Femokratie News 212-2011
Marsch der Schlampen – Emanzipation ist anders
Am 13. August gehen in Deutschland die Schlampen auf die Straße. Der sogenannte Slutwalk, eine Demonstration gegen sexualisierte Gewalt und Vergewaltigungsverharmlosungen hat sich zu einer Emanzipationsbewegung gemausert. Aber die hat eines nicht bedacht: Die Männer.[..] Wollen wir aber eine moderne Befreiung von überkommenen Ansichten, müssen wir die Männer mitnehmen. Es gibt viele unter ihnen, die bereit sind für ihre eigene Emanzipation. Wir müssen sie ernst nehmen, sie mit einbeziehen anstatt sie zu notgeilen Verbrechern zu stilisieren und ihnen das rationale Denkvermögen abzusprechen. Cicero
• Ich gebe zu, den FemokratieBlog in einem Beitrag eines größeren Magazin verlinkt zu sehen, hat schon etwas für sich. Na ja - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Davon abgesehen, den Beitrag hätte ich sowieso verlinkt, schließlich werden dort etliche Klischees bedient, die anscheinend nicht auszuräumen sind.
Weiterlesen > http://femokratie.com/femokratie-news-212-2011/07-2011/
Weitere Themen:
Kinder reißen die Mauer ein…
Bravo und Vergewaltigungen
„Mit der Sehnsucht habe ich so nicht gerechnet“
Diplomarbeit zum Thema PAS u. Entfremdung
Douglas Wolfspergers Dokumentarfilm „Der entsorgte Vater“ klagt an - Ausgeschmierte Männer
Wer die menschliche Gesellschaft will
Betreuung aus dem Internet
Säureopfer Bahrami "Ich habe nicht seinetwegen verzichtet"
TKG soll zur Bekämpfung der Schwarzarbeit geändert werden
Der letzte Beitrag ist wichtig im Zusammenhang mit weiteren Einschränkungen unserer viel gepriesenen Freiheit bzw. Demokratie.
Ich würde gerne eine Aufstellung darüber machen, was sich im Laufe der letzten Jahrzehnte geändert hat und bitte um tatkräftige Unterstützung. Mir selber fällt spontan nur die Aufhebung des Bankgeheimnisses ein.