Femokratie News 201-2011
Rotz und Rechtsstaat
[..]Alternativen können Feministen nicht benennen, wohl aber mal gegen Rechtsstaatlichkeit, Aufklärung und dem ganzen “Rotz” polemisieren, für den viele, viele weiße Männer gestorben sind. Überspitzt ausgedrückt: Männer mussten sich Rechtsstaatlichkeit und Wahlrecht mit Blut erkaufen, Frauen erhielten es praktisch geschenkt (z.B. in Deutschland von den Männern der SPD, die wiederum von Männern gewählt wurden). Durch die feministische Brille liest sich die Historie dann so: “Dass die französische Revolution und der Kampf der Bürgerlichen um Demokratie zunächst einmal nur die Rechte von Männern absicherte, ist auch Tatsache. Das “allgemeine” Wahlrecht bedeutete das Wahlrecht für Männer, das feministische Bewegungen erst für Frauen erkämpfen mussten.” Mal böse gefragt: Sind vielleicht zu wenig Frauen gestorben, für diesen ganzen “Rotz”? Ist das vielleicht der Grund, warum man ihn so mir nix dir nix über Bord wirft? Die Antwort lautet: Ja. Den Geschlechterpatriotinnen mangelt es an Märtyrerinnen; es ist dieselbe beknackte Logik, die eine Feministin sich darüber beschweren lässt, dass die Nazis Lesben nicht systematisch vergast haben, denn das bedeutete, das Lesben nicht ernstgenommen wurden, und das ist kränkend.
Epigenetik – Misshandelte Mütter bekommen ängstliche Kinder
Geben Schwangere emotionale Erfahrungen ans ungeborene Kind weiter? Eine Studie zeigt: Die Genaktivität bei Teenagern ist verändert, wenn die Mutter in der Schwangerschaft Opfer häuslicher Gewalt wurde. Die früh erlebte Bedrohung könnte das Verhalten des Nachwuchses ein Leben lang beeinflussen.
• Das sind ja mal sensationelle Neuigkeiten. Und was sich mal wieder “Studie” nennen darf, kann man nur noch als hanebüchen bezeichnen.
Weiterlesen > http://femokratie.com/femokratie-news-201-2011/07-2011/
Weitere Themen:
Frauen und infantile Überzeugungsstrategien
Frauenquoten sind ein Luxusspielzeug
Klartext eines Psychoanalytikers!
Die Frauen des 20. Juli? Welche Frauen?
Vater
Schul-Glaubenskrieg in NRW entschieden: Gymnasium wird Haupt-Schule
„Schulfrieden in NRW“: Zwölf Jahre politische Waffenruhe bis zum Ausbruch des totalen Kriegs
Artikel des Tages – Kachelpanik
gesamter Thread:
- Vergewaltigungen und “Slut walk” -
FemokratieBlog,
20.07.2011, 21:49
- Vergewaltigungen und “Slut walk” - Holger, 21.07.2011, 01:00
- Femokratie News 201-2011 - FemokratieBlog, 21.07.2011, 02:07
- “Slut walk” oder Was Frauen wollen - rexxer, 21.07.2011, 13:35
- Jede G(F)rau hat das Recht sexy zu sein - jede Frau ist sexy - vt, 22.07.2011, 18:13
- gääähn! - Junggeselle, 23.07.2011, 14:34