Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Vergewaltigung erfunden: Mutter verurteilt

Mus Lim ⌂, Monday, 15.08.2011, 20:45 (vor 5248 Tagen)

Vergewaltigung erfunden: Mutter verurteilt

Eine 21-jährige Sankt Veiterin wurde wegen Verleumdung bestraft. Sie hatte ihren Freunden erzählt, ihr Exfreund habe sie vergewaltigt. Der Beschuldigter Freund kehrte trotz allem zu ihr zurück.

Wie schnell man vor Gericht landen kann, wenn man etwas Falsches sagt, musste eine 21-jährige Kärntnerin gestern erfahren. Die Frau aus dem Bezirk St. Veit hatte ihren Freundinnen erzählt, ihr Exfreund habe sie vergewaltigt. Auch eine Friseurin musste sich die Geschichte anhören. Eine der Freundinnen ging zur Polizei und zeigte die berichtete Vergewaltigung an. Bei der Einvernahme durch die Polizisten berichtigte das angebliche Opfer sofort: "Ich habe das erfunden, weil ich meinen Freund zurückhaben wollte. Er hat mich wegen einer anderen verlassen." So schilderte die Angestellte und Mutter eines dreijährigen Kindes am Klagenfurter Landesgericht auch Richter Alfred Pasterk den Vorfall. Als Angeklagte. Denn die Polizei übermittelte den Fall der Staatsanwaltschaft. Sie erhob wegen Verleumdung Anklage. Das Delikt hat einen Strafrahmen von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

"Früher hätte man den Beschuldigten sofort in U-Haft gesteckt. Mittlerweile prüft die Behörde Vergewaltigungsvorwürfe genau", erklärte Pasterk der Frau, warum sie bestraft werden müsse. Gerade bei Vergewaltigungen sei das Gericht mangels Augenzeugen auf wahre Aussagen der Opfer und Täter angewiesen.

Für die bis gestern Vormittag unbescholtene Frau gibt es dennoch ein Happy End. Zum einen kam sie mit sechs Monaten bedingter Freiheitsstrafe bei drei Jahren Probezeit mit der Mindeststrafe davon, die sie auch gleich annahm. Zum anderen kam auch der Exfreund wieder zu ihr zurück.

Kleine Zeitung am 24. März 2010

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org


gesamter Thread:

 

powered by my little forum