Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Deutsche bekommen wieder mehr Kinder

Männerrechtler, Thursday, 18.08.2011, 21:08 (vor 5245 Tagen)

http://www.stern.de/panorama/geburtenrate-deutsche-bekommen-wieder-mehr-kinder-1717892.html

Absolut gesehen fehlen wohl noch immer zuviele. Aber das sieht trotzdem leider nicht nach Zeugungsstreik aus.

Deutsche bekommen wieder mehr Kinder

Benni, Thursday, 18.08.2011, 21:42 (vor 5245 Tagen) @ Männerrechtler

Absolut gesehen fehlen wohl noch immer zuviele. Aber das sieht trotzdem
leider nicht nach Zeugungsstreik aus.

2009 also 1,36 und 2010 1,39. Letztere sollen der beste Wert seit 1990 sein.
In all den vielen Jahren davor war man immer unter 1,39? Kaum vorstellbar, war doch die letzten Jahren immer von "Flaute" die Rede. Hat jemand eine brauchbare Statistik dazu?

Deutsche bekommen wieder mehr Kinder

Metropolis, Thursday, 18.08.2011, 22:23 (vor 5245 Tagen) @ Benni

2009 also 1,36 und 2010 1,39. Letztere sollen der beste Wert seit 1990
sein.
In all den vielen Jahren davor war man immer unter 1,39? Kaum vorstellbar,
war doch die letzten Jahren immer von "Flaute" die Rede. Hat jemand eine
brauchbare Statistik dazu?

Der Wert von 1,39 ist völlig unbrauchbar, weil er nichts über die absolute Zahl der Geburten aussagt. Ist genauso wie der Abgastest nichts über den Verbrauch eines Motors aussagt.

Deutsche bekommen wieder mehr Kinder

MC Henrich ⌂, Sunday, 21.08.2011, 01:04 (vor 5243 Tagen) @ Benni

2009 also 1,36 und 2010 1,39.

Ich habe mal nachgerechnet: Wenn 2,1 für die Erhaltung der Bevölkerung nötig wären, dann bedeutet dieser kleine Anstieg soviel, als wenn die Arbeitslosigkeit in einem Jahr um etwa 100000 (in Worten: hunderttausend) gefallen wäre.

--
Feminismus ist Beschissmus!
Maskulismus oder Schluss!
Schreibt mit auf WikiMANNia!

Mehr zweite und dritte Kinder

Borat Sagdijev, Thursday, 18.08.2011, 21:58 (vor 5245 Tagen) @ Männerrechtler

Mehr zweite und dritte Kinder

Auffallend für die Statistiker: Mehr Frauen bekamen zweite und dritte Kinder. Die Zunahme war hier stärker als bei den Geburten erster Kinder.

Die kommen garantiert überproportional aus H4- und Migrationshintergrund und aus dem Plattenbau.
Ein grandioser Erfolg!

--
Afrika hat Korruption?
Deutschland ist besser, es hat Genderforschung und bald eine gesetzlich garantierte Frauenquote.

Mehr zweite und dritte Kinder

der_quixote, Absurdistan, Thursday, 18.08.2011, 22:22 (vor 5245 Tagen) @ Borat Sagdijev

Die kommen garantiert überproportional aus H4- und Migrationshintergrund
und aus dem Plattenbau.
Ein grandioser Erfolg!

Nun, wenn frau sonst unterbeschäftigt ist...

Man sollte jedes Weib, welches ein nicht versorgtes Kind produziert erstmal maloochen schicken.

Ich habe die Schnauze voll von den faulen Schlampen. Da soll der Staat sich heraushalten. Und nicht noch Anreize bieten.

--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...

Mehr zweite und dritte Kinder

Borat Sagdijev, Friday, 19.08.2011, 02:49 (vor 5245 Tagen) @ der_quixote

Nun, wenn frau sonst unterbeschäftigt ist...

... oder wenn die H4 Regelsätze sinken ...

Der Preis dieses marginalen "Erfolgs" ist ein hoher den Jeder zahlt und kaum einer bemerkt.
Wer es nicht bemerkt hat es auch nicht besser verdient.

--
Afrika hat Korruption?
Deutschland ist besser, es hat Genderforschung und bald eine gesetzlich garantierte Frauenquote.

Deutsche bekommen wieder mehr Kinder

Metropolis, Thursday, 18.08.2011, 22:20 (vor 5245 Tagen) @ Männerrechtler

http://www.stern.de/panorama/geburtenrate-deutsche-bekommen-wieder-mehr-kinder-1717892.html
Absolut gesehen fehlen wohl noch immer zuviele. Aber das sieht trotzdem
leider nicht nach Zeugungsstreik aus.

Bei jeder Gebärstreikenden müsste die Nächste zwei Kinder zusätzlich, also vier Kinder bekommen. Das würde dann gleich wieder dazu führen, dass Tatsachenverdreher rotzfrech und dummdreist fragen würden, "was wollt ihr mit immer mehr Kindern machen auf dieser Welt?"

Mengenlehre kam bei Gutmenschen noch nie wirklich an.

Reine Propaganda! Alles nur Durchhalteparolen! Kennen wir schon!

Kellerassel, Thursday, 18.08.2011, 22:46 (vor 5245 Tagen) @ Männerrechtler

[image]

Diese Kinder heißen dann Ali und Mohammed

Klaus, Friday, 19.08.2011, 01:06 (vor 5245 Tagen) @ Männerrechtler

http://www.stern.de/panorama/geburtenrate-deutsche-bekommen-wieder-mehr-kinder-1717892.html
Absolut gesehen fehlen wohl noch immer zuviele. Aber das sieht trotzdem
leider nicht nach Zeugungsstreik aus.

Deutsche bekommen wieder mehr Kinder

Roslin, Friday, 19.08.2011, 03:57 (vor 5244 Tagen) @ Männerrechtler

http://www.stern.de/panorama/geburtenrate-deutsche-bekommen-wieder-mehr-kinder-1717892.html
Absolut gesehen fehlen wohl noch immer zuviele. Aber das sieht trotzdem
leider nicht nach Zeugungsstreik aus.

Eine einmalige Steigerung von 1,36 auf 1,39 ist völlig unzureichend, um daraus einen Trend zu konstruieren.

Wenn 10 Jahre hintereinander die Kinderzahl um 0,03 stiege, dann könnte man einen Trend erkennen, wäre dann bei 1,69 Kindern pro Frau und damit immer noch auf Aussterbekurs (Selbsterhaltung bei 2,1).

Die Frage, in WELCHEN Familien die Kinder geboren werden, ist auch nicht beantwortet.

Wenn das vor allem Unterschichtkinder sind, ist leider zu befürchten, dass hier neue Sozialhilfedynastien begründet werden, die den Bankrott des Systems sogar noch beschleunigen, denn diese Kinder werden, aller Wahrscheinlickeit nach, nicht nur nicht einzahlen in die Sozialkassen, später als Erwachsene, sondern selbst Unterstützung benötigen.

Es mützt ja nichts, einfach die Zahl der Menschen zu erhöhen, wenn diese Menschen nicht produktiv sein können/wollen.

Sind sie es nicht, so grausam das klingt, aber das ist einfach so, ob es gefällt oder nicht, schwächen sie die Überlebensfähigkeit des Systems.

Deutsche bekommen wieder mehr Kinder

Red Snapper, Friday, 19.08.2011, 10:44 (vor 5244 Tagen) @ Roslin

Die Frage, in WELCHEN Familien die Kinder geboren werden, ist auch nicht
beantwortet.

Richtig. Ein Trend ist nie einheitlich, es geht manchmal runter, manchmal hoch. Es geht hin und her, aber über längere Zeiträume kann man die generelle Richtung sehen. Aber die dümmlichen Medien mit ihrer Femi-Dominanz sind ja nie über "Rechnen Klasse 3" hinausgekommen.

Kinder kriegen vor allem alleinerziehende Hartz-Mütter und Ausländer. Die Hartz-Mütter können mit etwas Schwarzarbeit nebenher prächtig mit 3 Kindern leben.

Bei den Ausländern, vor allem Türken und Araber, ist Kinderkriegen nach wie vor Ehrensache. Die kümmern sich einen Dreck um Feminismus. Und damit haben sie prinzipiell sogar Recht. Nebenher kann sich Papa prima in "Frührente" verziehen, wenn erst mal 4-5 Kinder da sind. Das machen die meisten dann auch.

Wirklich interessant für die Zukunft dieses Landes wäre die Geburtenrate in arbeitenden Mittelschichtsfamilien. Ich fürchte, die ist deutlich unter 1.

Einwurf, Herr Roslin

Narrowitsch, Berlin, Friday, 19.08.2011, 15:13 (vor 5244 Tagen) @ Roslin

Die Frage, in WELCHEN Familien die Kinder geboren werden, ist auch nicht
beantwortet.
Wenn das vor allem Unterschichtkinder sind, ist leider zu befürchten,
dass hier neue Sozialhilfedynastien begründet werden, die den Bankrott des
Systems sogar noch beschleunigen, denn diese Kinder werden, aller
Wahrscheinlickeit nach, nicht nur nicht einzahlen in die Sozialkassen,
später als Erwachsene, sondern selbst Unterstützung benötigen.

Daran, verehrter Roslin, ist nicht allein die Zugehörigkeit zur Unterschicht verantwortlich, sondern das verderbliche Wertegefüge in unserem Land, welches Medienwirksamkeit noch verstärkt.

Es ist ein signifikanter Unterschied, ob in den Kreisen der Armen und Verarmten für die junge Generation als höchstes Ziel der Gewinn bei DSDS ausgegeben wird, oder der Aufstieg zum Supermodel, Fußballstar, oder ob Wissenserwerb und Beruf(ung) Prestige verspricht. Eine Gesellschaft, und hier meine ich Gesellschaft und nicht Staat oder Bevölkerungsgruppe,in einer Gesellschaft also, in der der innere Drang nach Wissen, nach Können, nach Bildung von Fähigkeit in den Hintergrund rückt, verschenkt eine Ressource, die sich als weitaus ergiebiger erweisen dürfte, als die, die Gesellschaftskonstrukteure im angeblich brach liegendem Potenzial gut ausgebildeter Frauen vermutet. Die Geschichte lehrt, dass die sogenannten Unterschichten über die Fähigkeit verfügen, jeden Verlust an "Eliten" zu ersetzen. Ich berufe mich hier nicht nur auf antike Gesellschaften und Völker, sondern auch auf die Erfahrungen aus der Nachkriegszeit. Der in allen Schichten verbreitete Wille zum Wiederaufbau, auch der Wille, dem Gemeinwesen wieder auf die Beine zu helfen brachte zahlreiche, später hoch angesehene, Leute von ganz unten nach ganz oben. Warum wohl?

Die Aussicht auf soziale Hängematte erklärt Missstände nur zum Teil. Ich vermute, dass die Identifikation mit dem Land, in dem man lebt, dass die quasi Abwesenheit des Ansehens von Tugenden (was für ein verstaubtes Wort, oder?), entscheidenden Anteil an allen derzeitigen gesellschaftlichen Problemen trägt. Ich nenne nur Strebsamkeit, Ehrlichkeit, Sparsamkeit, eine gewisse Selbstlosigkeit, Dankbarkeit, Gemeinsinn und der gleichen mehr. Nicht zu vergessen, die Geburt eines Kindes nicht oder nicht nur unter ökonomischen Aspekten zu sehen.

Ich bin mir sicher, in einem Land, in dem Eltern auf ihre Kinder stolz sein wollen und Kinder auf die Eltern, sieht es geburtenmäßig anders aus. Wo sich Eltern nur wenig von der anfänglichen Hilflosigkeit ihrer Nachkommen entzücken lassen, vom wachsen, vom "etwas werden", gibt es wenig Grund für Kinder. In allen Schichten...

Des Pudelskern liegt nicht in pekuniären Problemen, sondern in inneren Haltungen ganzer Völker zum Leben und dessen Sinn. Im Lebensentwurf "Karriere" zum alleinigen Zweck des Geldmachens, zum Zwecke der Unabhängigkeit von allem und jedem, namentlich von persönlichen und stabilen Beziehungen, wird sich wenig Platz finden lassen, für Kinder um ihrer selbst willen. Daran geht das System zugrunde.

Herzliche Grüße

Narro

--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-

Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.

An diesem Leid ist die Presse schuld!!

Torsten, Friday, 19.08.2011, 10:40 (vor 5244 Tagen) @ Männerrechtler

1. Würde die Presse mehr aufklären, würde viel weniger Kinder und Männer leiden müssen.
2. Sowie, dass kinderlose Junggesellen glücklicher Leben, anstatt dem Mär von glücklichen Zahlväter, die auch mehr konsumieren(durch Unterhalt) würden/täten.

P.S.: Natürlich ist das weiterhin ein Zeugungsstreit: Wenig ist wenig, bleibt wenig. Und vermutlich durch unsere ausländische Mitbürger begründet, wo die Frau nix zu sagen hat.

--
Mit der besseren Hälfte hat man mehr als doppelt so viel Probleme.

Morpheus: Väter haben ihre Jungs zu beschützen, solange sie das können - und zwar vor Weibern

Wir haben doch das Internet

Red Snapper, Friday, 19.08.2011, 10:51 (vor 5244 Tagen) @ Torsten

Du hast nicht ganz unrecht, aber die Zeiten ändern sich.

Das Internet hat längst die Presse und Fernsehen überholt. Die Leute holen sich die Information da, wo sie unzensiert ist.

Die Zahlvater-Abzocke war früher möglich, weil die Medien darüber schwiegen und die jungen Männer frischverliebt und dauergeil in die Ehen geschlittert sind.

Heute sind sie zwar auch dauergeil, aber immer mehr lernen, dass man vögeln kann ohne lebenslang zu zahlen.

Wir haben doch das Internet

Narrowitsch, Berlin, Friday, 19.08.2011, 13:11 (vor 5244 Tagen) @ Red Snapper

Du hast nicht ganz unrecht, aber die Zeiten ändern sich.
Das Internet hat längst die Presse und Fernsehen überholt. Die Leute
holen sich die Information da, wo sie unzensiert ist.

Da muss sich aber schnell was ändern. Auch das Internet darf keinen Raum bieten,in dem jeder machen kann was er will. Presse und Öffentlich-rechtliches Staatsgeflimmer reagieren bereits, sie kaufen sich Blogger, die sie auf ihren Online - Seiten verlinken oder ihnen gleich Plattformen bieten. Was Du nicht besiegen kannst - umarme. Wie sagte Ulbricht: Es muss alles demokratisch aussehen...

Ich will wirklich nicht schwarz malen und bin mir sicher, dass es in den Weiten des www immer auch unzensierte Informationen geben wird. Allerdings seltener auf Google - Seite 1. Es werden Fähigkeiten des Pfadfindens erneut zu Ehren kommen ...

© [image]

--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-

Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.

Ich persönlich glaube nichts mehr!

Jürgen, Friday, 19.08.2011, 11:05 (vor 5244 Tagen) @ Männerrechtler

Wir werden doch alle von A bis Z hier verarscht. Auf eine staatliche Pressemeldung oder einen BLÖD-ähnlichen Beitrag gebe ich nichts mehr. Es gibt wenige seriöse Quellen und im Endeffekt beherrschen die Machthaber das Spiel mit der Propaganda perfekt. Das ist halt seit 70 Jahren im Deutschen so drin.

Der Wahrheitsgehalt bzw. die Aussage dieser Meldung ist an sich aber auch zweitrangig, denn an der Situation für Männer ändert sich grundsätzlich nichts. Wir werden weiterhin diskriminiert, ausgenutzt, abgezockt, "entkindert", per GewSchG aus unseren Wohnungen geworfen und falschbeschuldigt.

Das viele Männer nicht mehr wollen, ist eine kausale Folge des Erwachens. Und genau darauf kommt es an! Die Männer müssen erwachen und sie müssen erkennen lernen, welche schädliche Macht toxische Frauen (Feministinnen & Geschmeiß) auf sie haben können und ... wie sie dem wirksam begegnen können! Sicher sind nicht alle Frauen so, aber wenn eine Patrone in der Pistole ist, dann reicht auch die eine schon.

Die wirksamste Methode sich der Macht der feministischen Machthaber und toxischen Weiber zu entziehen, ist der Zeugungs- und Ehestreik! Kein Kind, kein Umgangsboykott! Keine Ehe, keine Unterhaltsabzocke! So einfach ist das. Wozu Kinder zeugen, wenn man aus deren Leben ausgegrenzt wird. Je mehr das wissen und handeln, umso wirkungsvoller wird unsere Abwehr.

Ich habe, seitdem ich solche Grausamkeiten um meine Kinder herum habe erleben müssen, seit Jahren auf "Gefechtsmodus" umgeschaltet. Wenn das wirtschaftliche und politische System kippt, davon ist sicher auszugehen, dann werden wir losschlagen und unsere Interessen sichern müssen. Dann wird mit vielen TäterInnen und Pudel regelrecht "schlussgerechnet".

Also mach ich mir mal über solche Ulkmeldungen keinerlei Gedanken, denn im Focus haben wir ganz andere Dinge: Männerrechte!

Ich persönlich glaube nichts mehr!

Narrowitsch, Berlin, Friday, 19.08.2011, 13:47 (vor 5244 Tagen) @ Jürgen

Wir werden doch alle von A bis Z hier verarscht. Auf eine staatliche
Pressemeldung oder einen BLÖD-ähnlichen Beitrag gebe ich nichts mehr.

Ich schon. Als Ossi bin ich es gewohnt, zwischen den Zeilen und aus scheinbar nebensächlichen Gliedsätzen brisante Informationen zu lesen.

Es gibt wenige seriöse Quellen und im Endeffekt beherrschen die Machthaber
das Spiel mit der Propaganda perfekt. Das ist halt seit 70 Jahren im
Deutschen so drin.

Ach komm, unterstelle doch nicht, andere Völkerschaften, auch befreundete, beherrschten das Geschäft weniger gut. Du willst Dich doch nicht nationalistischer Überheblichkeit schuldig machen?

Deinen Zorn in Ehren, aber Männer müssen nicht viel müssen. Aber eigenen Augen, Ohren und Verstand zu trauen ist sicher ein Muss.

Die wirksamste Methode sich der Macht der feministischen Machthaber und
toxischen Weiber zu entziehen, ist der Zeugungs- und Ehestreik!

Jow, ist eine der wirksamen Methoden.

Ich habe, seitdem ich solche Grausamkeiten um meine Kinder herum habe
erleben müssen, seit Jahren auf "Gefechtsmodus" umgeschaltet.

tsss, tsss - immer diese militante Sprache aus der männlichen Welt der Kriegsmacher....

Wenn das wirtschaftliche und politische System kippt, davon ist sicher
auszugehen, dann werden wir losschlagen und unsere Interessen sichern
müssen. Dann wird mit vielen TäterInnen und Pudel regelrecht
"schlussgerechnet".

Hmmm, wie gesagt, Deinen Zorn in Ehren, aber ich glaube, es braucht nur wenig Schlussabrechnung, das Schlimmste, was ihnen geschehen kann, ist es, in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden und täglich auf die Ruinen ihrer Werke blicken zu müssen. Vereinsamt und frei, selbstbestimmt, selbst verwirklicht, die Gesinnungsgenossen verschwunden, ihre Claqueure in anderer Leute Diensten,die Denunzianten ebenso, Nachkommenschaft - so vorhanden - auf eigenen, neuen Wegen,....

Ein schöner Gedanke, nicht wahr?

Männerrechte!

Brauch ich nicht.Ist der Feminismus erst im Arsch, regulieren sich die Verhältnisse so, dass das kindische Gehabe, alles haben zu müssen, was andere auch haben, niemanden mehr interessiert, nämlich dann, wenn allen Menschen angemessener Weise Recht wird.

© [image]

--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-

Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.

AW

Jürgen, Friday, 19.08.2011, 14:04 (vor 5244 Tagen) @ Narrowitsch

Ich gebe dir schon im großen und ganzen Recht, aber mein Ton und Gefechtsmodus wird sich erst ändern, wenn sich die Situation insbesondere von Vätern grundlegend geändert hat. Ich habe eine Menge erleben müssen und für mich gibts da keine Kompromisse. Keine! Mit mir kannte man auch keine Emphatie und Gnade, als Vater wirst du emotionslos ausgeschlachtet und entsorgt.

Keiner von uns Ossis hat Anfang 1989 geglaubt, dass die Mauer und die Stasi mal verschwinden würde. Genau das macht mir soviel Hoffnung, dass sich für uns was ändern wird. Wie das passiert, bestimmen wir.

Ach Mensch, Jürgen,

Narrowitsch, Berlin, Saturday, 20.08.2011, 13:06 (vor 5243 Tagen) @ Jürgen

meine Bemerkung zum

Gefechtsmodus

war selbstverständlich ironisch gemeint und zitiert das reflexhafte Gesabbel feministische Pullertruden und ihrer genialen Helfer aus der Philo- und Psychobranche.

wird sich erst ändern, wenn sich die Situation insbesondere
von Vätern grundlegend geändert hat. Ich habe eine Menge erleben müssen
und für mich gibts da keine Kompromisse. Keine! Mit mir kannte man auch
keine Emphatie und Gnade, als Vater wirst du emotionslos ausgeschlachtet
und entsorgt.

Ergo habe ich selbstverständlich unrecht, wenn ich "ermahne".

Keiner von uns Ossis hat Anfang 1989 geglaubt, dass die Mauer und die
Stasi mal verschwinden würde. Genau das macht mir soviel Hoffnung, dass
sich für uns was ändern wird.

Wohl wahr!

Wie das passiert, bestimmen wir.

Da kommen mir des öfteren Zweifel, aber was solls?

Gruß Narro

--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-

Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.

Deutsche bekommen wieder mehr Kinder

Narrowitsch, Berlin, Friday, 19.08.2011, 13:56 (vor 5244 Tagen) @ Männerrechtler

http://www.stern.de/panorama/geburtenrate-deutsche-bekommen-wieder-mehr-kinder-1717892.html
Absolut gesehen fehlen wohl noch immer zuviele.

Die ganze Statistik ist für die Katze, sie berücksichtigt ja den Teil der Geburten nicht, der deshalb fehlt, weil die Eltern nicht geboren wurden.

Aber das sieht trotzdem
leider nicht nach Zeugungsstreik aus.

Nein. Aber es sieht nach Multi aus. Nach Multikausalitäten.

© [image]

--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-

Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.

powered by my little forum