Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wir haben alle dieselben Probleme: Kein Interesse an Jungen und Männern!

Jürgen, Thursday, 11.08.2011, 12:11 (vor 5252 Tagen) @ Rainer

Eine ungewöhnlich hohe Anzahl junger Männer in London sind die Söhne
alleinerziehender Mütter

Die haben auch noch gesagt, dass diese jungen Männer eine schlechte Schulbildung und keinen Job haben. Teilweise wohnen sie unter katastrophalen sozialen Bedingungen. Der Frust der sich da entlädt, diese Plünderungen resultieren aus dem Wunsch dieser Jungen, vom vorgelebten Luxus und Wohlstand etwas abhaben zu wollen. Eigentlich verständlich.

Als ich diese vorgenannten Argumente gestern im Fernsehen gesehen habe, da habe ich mir gedacht: So wie diese Jungen Männer leben müssen, diese Auswegslosigkeit, diese Ohnmacht an dieser Situation nichts ändern zu können, ist ja das, was Feministinnen sich für Männer vorstellen. Valerie Solana ging ja sogar soweit, dass Männer sich in Selbstmordcentern an der Straßenecke selbst vergasen sollten. Weit entfernt ist ja die Lebenswirklichkeit dieser jungen Männer davon nicht entfernt.

Sicher ist nicht verborgen geblieben, dass man diese jungen Männer als Mob bezeichnet hat. Damit wird wieder mal das männliche Geschlecht im feministischen Kontext ganz klar abwertend klassifiziert.

Wenn ich die Situation der jungen Männer in England, mit der der Väter hier in Deutschland vergleiche, dann stelle ich durchaus Parallelen fest.

Wir deutschen Väter können uns wenden an wen wir wollen, es ändert sich nichts an unserer Situation. Wir werden wie wilde Tiere in die Ecke gedrängt, unserer Kinder entledigt und unterhaltsausgeschlachtet. Wir haben keine Lobby, es gibt niemanden, der bereit und willens ist, sich dieser Probleme anzunehmen, gar etwas zu ändern. Im Gegenteil, man wird noch verhöhnt in dem einem geantwortet wird: "Sie empfinden also, dass Sie diskriminiert werden?"

Genauso aussichtslos ist doch die Lage der jungen Männer in England. Die machen sich berechtigterweise mal ordentlich Luft. Mit Massenverhaftungen und Schnellgerichtsverfahren wird man das Problem allerdings nicht klären.

Egal wo man hinsieht: Männerdiskriminierung scheint mittlerweile internationales Ausmass erreicht zu haben.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum