"Solche Weiber gehören an den Herd und an das Bügelbrett"
Eine Schweizer Grünenpolitikerin sorgt für Kopfschütteln
Weg mit ihr, an den Herd, nach Hause, dumm... und andere Kommentare begleiteten ihren erschütternden Beitrag im Schweizer Parlament.
Marlies Banziger, Nationalrätin, Grüne Partei schockiert Europa.
Sie spricht nur Müll- auch trash genannt. Ist sie betrunken? Steht sie unter Drogen? Was ist mit ihr los?
Ist sie in einer Sekte, diese Grünenpolitikerin? Hören Sie genau hin:
"Wenn ich nach der täglichen Arbeit frage, dann sind es 10 Stunden, noch rein gar nichts. Die Mails, die wir ab und zu erhalten, durchaus auch aus unseren Parlamentsdiensten, allenfalls aus anderen Arbeitsbereichen. Die haben dann Sendezeiten von 22.00. Auch schon erhalten 00.14. Ich nehme mich da nicht aus, ich stelle einfach fest,was ich so höre und auch zu hören bekomme. Etwas mehr Muße hätte, gerne etwas weniger Stress hätte, dass man wenigstens das, was man eben macht , gerne in Ruhe machen können würde. Zunehmend treffe ich dann Bekannte, die irgendwann ins Nichts verschwinden, ich sie eben nicht mehr treffe.Tauchen sie dann wieder auf,allenfalls sind sie bestenfalls sind sie höchstens zu 50% arbeitsfähig, sie sind am Auftauchen nach einem Burnout."
Aktion für eine drogenfreie Politik.!
http://www.youtube.com/watch?v=nPs5oT6wJhI&feature=player_embedded#at=15
auf keinen Fall!: Da brennt sonst alles ab.
Haben die alle solch einen Intellekt?
"Solche Weiber gehören an den Herd und an das Bügelbrett"
http://www.youtube.com/watch?v=nPs5oT6wJhI&feature=player_embedded#at=15
![[image]](http://www.20min.ch/dyim/0d4ffe/B.M220,0/images/content/1/8/2/18269562/27/2.jpg)
Gebt dieser Öko-Trulla endlich ihre bunten Pillen wieder!

--
Liebe Grüße
Oliver
![[image]](http://img6.imagebanana.com/img/g0fnv3vg/warnhinweiskleiner.jpg)
Hm...
Hallo sonnenlilie!
Das erinnert mich ein wenig an das Stoiber-Gestammel. :)
Aber auf schwachen Intellekt muß das nicht zwangsläufig hindeuten. Es gibt Politiker, die sich ihre Reden von professionellen Autoren schreiben lassen und sie dann einfach nur ablesen. Das dürfte in der Spitzenpolitik mittlerweile sogar die Regel sein. Das wirkt dann perfekt, obwohl der Redner manchmal weniger intelligent ist als jemand, der versucht, frei und mit eigenen Worten zu reden und das dann halt nicht so perfekt hinbekommt.
Viele Menschen sind mittlerweile auch mit Internetforen und ähnlichem aufgewachsen, und da gewöhnt man sich manchmal so eine Kurzschreibweise an, wenn man mal schnell ein paar Sätze hinschreiben will. Man schreibt dann halt nicht "Ich habe heute ... gemacht", sondern "Habe heute ... gemacht". Ich könnte mir vorstellen, daß die Frau auch ein Blog zur Beförderung ihrer politischen Karriere nutzt und sich dabei so eine Ausdrucksweise angewöhnt hat.
In 10 Jahren wird über solche Zitate wahrscheinlich niemand mehr den Kopf schütteln, weil das dann möglicherweise die normale Umgangssprache sein wird.
Freundliche Grüße
von Garfield
Reden ablesen wirk immer unglaubwürdig, egal wie, von wem etc.
- kein Text -
Leider nicht immer
Hallo Kritiker!
Politiker sind letztendlich vor allem Schauspieler. Als solche achten sie sehr genau darauf, wie sie mit ihrem Äußeren, mit Mimik und Gestik und natürlich mit ihren Worten auf andere Menschen wirken. Spitzenpolitiker haben dafür häufig auch Berater.
Und so schaffen sie es dann auch häufig recht gut, eine von jemand anderem geschriebene Rede so vorzutragen, daß sie beim Zuhörer gut ankommt. Dazu muß man nicht sehr intelligent sein - man braucht nur Übung.
Stoiber hat mir immer ein wenig leid getan. Er wurde immer als besonders dumm hingestellt, wegen seiner manchmal etwas wirren Reden. Tatsächlich waren viele seiner Kollegen mit Sicherheit nicht intelligenter als er - die haben es nur besser verstanden, das Wahlvolk zu blenden. DAS macht einen erfolgreichen Politiker aus.
Freundliche Grüße
von Garfield
Hm...
In 10 Jahren wird über solche Zitate wahrscheinlich niemand mehr den Kopf
schütteln, weil das dann möglicherweise die normale Umgangssprache sein
wird.
Exakt. Sie ist halt sehr modern und legt keinen Wert auf überflüssiges. Wir sollten grunzen und quicken, um noch moderner zu sein... Auf jeden Fall wäre es nicht so Traditionsverhaftet. Denn das ist das Allerschlimmste.
rexxer
Leider nicht immer
Bei einer Laudatio, einer Trauerrede, bei einer Feierrede etc. mag das ja noch angehen.
Aber welchen Wert hat eine Rede, die auch ein lesebegabtes Kind, ein Computer etc. vortragen könnten, dann doch gleich Vollplayback von guten Schauspielern gesprochen und am besten auch noch gleich gespielt.
Nein, wer nicht frei vor publikum reden kann, hat als Politiker keine Glaubwürdigkeit, er hat seinen Beruf verfehlt.
Ich traue auch keinen Dozenten die vom Blatt ablesen und lag eigentlich mit dieser Einschätzung bisher stets richtig.
Wer kann der kann...
Wie an den Herd?
Wie an den Herd? Willst Du uns vergiften?
Die Weiber können doch heute gar nix mehr kochen! Tütensuppe vielleicht. Aber auch nur wenn sie das Wasser nicht anbrennen lassen... Das warme Mittagessen gibt es für Trennungskinder nur noch bei der Tafel.
--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...
Leider nicht immer
Nein, wer nicht frei vor publikum reden kann, hat als Politiker keine
Glaubwürdigkeit,
Es kommt jedoch bekanntlich nicht auf Glaubwürdigkeit an sich, sondern auf Glaubwürdigkeit beim Volk an.
er hat seinen Beruf verfehlt.
Die Verbrecher haben schon genau den richtigen Beruf, keine Sorge.
--
![[image]](Info/Img/hans-blueher-1916.gif)
Wie an den Herd?
Im Original redet diese Marlis Bänziger ein bisschen schneller. Inhaltlich ist es immer noch das gleiche. Was allerdings verständlich ist wenn man weiss, dass sie Parlamentsabgeordnete der Grünen Partei ist.
Hier gibt es mehr von dieser Grünen Fee zu lesen. Als 16-jährige sammelte sie Aluminium und beteiligte sich an Friedensmärschen. Während der Ausbildung zur Primarlehrerin hatte sie eine Auseinandersetzung mit Büchern. Jawohl, mit Büchern, nicht mit Männern. Als ehemalige Flight Attendant kämpft sie jetzt gegen Fluglärm. Musik hört sie "am Liebsten life". Mit der Musikgruppe Perelin spielt sie in Altersheimen und an Quartierfesten.
--
Alles was es im Leben braucht sind Ignoranz und Selbstvertrauen.
Mark Twain