Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frauen-BelustigungsProgramm der Kreisfrauenbeauftragte

Oliver, Monday, 08.08.2011, 17:35 (vor 5255 Tagen)

Das Frauen-BelustigungsProgramm der Kreisfrauenbeauftragte Dr. Fink-Jacob umfasst folgende Angebote:

„Gelassenheit siegt“ am 9. September 2011 von 10.00 bis 16.00 Uhr: Ursula Losekant gibt Tipps zum souveränen Umgang mit Fragen, Vorwürfen, Angriffen und Verallgemeinerungen, zum selbstbewussten Auftreten und Nein-Sagen. Teilnahmebeitrag 35 Euro.

„Ausdrucksmalen für Frauen“ – drei Termine ab 13. September 2011, jeweils 19.00 bis 22.00 Uhr. Es geht um eine Reise in die Welt der inneren Bilder unter Anleitung von Regina Landsiedel-Gerlach. Die Teilnahme kostet 30 Euro, zzgl. 10 – 14 Euro Materialkosten.

„Rund ums Office“ - EDV für (Wieder-)Einsteigerinnen in den Beruf und für Anfängerinnen mit geringen Vorkenntnissen mit Helga Bettenhausen an drei Samstagen, ab 17. September 2011, jeweils von 9.00 bis 15.30 Uhr. Die Teilnahme kostet 111 Euro.

„Von der Familie zurück in den Beruf“ richtet sich an Frauen, die zurück in den Beruf möchten und sich im Rahmen der Erarbeitung des KOMpetenzPASS Berufsrückkehr über ihre Fähigkeiten und Stärken bewusst werden und diese beruflich nutzen möchten. Referentin ist Gunda Hauser, vier Veranstaltungen ab 19. September 2011, jeweils von 8.30 bis 12.30 Uhr. Die Teilnahme kostet 126 Euro; arbeitslose Frauen können bei Vorliegen der Voraussetzungen eine Kostenübernahme durch den Landkreis erhalten.

„Wege durch den Antragsdschungel“ für Schwangere und (werdende) Eltern am 21. September 2011 von 19.30 bis 21.00 Uhr. Referentin ist Sabine Koch von der pro familia Beratungsstelle. Die Teilnahme kostet 3 Euro für Einzelpersonen, 5 Euro für Paare.

„Zeigen Sie Profil“ – Regina Buchholz führt ein in die Kunst, selbstsicher aufzutreten und schlagfertig, souverän und selbstbewusst zu reagieren am 7. Oktober 2011 von 10.00 bis 17.00 Uhr. Teilnahmebeitrag: 35 Euro.

„Frauenpower und Pferdestärke“ – ein Seminar mit Pferden als Co-Trainer am 8. Oktober 2011 von 9.30 bis 17.30 Uhr. Unter Anleitung von Karen Gerlach werden die besonderen Stärken von Frauen in den Blick genommen und aufgezeigt, welche Chancen darin liegen. Die Teilnahme kostet 39 Euro.

„Frauen machen sich selbstständig“ – Sigrid Wetterau vom Regionalforum Hersfeld-Rotenburg gibt Informationen zur Existenzgründung von Frauen am 27. Oktober 2011 von 18.00 bis 20.00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei.

„Weibliche Strategien im Umgang mit Macht“ vermittelt Regina Heymann am 28. Oktober 2011 von 10.00 bis 16.00 Uhr. Es geht um die Grundsätze von Macht, um das, was Frauen am Aufstieg behindert und um Tipps für die eigene Karriere. Die Teilnahme kostet 35 Euro.

„Schwierige Situationen im Beruf und Ehrenamt meistern“ – das vermittelt Eva Heymann am 4. November 2011 von 9.30 bis 17.00 Uhr. Es werden wesentliche Grundlagen der Kommunikation erläutert und anhand eigener Situationen aus dem beruflichen oder ehrenamtlichen Alltag Lösungsmöglichkeiten entwickelt. Teilnahmebeitrag: 35 Euro.

Die Veranstaltungen finden überwiegend in Bad Hersfeld statt. Interessierte Frauen sollten sich schnellstmöglich, spätestens jedoch zwei Wochen vor Beginn des jeweiligen Kurses schriftlich und verbindlich anmelden beim Frauenbüro des Landkreises Hersfeld-Rotenburg, Friedloser Str. 12, 36251 Bad Hersfeld, Tel. 06621 / 87-308, Email: frauenbuero@hef-rof.de Dort gibt es auch das ausführliche Veranstaltungsverzeichnis, das noch weitere Informationen über die Arbeitsschwerpunkte, Dienstleistungsangebote und Veröffentlichungen des Frauenbüros enthält. Das Programmheft liegt im Landratsamt und seinen Außenstellen sowie in den Stadt- und Gemeindeverwaltungen aus und kann im Internet unter http://www.hef-rof.de/frauenbuero kostenlos heruntergeladen werden. Kooperationspartnerinnen des Frauenbüros sind vor allem die Volkshochschule des Landkreises und das Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit e.V., Wiesbaden.+++

http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1201329

--

Liebe Grüße
Oliver


[image]

Geht´s noch bei denen?

Jürgen, Monday, 08.08.2011, 17:52 (vor 5255 Tagen) @ Oliver

Mal ehrlich, für sowas brauchen Männer keinen Kurs! Wie sollen denn unter solchen Ausgangsvorrausetzungen denn zukünftige Managerinnen gefunden werden?

Da fehlte bloss noch Bodypainting, Hundefrisuren und "Wie verhalte ich mich bei Ausfall der Ampelanlage?"

Wahnsinn!

„Ausdrucksmalen für Frauen“

vt, Monday, 08.08.2011, 18:37 (vor 5255 Tagen) @ Oliver

heieieieieiei.....

daß das immer noch so zieht.

ich tippe auf hohe Batikdichte....

„Ausdruckshecheln für Frauen“

der_quixote, Absurdistan, Tuesday, 09.08.2011, 15:03 (vor 5254 Tagen) @ vt

Ausdruckshecheln für Frauen...

Ausdrucksgymnastik für Frauen

--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...

Realsatire pur...

Kritiker, Monday, 08.08.2011, 19:12 (vor 5255 Tagen) @ Oliver

- kein Text -

Pferde als Co-Trainer

adler, Kurpfalz, Tuesday, 09.08.2011, 02:16 (vor 5255 Tagen) @ Oliver

Solange diese Unterhaltungsprogramme nicht kostenlos angeboten werden ist ja kaum etwas einzuwenden.
Einzig die Reklame für die Netzwerker_Innen aus dem Freund_Innenkreis koscht nix.

Und wenn Jemand_In für so was:

„Frauenpower und Pferdestärke“ – ein Seminar
mit Pferden als Co-Trainer
werden die besonderen Stärken von Frauen in den Blick genommen

39.- Euronen zahlen möchte... Soll sie halt ;-)

Gruß
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar

Pferde als Co-Trainer

der_quixote, Absurdistan, Tuesday, 09.08.2011, 15:09 (vor 5254 Tagen) @ adler

mit Pferden als Co-Trainer[/b] werden die besonderen Stärken von Frauen
in den Blick genommen

Gibt´s solche Videos offen zu kaufen?

[image]

--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...

powered by my little forum