Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Plagiatsvorwurf gegen Leipziger Jugendamtsleiter

Ein Mitleser, Tuesday, 26.07.2011, 23:02 (vor 5268 Tagen)

Der Leiter des Leipziger Jugendamtes, Siegfried Haller, soll bei seiner Doktorarbeit abgeschrieben haben. Auf der Internetplattform "VroniPlag" wurden Teile seiner Doktorarbeit als inhaltlich deckungsgleich mit einer Broschüre der Stadtverwaltung Ludwigshafen nachgewiesen.

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/plagiathaller100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html

Na also, so kriegt man die.

Ja, wenn der Chef schon so ist, wie sind dann erst seine MitarbeiterInnen?

Knorkator, Tuesday, 26.07.2011, 23:55 (vor 5268 Tagen) @ Ein Mitleser

Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken! Ein Satz der hier seine volle Bedeutung entfaltet hat.

[image]

Hier ist Hr. (Schwindel-)Dr. plag. S. Haller bei einer Jahresendabrechnung bei seiner Vorgesetzen/ Frauenbeauftragten und berichtet, dass er sein Planvorgabe an entsorgten Vätern im aktuellen Jahr bereits übererfüllt hat. Ja, da kann man schon mal lachen, winkt doch wahrscheinlich eine Jagdprämie für jeden erlegten Vater.

Vielleicht stellt er die JA-Standard(Diskriminierungsempfindungs)Frage jetzt ganz anders: "Sie empfinden als, dass ich bei meiner Dr.-Arbeit betrogen habe?"

Man schreibt von weiteren möglichen Fällen in Sachsen! Sachsensumpf?

Jürgen, Wednesday, 27.07.2011, 11:34 (vor 5267 Tagen) @ Ein Mitleser

Weitere Fälle in Sachsen?

Der Dresdner Plagiatsforscher Stefan Weber kündigte unterdessen mögliche weitere Plagiatsfälle in Sachsen an. "Wie man im VroniPlag-Umfeld hört, dürfte schon bald bekannt werden, dass Dissertationsplagiarismus bis ganz hinauf in die sächsische Spitzenpolitik reicht", heißt es in seinem Blog. Die Internetplattform VroniPlag hat sich auf die Auswertung von Doktorarbeiten spezialisiert.

Na dann warten wir mal mit Hochspannung ab, was da noch alles ans Licht kommt! Mal sehen welchen Elb-Amigo es als Nächsten erwischen wird. Ich kann mich richtig in die Lage der Doktoren hineinversetzen. Es ist wie im Minenfeld, es kann jede Sekunde krachen.

Wäre es nicht besser, wenn man eine öffentliche Amnestie zelebrieren würde und den Betrügern anbietet: Du gibst deinen Dr.-Titel diskret ab, dafür wirst du nicht geoutet.

Es könnte ja einen Runden Tisch zu dieser Problematik geben, so wie das in anderen Fällen auch üblich ist. Ich bin fest überzeugt davon, dass in den nächsten Jahren auf Grund der techn. Hilfsmittel die Quote an Betrugsfällen deutlich steigen wird. Das hängt zweifellos mit diesem verkommenen, korrupten und asozialen Gesamtsystem in diesem Lande zusammen. Der Herrgott möge uns von der "herrschenden Meinung" bald befreien, damit endlich wieder Werte- und Moralvorstellungen zum Alltag unserer Bürger gehören können.

Seine Mitarbeiter_Innen?

adler, Kurpfalz, Wednesday, 27.07.2011, 16:49 (vor 5267 Tagen) @ Knorkator

In der Tat, an seine Mitarbeiter_Innen dachte ich auch als erstes, als ich das las. Vielleich hätte ja eine "bei gleicher Qualifikation" seine Stelle bekommen, wäre sie auch Dokrix gewesen.

Ich frage mich, wer außer Neidern oder für ihre Gerechtigkeit Kämpfend_Innen sich für die Doktor-Arbeit irgendeines Hänschchen Müller interessieren könnte, wenn nicht Leute aus seinem Umfeld, die ihm am Zeug flicken wollen.

Oder die Frauenbeauftrag_in will eine Schwester dort hocken sehen und hat das in konspirativer Weise in ihr Netzwerk eingebracht. Und die dann gemeinsam bei VroniPlag.

Gruß
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar

NRW denkt an Anschaffung von Plagiatssoftware!

Jürgen, Thursday, 28.07.2011, 18:31 (vor 5266 Tagen) @ Ein Mitleser

powered by my little forum