Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ein Schmankerl zum Samstag - wohl bekommt's...

Kritiker, Saturday, 20.08.2011, 14:15 (vor 5243 Tagen) @ Kritiker

Was ist Wen-Do?

Wen-Do ist eine körperliche und geistige Selbstverteidigungsart, welche speziell von Frauen für Frauen und Mädchen entwickelt wurde.

...

Wen-Do beinhaltet die Auseinandersetzung mit der Problematik der Gewalt gegen Frauen und Mädchen.

...

Wen-Do diskutiert gesellschaftliche Rollenerwartungen. Damit Frauen und Mädchen sich das Recht auf Selbstbestimmung geben, braucht es Diskussionen über die weibliche Sozialisation.

...

Wen-Do arbeitet mit einem Präventionskonzept, das zum Ziel hat, die Bewegungsräume von Frauen und Mädchen zu erhalten und wenn möglich zu erweitern. Zur erfolgreichen Prävention gehört eine realistische Einschätzung von Situationen, um sexuelle Uebergriffe so früh wie möglich zu erkennen und damit verhindern zu können. Dazu braucht es korrekte Informationen über Vorkommen und Häufigkeit von Gewalt gegen Frauen und Mädchen. Am häufigsten erleben Mädchen und Frauen Gewalt immer noch durch bekannte Personen in ihrem nahen Umfeld. Dies läuft zum Teil sehr subtil. Dadurch kann es sehr schwierig werden, die Gewalt zu erkennen und etwas dagegen zu unternehmen.

Wen-Do heisst mehr Sicherheit für uns, heisst unseren inneren und äusseren Stärken zu vertrauen. Frauen und Mädchen nehmen an unseren Kursen teil, weil sie sich im Alltag nicht mehr zugunsten ihrer Sicherheit einschränken wollen, oder weil sie mehr Sicherheit durch eine selbstbewusstere Ausstrahlung erlangen möchten. Dazu gehört auch, dass über die körperlichen Techniken eine grössere alltägliche Sicherheit ermöglicht wird.

Wen-Do Kurse werden oft von Frauen und Mädchen mit einschneidenden Gewalterfahrungen besucht. Dadurch wird wichtige Opferhilfe geleistet. Frauen und Mädchen können ihre Erlebnisse verarbeiten.

...

Es ist wichtig, dass alle Frauen und Mädchen die Möglichkeit erhalten, sich mit dem Thema Gewalt zu befassen, um aus der Opferrolle auszusteigen und damit eine ernst zu nehmende Gegnerin werden zu können.
[Hervorhebungen durch mich]

In welcher seltsamen Parallelwelt leben die?

Was für eine pathologische Opferinnenwelt wird da errichtet?

Völlig krank...

Hier geht es weiter...

http://anonym.to/?http://www.wendo.ch/html/wendo.html


gesamter Thread:

 

powered by my little forum