Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

getrennter Sportunterricht

Gismatis, Basel, Tuesday, 01.05.2007, 18:30 (vor 6807 Tagen) @ roser parks

Hallo roser parks

Getrennten Sportunterricht finde ich in Ordnung. Es sollte aber bei dessen Einführung ausschließlich darum gehen, der unterschiedlichen Physiologie Rechnung zu tragen und nicht darum, auf islamische Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen.

Aber meiner Meinung nach, ist auch gemeinsamer Sportunterricht kein Problem. Ich hatte in meiner Schulzeit beides. Auch bei getrenntem Unterricht gibt es Sportlichere und Unsportlichere. Von daher wäre vielleicht auch eine Einteilung in Leistungsklassen statt nach Geschlecht sinnvoll.

Ganz entschieden bin ich gegen unterschiedliche Bewertungstabellen für Jungen und Mädchen, wie es bei uns, soviel ich weiß, teilweise der Fall war. Das heißt, wenn Jungs eine bessere Leistung erzielen als Mädchen ? was anatomisch und trainingsbedingt oft der Fall ist ? sollten sie auch bessere Noten bekommen.

Das finde ich doch gar nicht so abwägig, getrennter Sportunterricht.
Zumal Jungs im Schulalter, in der körperlichen Enrwicklung meist noch
hinterherhinken.

Bist du sicher? Meine Schwester ist eineinhalb Jahre älter als ich, und trotzdem waren wir als Kinder etwa gleich groß. Auch in meiner Klasse waren die Jungs meistens größer als die Mädchen.

Gruß, Gismatis

--
www.subitas.ch


gesamter Thread:

 

powered by my little forum