Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Femokratie News 195-2011

FemokratieBlog ⌂, Thursday, 14.07.2011, 20:57 (vor 5280 Tagen)

Jungen als Verlierer im Bildungssystem
Die Vorurteile halten sich hartnäckig, Jungens seien die Verlierer im Bil­dungssystem. Sie seien konsequent benachteiligt, weil zum Beispiel in Schulen und Kitas überwiegend weibliche Pädagogen arbeiten. ZDF-Me­diathek (05:07 min.)

• Dieser Film ist insofern interessant, weil Jungen auch mal sagen (durften), das sie nicht nur mit Müttern zusammen sein und spielen wollen.

Betrugsfall im Beeskower Jugendamt
In der Verwaltung des brandenburgischen Landkreises Oder-Spree gibt es offenbar einen Betrugsfall: Eine Mitarbeiterin des Jugendamts soll Geld veruntreut haben.[..] Die Frau soll Akten manipuliert und sich selbst oder anderen Personen Geld überwiesen haben, wie Staatsanwalt Michael Neff dem rbb sagte. Die Mitarbeiterin soll das Alter von Kindern, die Unterhaltszahlungen em­pfangen, herabgesetzt haben und das zusätzliche Geld selbst eingesteckt oder die Zahlung an andere Personen weitergeleitet haben.

14-Jähriger unternimmt Spritztour mit Papas Ferrari
Die Versuchung war wohl zu groß: Ein 14-Jähriger sollte auf einer Auto­bahnraststätte auf den Ferrari seiner Eltern aufpassen. Der Jugendliche erfüllte seinen Auftrag, der Wagen blieb heile – allerdings hat er nun ei­nige Kilometer mehr auf dem Tacho.

• Das pubertierende Jungs sich gerne mal ein Auto ‘ausleihen’, ist an sich nichts beson­deres. Das aber ein Junge einen Ferrari unfallfrei durch die Gegend fährt, fand ich doch eine Meldung wert ;-)

Weiterlesen > http://femokratie.com/femokratie-news-195-2011-2/07-2011/

Weitere Themen:

Peter Maffays umweltfreundliche „Kinderschutzburg“ feierlich eröffnet
Apartheid in Pinneberg: Bürgermeisterin macht Hallenbad zur männerfreien Zone
Neue Nationalhymne – Österreicher sollen auch von Töchtern singen
Studentinnen in Iran – Bist du Fleisch oder Kater?
Von Rechts wegen – Deutsch als Diskriminierung
Gitarrist von „Buena Vista Social Club“ ist tot
Menschenrechtsbericht – Burma zwingt Häftlinge zum Dienst an der Front
• In einem Menschenrechtsbericht ist von Männern die Rede? Da bin ich ja fast sprach­los…

In diesem Beitrag stehen nur ein paar Neuigkeiten für dieses Forum. Im nächsten Beitrag, der fast fertig ist, stehen Teaser von Beiträgen, die hier (bisher) noch nicht verlinkt wurden.

Femokratie News 195-2011 (1)

FemokratieBlog ⌂, Thursday, 14.07.2011, 21:44 (vor 5280 Tagen) @ FemokratieBlog

Gründerin der Frauenhausbewegung veröffentlicht erschütternde Biographie
Ihr wisst ja, dass ich hier manchmal auf Artikel verlinke, die ich so wich­tig finde, dass ich daraus erst gar nicht einzelne Absätze zitiere, sondern empfehle, den kompletten Beitrag zu lesen. Heute zum Beispiel ist das wieder der Fall. Auf den Online-Seiten der linken Wochenzeitung “Freitag” bespricht Sidney Davenport Erin Pizzeys Autobiographie This Way to the Revolution. Darin schildert Pizzey, wie sie einerseits zur Begründerin der Frauenhausbewegung, andererseits aber zu einer der Frauen wurde, die viele Feministinnen am meisten hassten.

„Schrödingers Vergewaltiger“
„Schrödingers Vergewaltiger“ ist eine im Feminismus beliebte Figur in der Frage der sexuellen Belästigung / Vergewaltigungsvorbeugung.[..] Die Pa­ralle bei Schrödingers Rapist ist die Folgende: Wenn ein Mann mit einer Frau zu tun hat, dann weiß sie nicht, ob er ein Vergewaltiger oder kein Vergewaltiger ist. Er könnte einer sein oder er könnte keiner sein. Erst wenn er handelt, erfahrt sie ob er ein Vergewaltiger ist. Er ist also beides zugleich, ein Vergewaltiger und kein Vergewaltiger.

Zukunft der DFB-Frauen · Bei den Männern würden Köpfe rollen
Siegfried Dietrich, Manager des 1. FFC Frankfurt, zur Krise des deut­schen Frauenfußballs. Der soll nicht mehr nur aus den Portokassen des Männerfußballs finanziert werden.

Weiterlesen > http://femokratie.com/femokratie-news-195-2011-1/07-2011/

Weitere Themen:

Initiativen für den Mädchenfußball – Es muss auch mal getrickst werden
Maskuline Leselust
“So ein Scheiß fällt uns jetzt auf die Füße”
Deutscher Fußball-Bund tausendster Unterzeichner der Charta der Vielfalt e.V.
Renate für Berlin!
“Der Hirntod ist nicht der Tod des Menschen”
Freundliches Monster – Mit Facebook richtig umgehen

powered by my little forum