Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Hm...

Garfield, Monday, 18.07.2011, 13:24 (vor 5276 Tagen) @ sonnenlilie

Hallo sonnenlilie!

Das erinnert mich ein wenig an das Stoiber-Gestammel. :)

Aber auf schwachen Intellekt muß das nicht zwangsläufig hindeuten. Es gibt Politiker, die sich ihre Reden von professionellen Autoren schreiben lassen und sie dann einfach nur ablesen. Das dürfte in der Spitzenpolitik mittlerweile sogar die Regel sein. Das wirkt dann perfekt, obwohl der Redner manchmal weniger intelligent ist als jemand, der versucht, frei und mit eigenen Worten zu reden und das dann halt nicht so perfekt hinbekommt.

Viele Menschen sind mittlerweile auch mit Internetforen und ähnlichem aufgewachsen, und da gewöhnt man sich manchmal so eine Kurzschreibweise an, wenn man mal schnell ein paar Sätze hinschreiben will. Man schreibt dann halt nicht "Ich habe heute ... gemacht", sondern "Habe heute ... gemacht". Ich könnte mir vorstellen, daß die Frau auch ein Blog zur Beförderung ihrer politischen Karriere nutzt und sich dabei so eine Ausdrucksweise angewöhnt hat.

In 10 Jahren wird über solche Zitate wahrscheinlich niemand mehr den Kopf schütteln, weil das dann möglicherweise die normale Umgangssprache sein wird.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum