Zuviel Gendermainstream???
Hallo Kritiker!
Zuviel "Gendermainstream"? Ich??? Eher friert die Hölle zu.
Nein, gerade weil ich mit dem "Gender"-Gedöns nichts am Hut habe, hab ich gehofft, daß die deutschen Frauen bei der WM weiter kommen. Und ich hätte ihnen sogar den dritten Titel gegönnt.
Ein "Gender"-Freak zeichnet sich dadurch aus, daß er zwar immer gern behauptet, es gäbe ja gar keine Geschlechter, sondern die wären nur konstruiert. Anderereits ist so einem "Gender"-Spinner das Geschlecht aber immer äußerst wichtig. Danach entscheidet der "Genderist" nämlich, ob einem Mensch Förderung gebührt oder ob man ihn eher ausbremsen sollte. Ob ein Mensch Förderung braucht oder eher nicht, ist unwichtig - es zählt nur, ob der Mensch einen Schniedel oder eine Mumu zwischen den Beinen hat. Das ist das wesentliche Kriterium.
Wenn man nun fußballspielende Frauen mit Häme und Spott überschüttet, dann tut man letztendlich dasselbe. Man lehnt sie nur aufgrund ihres Geschlechts ab.
Natürlich ist das Niveau beim Frauenfußball noch niedriger als beim Männerfußball, und natürlich werden die Frauen auch dann, wenn sich das gebessert hat, immer noch nicht an die Leistungen der Männer herankommen. Männer sind nun einmal physisch überlegen, und das kommt ihnen auch beim Fußball zugute. Aber die Frauen spielen ja nicht gegen Männer, sondern gegen andere Frauen. Und soweit ich das mitbekommen habe, haben sich die deutschen Nationalspielerinnen zumindest nicht angemaßt, die Männer-Nationalmannschaft besiegen zu können. Daß andere Leute fernab jeglicher Realität sowas in der Art gebrabbelt haben, ist ja nicht die Schuld der Spielerinnen. Und daß man versucht hat, sie für die lächerliche "Frauen-sind-in-allem-besser"-Kampagne zu instrumentalisieren, ist ebenfalls nicht ihre Schuld.
Vielleicht haben sie sich zu sehr auf ihre beiden WM-Titel verlassen und sich deshalb zu sicher gefühlt. Aber ähnliches ist den Männern auch schon passiert. Die haben auch schon bei so mancher WM gegen eine eigentlich eher unbedeutende Mannschaft alt ausgesehen, weil sie sie unterschätzt haben, und sie sind auch schon manchmal früh rausgeflogen. Auch aus Niederlagen kann man lernen, und ich hoffe, daß die deutschen Spielerinnen das tun.
Freundliche Grüße
von Garfield
gesamter Thread:
- Frauenfussball WM machte mich zum Panini Bildchen Sammler -
der_quixote,
14.07.2011, 12:33
- Frauenfussball WM machte mich zum Panini Bildchen Sammler -
Garfield,
14.07.2011, 14:07
- Kein bisschen schade - Der_Dezentrale, 14.07.2011, 17:11
- Zuviel Gendermainstream gefrühstückt - Frauen sind nun mal keine Männer, sie... -
Kritiker,
15.07.2011, 14:21
- Zuviel Gendermainstream??? -
Garfield,
16.07.2011, 00:23
- Zuviel Gendermainstream??? - Kritiker, 16.07.2011, 14:05
- Zuviel Gendermainstream??? -
Garfield,
16.07.2011, 00:23
- Die offiziellen Bilder gibt es doch aber nur hier, dachte ich ... - Müller, 14.07.2011, 15:27
- Frauenfussball WM machte mich zum Panini Bildchen Sammler - der_quixote, 15.07.2011, 08:48
- Frauenfussball WM machte mich zum Panini Bildchen Sammler -
Garfield,
14.07.2011, 14:07