Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Slutwalk

Waran, Monday, 15.08.2011, 23:31 (vor 5248 Tagen)

Interessant ist der Hype um diese Slutwalks ja schon. Der englische Name ist glaube ich auch ganz passend gewählt, denn er bezieht sich eher auf eine Schlampe im eigentlichen Wortsinn (auch natürlich die Prostituierte)und grenzt solch eine betitelte Person ab von der "Bitch". Im englischsprachigen Raum ist damit wohl eher der Typ gemeint, der den Feministinnen so sauer aufstößt und der in Deutschland schon fast ausgestorben ist. Also sollte man sich nicht wundern, wenn die Protgonisten vom Slutwalk so schlampig und hässlich und ekelig aussehen. Sie haben es ja ganz korrekt angegeben. All diese teilnehmenden Frauen sind im Grunde Feministinnen, wie wir sie kennen und auch ein paar weicheiige Mitläuferinnen. Lieschen Müller trifft auf Alice Schwarzer und holt noch Nina Hagen mit ins Boot und macht 'nen schönen Wanderausflug. Es haut einen doch aus den Latschen, dass diese Kasperinnen nicht mal für eine - für den Feminismus so - heilige Sache es schaffen, sich sexy und begehrenswert aufzumachen. Keine dieser Damen hat auch nur Chancen auf eine Statistenrolle im Kopfkino der männlichen Erotik. (Dass sie doch geheiratet werden, ist eine andere Geschichte.) In Deutschland wird leider nicht der Unterschied zwischen Slut und Bitch gemacht. Einen Bitchwalk hätte hier auch keiner von denen mitgemacht. So sind die Damen wieder einmal ganz bei sich und können auch weiterhin die Welt so sehen, wie es ihnen gerade passt.

Zur Veranschaulichung wollte ich hier Fotobeispiele von einer Bitch und von Slutwalkerinnen reinstellen. Leider ist mir bis auf absolute Minibildchen nicht gelungen, auch über Imagevenue. Vielleicht kann einer ja helfen?

Hat eigentlich dieses Graumaustum in Deutschland wirklich mit dem Feminismus zu tun? In den 90ern herrschte ja satt der Feminismus und trotzdem gab es da noch viele klassische sexy Frauen zu bestaunen. Ist diese Verschlampung unabhängig vom Feminismus? Und warum so stark in Deutschland? Andere Länder kennen sehr wohl noch die Sexy Girls?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum