden, die entsprechende Vereine und Initativen gründen, die es dann auch noch schaffen, mal in irgendeiner Form an die Öffentlichkeit zu treten (das ist nämlich nicht so einfach), dann sollte man denen nicht noch vorwerfen, dass sie sich in den Vordergrund stellen und profilieren wollen.
private Initiativen brauchen wir viel mehr
Jürgen, Tuesday, 23.08.2011, 15:45 (vor 5240 Tagen) @ empört
dann sollte man denen nicht noch vorwerfen, dass sie sich in den
Vordergrund stellen und profilieren wollen.
Ja, hier hat mal letztens Jemand allerhand Quark über Agens eV losgelassen, ohne zu wissen, mit was für einem privaten Aufwand sich diese Menschen gesellschaftlich - für Familie, auch für Väter u. Kinder - engagieren, während er vor dem Fernseher sitzt und Pistazien kaut.
Hut ab vor solchen privaten Initiativen, die sich gegen die staatliche gewollte Verasozialsierung der Gesellschaft stemmen.