Ät femokratieblog-Fussball
Liebe Christine,
so ganz neu ist das nicht,was Manndat und auch Dich in Sachen Hirnwäsche via Fußball empört. Bereits vor einigen Jahren habe ich mich -damals noch ohne Resonanz - über diesen Wahsinn aufgeregt. Ich weiß nicht mehr, ob ich es hier schrieb oder noch bei Femdisk oder anderswo. Ich bin wohl zu doof um die Suchfunktionen richtig zu nutzen.
Damals war ich auf eine Schrift oder Rede oder ein Interview gestoßen,welche(s)bereits vor Jahren zeigte,wohin die Häsin laufen wollte und der Rest der Fußball- Jugend sollte. Es ging um die Initiatorin dieses Fairplay-und Tolernazschwachsinns-wer hätte es gedacht -, es ging um die Grünin und zeitweilige Vize- Bundestagsvorsitzende Frau Antje Vollmer.
Sie war es, die bereits 1999 (!!!!) die Initiative ergriff, um Jungen über den Fußball,der ihnen ein Identifikationsmodel bietet, die richtige Erziehung angedeihen zu lassen. Und richtig im Grünen Verständnis kann nur Mädchen/Frauenkompatibelität bedeuten. Mittlerweile wirkt dieser bösartige Unfug wohl bundesweit oder soll dort wirken.
Seltsamerweise finde ich beim googeln keine Texte der Frau Antje zum Thema, nur den Fakt an sich.Auf ihrer HPbeispielsweise, unter Initiativen. Dass um diese emanzipatorische Großtat das übliche Gewese gänzlich fehlt,legt den Verdacht nahe, es mangelt den üblichen Verdächtigen am Interesse ruchbar werden zu lassen, wiesie hinter den Kulissen die Konstruktion des neuen Menschen proben. Vielleicht irre ich mich auch und sie messen dem Versuch nicht sehr viel Bedeutung zu und ließen ihn deshalb publizistisch fallen.
Freilich betätigte sich die gute Frau auch als Autorin in zahlreichen Presseorganen. (Süddeutsche,Spiegel, FAZ usw.)Vielleicht stößt Du oder jemand anderes bei seinen Recherchen zufällig auf einen entsprechenden Artikel, ich habe keine Lust mich durch Vollmers Gedankenwelt zu quälen...
Grüße !
Narro
--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-
Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.
gesamter Thread: