2 PossINNen aus der Provinz
http://www.fr-online.de/rhein-main/main-taunus/leute/-/1472862/8677976/-/
Gabriele Menzendorf ist Frauenbeauftragte
Stadträtin Gabriele Menzendorf (Grüne) ist zum 1. Juli zur ehrenamtlichen Gleichstellungsbeauftragten von Eppstein ernannt worden.
Die 60-Jährige ist Parteivorsitzende des Stadtverbandes der Grünen. Seit 2009, als die damalige Frauenbeauftragte ausschied, war die Stelle unbesetzt, da laut Magistrat keine Beschäftigte der Stadt gefunden werden konnte, die die Aufgabe übernehmen wollte. cho
Zwei Jahre haben sie in der frauendominierten Stadtverwaltung keine Frau breit schlagen können, die Frauenbeauftragte zu geben. Das lässt langsam tief blicken.
Gut daran und auch ausschlaggebend, dass der Job ehrenamtlich ist. Immerhin.
Auszeichnung als Vorbild für die Gesellschaft
Polizeikommissarin Sabrina Imhof aus Hofheim ist für ihren Mut von Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) als „Vorbild für unsere Gesellschaft“ geehrt worden. Sie hatte gemeinsam mit Kollegen im September 2009 bei einem Hausbrand in Kelsterbach zehn Bewohner in Sicherheit gebracht, ehe die Feuerwehr vor Ort war. cho
Die beteiligten Kollegen - die sicherlich vorne weg in die Gefahr gegangen sind - werden weder quantifiziert noch namentlich erwähnt.
Schöne neue Femi-Welt!
--
Liebe Grüße
Oliver
![[image]](http://img6.imagebanana.com/img/g0fnv3vg/warnhinweiskleiner.jpg)
Pauerfrauen werden gelobt, wenn sie den Weg aufs Töpfchen alleine finden
Die beteiligten Kollegen - die sicherlich vorne weg in die Gefahr gegangen
sind - werden weder quantifiziert noch namentlich erwähnt.
Erwachsene lobt man ja auch nicht wenn sie den Weg aufs Töpfchen alleine finden. Bei Kleinkindern ist das schon etwas anderes.
Rainer
--
![[image]](Info/Img/feminismus-gegen-frau-kl-1.png)
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo