Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Vielsagendes Bild bei freiewelt.net

Jürgen, Tuesday, 02.08.2011, 13:46 (vor 5261 Tagen)

[image]

Gerade bei www.freiewelt.net entdeckt. Ähnelt dem Bild von wgvdl.com (Feminismus=Sackgasse)!

Dort kündet ein Wirtschaftswissenschaftler, dass die Euro-Krise im Herbst wieder kommt. Hoffe, dass es dann endlich auch diese schmarotzenden Frauenhäuser und den ganzen Gleichstellungsschwachsinn endlich mit wegspült.

Das eine passt doch zum anderen nicht

Wirtschaftswissenschaftler, Tuesday, 02.08.2011, 14:38 (vor 5261 Tagen) @ Jürgen

Gerade bei www.freiewelt.net entdeckt. Ähnelt dem Bild von wgvdl.com (Feminismus=Sackgasse)!

Welchen Ursachenzusammenhang gibt es zwischen Demokratie und Schulden?
Auch undemokratische Länder verschulden sich, die weltbeste Demokratie, die USA, ist stehend OK. Demokratie als Alternative zu Schulden anzubieten, halte ich für ziemlich sinnfrei.

Unfug

Jürgen, Tuesday, 02.08.2011, 15:10 (vor 5261 Tagen) @ Wirtschaftswissenschaftler

Die EU ist eine Sackgasse und nur wenn demokratische "Erscheinungen" wieder wirken dürfen, dann können wir diese Sackgasse verhindern. Zu der Thematik "EU" und "Euro" wurde das deutsche Volk zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise befragt, geschweige das sich irgendjemand eine Zustimmung eingeholt hat. Dieses "Kamikazekommando" wurde undemokratisch über die Köpfe der mündigen Bürger hinweg von diesen Politikern (Juristen) beschlossen, aber das deutsche Volk darf diese Fehlentscheidung kräftig bezahlen.

Falls es dir schon aufgefallen ist: Die Souveränität der einzelnen Länder soll sich in einem "Länderbrei" auflösen. Damit hat das einzelne Land garnichts mehr zu sagen. Es bestimmen solche Pfeifen in Brüssel, wie z. B. unsere bekannten Plagiateure. Insofern, man bezeichnet es schon als Imperium, kann man nicht mehr von einer funktionierenden Demokratie sprechen, sondern wir sind mittlerweile in einer (EU)-Diktatur angelangt und uns belastet zusätzlich die Diktatur des Feminismus im eigenen Lande.

Lies etwas länger bei www.freiewelt.net und sieh dir bitte nicht bloss die Bilder an. Mir scheint, dass du es nicht verstanden hast.

Legitimation

Wolfgang A. Gogolin ⌂, Hamburg, Tuesday, 02.08.2011, 16:38 (vor 5261 Tagen) @ Jürgen

... Zu der
Thematik "EU" und "Euro" wurde das deutsche Volk zu keinem Zeitpunkt auch
nur ansatzweise befragt, geschweige das sich irgendjemand eine Zustimmung
eingeholt hat.

Das stimmt so sicher nicht.
Zwar wurde über EU/Euro selbst niemals abgestimmt, weil Kriegsfolgelasten. Die Wähler haben aber über die Jahrzehnte immer Parteien gewählt, deren Zielrichtung pro Europa sie kannten. Es standen ja auch euroskeptische Parteien zur Wahl (Republikaner, Pro-DM etc.).

Es wurden immer mit breiter Mehrheit CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne gewählt, so dass auch angesichts der Nichtwähler durchaus von einer Legitimation von EU und Euro gesprochen werden kann.

Viele Grüße
Wolfgang

Nö!

Jürgen, Tuesday, 02.08.2011, 17:05 (vor 5261 Tagen) @ Wolfgang A. Gogolin

Es wäre besser gewesen, wenn man zu Entscheidungen mit solcher Tragweite das Volk per Volksentscheid einbezogen hätte. Aber derartige Basisdemokratie ist unseren alten/neuen Bonzen seit jeher völlig wesensfremd. Genauso stülpt man uns jetzt diesen GenderGong über. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei flächendeckender Information der Bevölkerung über die damit verbundenen Risiken, unser Volk nein zum Euro/EU gesagt hätte. Letztlich sehen wir es ja nun an den seit Jahren kontinuierlich steigenden Preisen, die wir, das Volk, für solche Pfeifen von Kohl über Schäuble bis zur EhrendoktorIn Koch-Mehrin zu tragen haben.

Ich bin mir nicht sicher, um mal den großen Bogen zu ziehen, ob alle die damals Hitler gewählt haben, auch mit einem Weltkrieg gerechnet haben. Man kann das aber so durchaus vergleichen. Denn hier hat ja auch eine besessene Clique die Macht an sich gerissen und nun haben wir, das Volk, nichts mehr zu melden. Nach Adolf gabs den großen Crash, der ist nun auch wieder fällig. Die Nationen sind auf Jahrzehnte, wenn nicht sogar Jahrhunderte verschuldet, wenn die "Wirtschaften" nicht bald insolvenzieren.

Unter Betrachtung der heutigen Finanz- und Wirtschaftslage stelle ich mir die Frage, ob die Ex-DDR überhaupt wirklich pleite war. So eine richtige Bilanz/Inventur hat uns ja niemand niemals vorgelegt. Sicher ist eines, dass es ein geschätztes Anlagevermögen von ca. 700 Milliarden Euro gab und SuperWomen Biggi Breuel hat die TLG mit 100 Milliarden Miese abgeschlossen. Das Knack muss ja irgendwo sein und wer sich das in der "herrschenden Klasse" nicht fragt, wird dafür schon seinen Grund haben. Ich jedenfalls habe es nicht.

yeah!

Wolfgang A. Gogolin ⌂, Hamburg, Tuesday, 02.08.2011, 17:24 (vor 5261 Tagen) @ Jürgen

... Ich bin
mir ziemlich sicher, dass bei flächendeckender Information der
Bevölkerung über die damit verbundenen Risiken, unser Volk nein zum
Euro/EU gesagt hätte.

Hat es aber bekanntlich nicht - und sämtliche Informationen lagen auf dem Tisch. Wir wußten doch alle vorher, dass z.B. Griechenland die Zahlen gefälscht hatte, dass die EU für Deutschland nur 'zahlen' bedeutet.

Ich bin mir nicht sicher, um mal den großen Bogen zu ziehen, ob alle die
damals Hitler gewählt haben, auch mit einem Weltkrieg gerechnet haben.

Vermutlich nicht. Aber Hitler war 1939 nicht demokratisch legitimiert, sondern Diktator.

Auch der Genderwahn ist seit Schröder/Fischer bekannt - und wird gewählt. Das mag nicht jedem gefallen, aber das Volk stimmt nun einmal so ab, wie es mag. Offenbar mag es gender.

Viele Grüße
Wolfgang

Kalter Schauer!

Jürgen, Tuesday, 02.08.2011, 17:37 (vor 5261 Tagen) @ Wolfgang A. Gogolin

gewählt. Das mag nicht jedem gefallen, aber das Volk stimmt nun einmal so
ab, wie es mag. Offenbar mag es gender.

Auch wenn es trendy ist, ich bleibe Hetero und ich finde meine Kollegen als Mann weder anziehend noch attraktiv. Ich kann einfach nicht verschwulen, auch wenn ich es müsste. Weiß jemand Rat?

Übrigens der Adolf der wurde erst gewählt und dann hat er nach und nach alles ausgehebelt und ist zum Diktator mutiert. Das ist bekannt. Ich musste damals mit Thälmann in den Untergrund, weil auch der Mielke schon mit Mordgedanken unterwegs war. War ne heiße Zeit, da gabs noch keine Frauenhäuser!

Warmer Schauer!

Wolfgang A. Gogolin ⌂, Hamburg, Tuesday, 02.08.2011, 17:42 (vor 5261 Tagen) @ Jürgen

Auch wenn es trendy ist, ich bleibe Hetero ...

Nicht mehr lange, und Du machst Dich damit strafbar.

Viele Grüße
Wolfgang

Wieder so ein Internet-Clown

Wirtschaftswissenschaftler, Tuesday, 02.08.2011, 19:32 (vor 5261 Tagen) @ Jürgen

Mir scheint, dass du es nicht verstanden hast.

Wieder so ein Internet-Clown,
der in seiner Selbstüberschätzung anderen erklären will,
was diese angeblich nicht verstanden haben ... ;-)

Vielsagendes Bild bei freiewelt.net

André, Tuesday, 02.08.2011, 15:47 (vor 5261 Tagen) @ Jürgen

[image]

Gut! Wobei der Pfeil in die falsche Richtung geht - nach links geht es sicher nicht zur Demokratie.

Gruß
André

Hmmm, auf welcher Autobahn darf man links abbiegen...

Kritiker, Tuesday, 02.08.2011, 16:36 (vor 5261 Tagen) @ Jürgen

- kein Text -

Das Sackgassenschild steht an keiner Autobahn (kT)

Wieder so ein InternetClown, Tuesday, 02.08.2011, 19:33 (vor 5261 Tagen) @ Kritiker

powered by my little forum