Hinter den Kulissen .....
Die SPD ist nichts anderes als ein Versorgungswerk für die Bonzen. Die Deppen (Parteibasis) zahlen brav ihren Mitgliedsbeitrag, um erfahren zu müssen, dass sie von ihrer Führung nur verulkt werden. Die Zahl der Parteiaustritte, auch aus der SPD, spricht doch eine deutliche Sprache.
Der Name SPD steht eigentlich nicht mehr für ehemalige Grundprinzipien dieser Partei, sondern ist mehr oder weniger nur noch der Fliegenköder, um blöde Forellen (Mitglieder u. Wähler) zu fangen. Diese Partei hat sich längst in den Reihen der Ausbeuter (Wirtschaft) aufgelöst. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass die "Parteispitze" (Bonzen) ihren Fortbestand/Versorgung sichern möchte, da im allgemeinen Diskurs zu erwarten ist, dass mit sinkenden Mitgliederzahlen auch die Beiträge ausbleiben. Aus diesem Grund legt man sich halt Verlagshäuser und Ausflugsschiffe zu. Wenn man vergleichsweise mal kleine Parteien und deren Finanzierung betrachtet, dann fragt man sich schon, wo die SPD solche Summen herzaubern kann.
Mich würde es nicht wundern, wenn die SPD sich eines Tages als Partei auflösen und als SPD AG oder SPD GmbH firmieren würde. Ich halte das für denkbar. Die Leute die noch Verstand in dieser Partei hatten und die für ihre Ideale im Straßenkampf gestorben sind, gibt´s schon lange nicht mehr. Leute wie Gabriel und Nahles fahren ja eine Politik, die muss an einem Baum enden.
Ich hatte erwähnt, dass die SPD durchaus ein Wirtschaftsunternehmen werden könnte. Ich verweise in diesem Zusammenhang explizit auf die Privatisierung der Telekom, der DB und der Deutschen Post. Was früher mal Staatsbesitz/Volkseigentum war, gehört heute privaten Anlegern und keiner weiß, wo die Kaufsummen, so es sie jemals gegeben hat, wirklich hingeflossen sind. Ein SPD-Mitglied, welches das Parteibuch auf den Tisch legt, hat abgeschlossen und fragt nicht mehr nach dem Parteivermögen. Die Überalterung der SPD führt zu einem weiteren Schwund und auch diese Ex-Mitglieder stellen keine Fragen mehr. So kann heimlich, still u. leise ein riesiges Vermögen verschoben werden.
Ähnliche "Bewegungen" sind auch bei der CDU-Südwest zu beobachten, die zwar gegen eine Maut ist, aber die Autobahnen nunmehr "privatisieren" will. Was glaubt ihr wohl, wer da als Investor bereit steht und zufällig die richtigen Leute kennt, um kreditwürdig zu sein. Sicher nicht der "Normalbürger" in BW oder RP.
Was ich damit insgesamt ausdrücken will: Dieses Volk hat sich von allen Parteien abzocken und ausziehen lassen. Bisher hat´s oder will´s keiner merken. Es wird staatliches Vermögen/ Volksvermögen abgezockt und im großen Stile beseite geschafft. Die Zeche dafür zahlt aber ausschließlich der Bürger. Hier hat´s mal einer gemerkt und sich gewundert, dass die SPD zig Verlagshäuser erworben hat.
Übrigens hat die SPD da nur von Bertelsmann gelernt, die nehmen ja auf diese Art und Weise mit ihrem Medienimperium Einfluss auf die Politik. Also es dient durchaus schon direkt auch dem Machterhalt bei laufendem Mitgliederschwund. Im Prinzip ist es ja auch eine symbiotische Ergänzung, denn Politiker (selbst Pisa-Opfer mittlerweile) waren und werden ja immer dümmer. Solche Leute greifen dann nach jeden Strohhalm, der ihnen in irgendeiner Weise "Wissen und Kompetenz" zur äußeren Darstellung verschaffen könnte. Wie so ein "Mechanismus" funktioniert, erleben wir ja gerade mit dem Gender-Mainstreaming. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich wünsche allen, die mal mit dem SPD-Ausflugsschiff in See stechen, dass sich nicht an der Ostsee-Pipeline von Gazprom-Gerhard hängen bleiben! Wenn dieses Schiff in einem gleichen katastrophalen Zustand ist wie die Partei, der Kapitän genauso ignorant ist wie die Generalsekretärin, dann wird´s den Hafen wohl nie verlassen. 
gesamter Thread:
- Feministische Meinungsmache. Der SPD gehören zig Verlagshäuser! -
sonnenlilie,
24.07.2011, 13:25
- Der SPD gehört so Einiges - Sachse, 24.07.2011, 13:50
- Hans-Böckler-Stiftung nicht zu vergessen. Feministische Meinungsmache. - Mösi, 24.07.2011, 16:26
- Feministische Meinungsmache. Der SPD gehören zig Verlagshäuser! -
MC Henrich,
25.07.2011, 00:40
- Feministische Meinungsmache. Der SPD gehören zig Verlagshäuser! - Rainer, 25.07.2011, 12:20
- Feministische Meinungsmache. Der SPD gehören zig Verlagshäuser! - Karl Toffel, 25.07.2011, 01:14
- Feministische Meinungsmache. Sektiererische Gehirnwäsche! - Royal Bavarian, 25.07.2011, 10:31
- Hinter den Kulissen ..... - Jürgen, 25.07.2011, 13:18
- Feministische Meinungsmache. Der SPD gehören zig Verlagshäuser! - Narrowitsch, 25.07.2011, 13:55