Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Städtische Angestellte (Kokainsüchtig) soll sechsstelligen

Moni ⌂, NRW, Sunday, 13.05.2007, 21:35 (vor 6795 Tagen)

Städtische Angestellte (Kokainsüchtig) soll sechsstelligen Betrag veruntreut haben....

Dortmund (ddp-nrw). Eine 41-jährige Angestellte der Stadt Dortmund hat gestanden, in der vergangenen drei Jahren einen hohen Betrag aus dem Haushalt des Oberbürgermeisteramtes veruntreut zu haben. Mit dem Geld finanzierte die Frau ihre Kokainsucht, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Die Beschuldigte sitze seit Mitte April in Untersuchungshaft.

Sie räumte den Angaben nach in ihrer Vernehmung ein, sich durch das Fälschen von Kassenbelegen nach und nach immer größere Bargeldbeträge verschafft zu haben. Seit Ende 2005 habe sie von einem 34 Jahre alten Dortmunder nahezu wöchentlich Rauschgift bezogen. In den letzten Wochen vor ihrer Festnahme musste sie Beträge von mehreren Tausend Euro pro Woche für Kokain aufbringen.

Der mutmaßliche Drogenhändler der Frau konnte festgenommen werden. Er befindet sich ebenfalls in Untersuchungshaft und äußert sich nicht zu den Vorwürfen.

.........ähmmmm....wer hat Geld veruntreut?.....Wer ist süchtig?...Warum sollte er sich dazu äußern? Ahhh....er ist schließlich für IHRE Sucht verantwortlich....wie konnte ich das vergessen.....

Die Auswertung der Unterlagen der Stadtkasse durch die Polizei und die städtischen Rechnungsprüfer dauert an. Bislang haben die Ermittlungen keine Hinweise auf weitere Tatverdächtige ergeben. Eine Schätzung des Gesamtschadens ist weiterhin nicht möglich. Die Ermittler vermuten ihn im sechsstelligen Bereich.
13.05.2007 Sab

Quelle: http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=81663


Gruß
Moni

--
http://www.weltweite-tierschutz.org/


gesamter Thread:

 

powered by my little forum