Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wegen maximaler Crash-Gefahr: EZB-Krisensitzung off Topic

sonnenlilie, Sunday, 07.08.2011, 01:27 (vor 5257 Tagen)

06.08.2011

Die EZB wird am Sonntag Nachmittag eine Krisensitzung abhalten. Per Telefonkonerenz mit dabei: alle wichtigen Finanzminister und Vertreter der G7. Themen: PIIIGS-Bonds und US-Downgrade. Möglicher Finanzcrash am Montag.

Die EZB wird am Sonntag Nachmittag eine Krisensitzung abhalten. Diese wurde von EZB-Chef Trichet angeordnet. Mit dabei wichtige Vertreter von G7 und Finanzminister der Eurozone. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

Demzufolge befürchten die Notenbanker heftige Verwerfungen an den Finanzmärkten am Montag. Die Krise bei den PIIGS-Bonds könne sich weiter zuspitzen, ausgelöst durch das US-Downgrade seitens S&P. Auf der Tagesordnung dürfte nach Ansicht von Beobachtern der Ankauf von Italien- und Spanienbonds sein. Die Rendite für diese Anleihen stieg am Freitag auf einem 14-Jahreshoch.

In der Bundesregierung wachsen derweil die Zweifel, ob Italien durch den europäischen Rettungsschirm EFSF gerettet werden könnte, selbst wenn er verdreifacht würde - berichtet der SPIEGEL in seiner neuen Ausgabe. Eine Volkswirtschaft wie Italien sei nicht zu stützen, dazu sei sie zu groß, heißt es zur Begründung. Der Finanzbedarf des Landes sei zu riesig. Auch eine Garantie der gesamten italienischen Staatsschuld von über 1,8 Billionen Euro kann nach Einschätzung von Regierungsexperten von den übrigen Partnerländern nicht gestemmt werden. Spätestens dann würden die Märkte argwöhnen, dass auch Deutschland überfordert sei.

Im Mittelpunkt der EZB-Krisensitzung stehen neben den PIIGS-Problemen die Auswirkungen des US-Downgrade auf die globalen Finanzmärkte. Es soll ein Krisenszenario entworfen werden um entsprechend eingreifen zu können, falls dies erforderlich sei, so war aus Brüssel und Frankfurt zu hören. Erwartet werden heftige Kursturbulenzen.

Bei Lang&Schwarz zeichneten sich schon am Wochenende neue Kurstürze ab. Im ausserbörslichen Handel fielen insbesondere Bankaktien. Der DAX fiel in der Spitze bis auf 6100.

Link dazu

sonnenlilie, Sunday, 07.08.2011, 01:29 (vor 5257 Tagen) @ sonnenlilie

Good Bye EU, good bye Feminismus!

Unterhaltshäftling, Sunday, 07.08.2011, 02:39 (vor 5257 Tagen) @ sonnenlilie

Auf deutschem Boden darf es nie wieder Feminismus geben!

Diese Pest ist mit Stumpf und Stiel auszurotten! In solchen Anzügen werden wir die Büros der Frauenbeauftragten und die Frauenhäuser reinigen müssen ...

[image]

Durchhalteparolen wie im 3. Reich

News ausm Föhrerbonker, Sunday, 07.08.2011, 03:34 (vor 5257 Tagen) @ sonnenlilie

Wenns um den Euro geht, klammern unsere Politiker wie Adolf an seiner Europäischen Idee. Das ist der nackte Endkampf. Mal sehen, wann die Standgerichte anfangen zu arbeiten.

Ja, wenn man es genau nimmt, hat Adolf eigentlich sich schon damals an der EU versucht, aber das hat auch bloss nicht geklappt. Zuviele die sich widersetzt haben. Das ist nun der 2. Anlauf ......

Wie funktioniert eine Staatspleite

sonnenlilie, Sunday, 07.08.2011, 11:56 (vor 5256 Tagen) @ sonnenlilie

Pleite sein - das findet jeder schlecht. Da mag man sich lieber gar nicht vorstellen, was passiert, wenn ein ganzer Staat pleite geht. In Griechenland ist es schon fast soweit gekommen. Und auch Deutschland hat astronomische 2 Billionen Euro Schulden. Aber was bedeutet das für uns Bürger? Und: wann ist ein Staats überhaupt pleite?

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/167224-wie-funktioniert-eine-staatspleite-1.2530626/

Die Männer...................sind mal wieder Schuld! .

Oliver, Sunday, 07.08.2011, 12:05 (vor 5256 Tagen) @ sonnenlilie

Autor: Olliver / Datum: 07.08.11 07:58
Die Männer, die das Krisen-Management organisieren sollen, erweisen sich als schwach und orientierungslos.
Das gilt vor allem für unsere alternativlose Kandesbunzlerin Merkel und die Außenministerin der EU Frau Achwieheißtsienochmal?!

Frau ANTJE HÖNING bitte unterlassen Sie Ihren männerfeindlichen Sexismus, auch wenn er noch so in Mode ist!

Sexismus bleibt Sexismus und ist abzulehnen!

Kommentar lesenswert?

http://www.rp-online.de/public/comments/index/aktuelles/politik/ausland/1017440

--

Liebe Grüße
Oliver


[image]

Wie funktioniert eine Staatspleite

Dummerjan, Sunday, 07.08.2011, 14:05 (vor 5256 Tagen) @ sonnenlilie

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/167224-wie-funktioniert-eine-staatspleite-1.2530626/

Es hätte nicht geschadet mal Fachleute zu fragen, die etwas von VOlkswirtschaft verstehen, anstatt irgendwelche Verwaltungs- oder Finanzfachwirte.

Zum Merken: Ein Staat ist genau dann pleite, wenn er beschliesst Pleite zu sein. Denn welchen Verpflichtungen ein Staat nachkommt, kann dieser im Prinzip selbst bestimmen. Es hat noch nie einen Staat gegeben, der ALLE Zahlungen eingestellt hätte. So hat z.B. die Sowjetunion Ende der Zwanziger Jahre sogar auf GOldrubel lautende Anleihen aus der Zarenzeit bedient. Kostolanyi war Zeuge.

Am Tag, als der Dollar starb

sonnenlilie, Sunday, 07.08.2011, 12:13 (vor 5256 Tagen) @ sonnenlilie

Wer führen will, muss kompetent sein!

Dr plag Wirtschaftswaise, Sunday, 07.08.2011, 13:14 (vor 5256 Tagen) @ sonnenlilie

...... das ist ja wohl nachvollziehbar.

In dem RP-Beitrag und den Kommentaren ist immer von EU-Elite die Rede? Wen meinen die damit? Da ist doch weit und breit nichts zu sehen. Die, die uns "regieren" sind doch nicht mal demokratisch eingesetzt worden, denkt nur mal an die Wahlbeteiligung bei der Wauhl zum EU-Parlament! Die, die gewählt wurden, waren Plagiateure wie Koch-Mehrin, Politmüll wie Oettinger und Verheugen!
Die, die uns regieren, die könnnen es nicht besser. Wir waren alle zu lange apathisch und haben zugesehen, wie die undemokratisch über unsere Köpfe hinweg unser Land verjuchelt und Geld versenkt haben. Wir müssen uns jetzt nicht mehr darüber beschweren, sondern schnell und rational handeln. Weg mit diesen Eliten, weg mit der EU und dem Euro. Ein vereintes Europa war schon vor 60 Jahren ein Flop und nun hat der 2. Anlauf auch nicht geklappt. Wie oft wollen die denn das noch probieren. Ich jedenfalls, habe keinen Bock mehr dafür zu bezahlen! Ab auf die Straße und zieht die Verbrecher zur Verantwortung. Bei Mubarak und Timoschenko gehts doch auch!

Wegen maximaler Crash-Gefahr: EZB-Krisensitzung off Topic

Dummerjan, Sunday, 07.08.2011, 13:55 (vor 5256 Tagen) @ sonnenlilie

Bei Lang&Schwarz zeichneten sich schon am Wochenende neue Kurstürze ab.
Im ausserbörslichen Handel fielen insbesondere Bankaktien. Der DAX fiel in
der Spitze bis auf 6100.

6135

Aktien jetzt kaufen.

powered by my little forum