Schlagseite – MannFrau kontrovers
Die letzten 30 Jahre haben die Welt von Mann und Frau grundlegend verändert. Nach Erreichen der formalen Gleichberechtigung von Mann und Frau entwickelte sich der Feminismus zu einer Staatsideologie. Es kamen Forderungen auf nach Auflösung der klassischen Rollenidentität von Mann und Frau in Gesellschaft und Familie.
Einseitige Frauenförderung ging einher mit einer Männerabwertung. So geriet die Geschlechterdebatte allmählich – gepaart mit einer fortschreitenden Polarisierung – in eine Schlagseite. Die Folgen dieses ideologischen Feminismus blieben bisher in weiten Bereichen ein Tabu-Thema in der Öffentlichkeit. Die Autoren dieses Buches wollen dieses Tabu aufbrechen. Sie zeigen die gesellschaftlichen, psychosozialen und wirtschaftlichen Fehlentwicklungen auf und geben beispielhaft Lösungsansätze.
Weiterlesen > http://femokratie.com/schlagseite-mannfrau-kontrovers/07-2011/
"Schlagseite" ist ein sehr treffender Zustand!
Charakterisiert er doch einerseits die Gewalttätgkeit vieler Frauen in Ehen und Beziehungen sowie die "Schräglage" dieses feministischen Systems in Sachen Behandlung von Männern und Vätern.
Meines Wissens soll es eine ganze Buchreihe werden und jeder kann dort sicherlich mit seinen persönlichen Erfahrungen zur Information der Allgemeinheit beitragen.