Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ja, so ist das

Horsti, Sunday, 07.08.2011, 13:36 (vor 5256 Tagen) @ Roslin

Mit dem Rücktritt von Finanzminister Schiller Anfang der 70er fing das Desaster an. Der Marsch in den Schuldenstaat begann. Im Prinzip ist nichts dagegen einzuwenden, wenn in Wirtschaftskrisen Schulden gemacht werden. Leider hat man stets "vergessen" diese in guten Zeiten wieder zurückzuzahlen. Den Sozialstaat hätte man noch einige Jahrzehnte über Schulden finanzieren können, aber mit Bankenrettungen und Bail-outs ganzer Staaten ist das Ende erreicht.

In Wahrheit wird dieser Staat immer noch fast ausschließlich von Männern finanziert. Frauen machen nach wie vor einen Riesenbogen um Jobs wo echte, meßbare Wertschöpfung stattfindet. Und selbst in diesen Bereichen sind sie kaum an entscheidenden Stellen tätig, also z.B. als Ingenieur in Hochtechnologiebereichen. Davon hängt jedoch unser Wohlstand ab.
Die weibliche Berufswahl, die vor allem auf Bequemlichkeit und persönlicher Sinnhaftigkeit fußt, geht ganz schweren Zeiten entgegen. Wenn diese Jobs wegfallen, werden sich viele Frauen wieder an den persönlichen Versorger klammern.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum