Wenn endlich zusammenwächst, was zusammengehört
Werden Sie Leserbeirätin bei BILD
BILD sucht für den fünften Leserbeirat diesmal gezielt 32 Frauen aus ganz Deutschland. Warum? Mehr als die Hälfte der Bevölkerung Deutschlands ist weiblich. In vielen Unternehmen, auch bei Axel Springer, ist das Thema Chancengleichheit und damit mehr Frauen in Führungspositionen ganz oben auf der Agenda.
Kein Kommentar notwendig, dafür aber eine Frage:
Müßte es nicht gendergerecht „LeserInnenbeirätin“ und „Leserinnen- und Leserbeirat“ heißen? Vielleicht gibt es ja Post von Franziska Josefine Wagnerin dazu. (Das F.J.W.-Bild bräuchte dafür nicht einmal ausgewechselt werden...)
Bürgerinnenemeisterinnen
Müßte es nicht gendergerecht „LeserInnenbeirätin“ und
„Leserinnen- und Leserbeirat“ heißen?
Das ist wie wie beim Bürgermeistertreffen:
Liebe Bürgermeister und Bürgermeisterinnen,
Bürgerinnenmeister und Bürgerinnenmeisterinnen ...
Rainer
--
![[image]](Info/Img/feminismus-gegen-frau-kl-1.png)
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo
Idee
Da die OMMA ja in ihrer Auflagenzahl stetig und drastisch sinkt (hängt mit der aussterbenden LeserInnenschaft zusammen), könnte AS-1 ja bei AS-2 jetzt als Lesebeirat tätig werden. Immerhin was sie ja schon für das Wurstblatt (ohne die Wurst als solches zu beleidigen), schon als Gerüchtsreporterin tätig und die Kunst des Fabulierens liegt ihr, genau wie einem alternden Politoffizier oder SED-Parteisekretär.
Da könnten die sich mindestens 10 FrauInnen sparen, denn die labert ja gequirrlten Sch*** für mindestens diese Zahl.
(AS-1=Name wird nicht genannt um die Forumsteilnehmer vor Ekel zu bewahren)
(AS-2=Axel Springer)