Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

soviel Sie Verdient und ihr nach dem Abzug aller Lebenskosten übrig bleibt

chio, Friday, 05.08.2011, 23:55 (vor 5258 Tagen) @ WilhelmTell

wir haben folgendes System:

Jeder verdient sein eigenes Geld und hat sein eigenes Konto auf dem dieses ankommt.

Von diesem Geld wird monatlich alle Kosten die gemeinsam bestritten werden auf ein drittes gemeinsames Konto per Dauerauftrag überwiesen, also Miete, Stromvorauszahlung, Essensgeld, Telefon & Internet usw... jeder die Hälfte.

Dieses Konto hat auch eine eigene EC-Karte und diese wird im Supermarkt und im Restaurant benutzt, sonst nicht. Sollte dieses Konto mal in Minus rutschen, dann wird ein gleicher Betrag von jedem überwiesen.

Für mein Auto wird ein kleiner Pauschalbetrag monatlich von meiner Partnerin auf mein separates Tagesgeldkonto überwiesen, dafür sind alle normalen Fahrten inkl. Längere Fahrten (z. B. Urlaub) rechnen wir dann nochmal separat ab.

Ansonsten werden noch von beiden monatlich entsprechende Summen für Urlaub und Nachzahlungen und Sonderanschafungen auf jeweils separate Tagesgeld-Konten überwiesen (alles per Dauerauftrag- einmal eingerichtet). Damit ist auch der Urlaub gesichert.

Dann kümmert sich noch jeder um die eigene Altersvorsorge und alles was übrig bleibt gibt man nach Lust uns Laune aus, bei Ihr zugegeben meistens Schuhe und bei mir das männliche Äquivalent dazu "technisches Spielzeug".

Also ist die Antwort auf die Frage "Wie viel eigenes Geld braucht eine Frau?" ganz einfach "soviel Sie Verdient und ihr nach dem Abzug aller Lebenskosten übrig bleibt"

Und mit "Romantik" hat Geld nichts zu tun, es sei denn man benutzt 50 Euro Scheine als Kerzen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum