Michelle Hunziker ist bekennende Feministin - Furtwängler auch
“Auch wenn viele das möglicherweise nicht gut finden”. Sie beteuert jedoch: “Deswegen höre ich aber nicht auf, Frau zu sein.” Sie hat in Italien bereits eine Stiftung zur Stärkung von Frauenrechten gegründet. Zudem setzt die Star-Blondine sich für eine gesetzliche Frauenquote in Wirtschaft und Politik ein.
Wenn schon, dann das komplette Programm. So muss es sein.
Feministische Überzeugung und Romantik ist für die TV- Schönheit, die als Co-Moderatorin bei „Wetten, dass..?“ zu sehen ist, aber kein Widerspruch. „Ich ziehe es vor, wenn Männer den ersten Schritt machen. Vor allem weil ich tatsächlich schüchtern bin. Deswegen fällt es mir auch schwer, den ersten Schritt zu machen” erzählt Hunziker
Feminismus und Romantik: das ist überhaupt kein Widerspruch, du kleines Blondchen. Das ist beides das gleiche, nämlich die effektiv betriebene Ausnutzung von Männern durch Frauen.
Andere Prominente tun es ihr in Sachen Gleichberechtigung für Frauen gleich und setzen sich dafür ein. Maria Furtwängler erklärte erst kürzlich, dass Frauen sich mehr Macht einfordern müssen. “Männer haben damit weniger ein Problem, als angenommen wird” gab die Schauspielerin in einem Interview zu verstehen.
Mit "Macht" sind natürlich mehr Regierungsposten und Chefsessel gemeint. Die schon bestehende Macht (als Mutter, Erzieherin, Lehrerin, Journalistin, Politikerin, Richterin, Anwältin, Professorin, Psychologin, Gutachterin, TV-Moderatorin, Sexbombe, Oberzicke usw.) reicht nämlich noch lange nicht aus. Motto: "Wir kriegen den Hals einfach nicht voll!"
“Allein die Ungeheuerlichkeit, dass wir Frauen für die gleichen Tätigkeiten heute noch immer deutlich weniger Geld bekommen, finde ich haarsträubend. Frauen sollten viel häufiger als Vorbilder und nicht als Zerrbilder harter, mannsgleicher Frauen eingesetzt werden“ fügt die Schauspielerin hinzu. „Wichtig sind echte Frauen, die in ihrem Leben Ziele erreichen wollen. Vor allem in den Bereichen, in denen Frauen in Führungspositionen noch eine Seltenheit sind” betont Furtwängler abschließend.
Grrrr!! Ich konnte sie noch nie ausstehen. Jetzt weiß ich erst, warum.
http://www.showbiz.de/2011/07/11/michelle-hunziker-ist-bekennende-feministin/
Kommentare erwünscht!
gesamter Thread:
- Michelle Hunziker ist bekennende Feministin - Furtwängler auch -
Junggeselle,
13.07.2011, 18:16
- Macht fällt vom Himmel! Was denn sonst?! -
Mächtiger,
13.07.2011, 18:58
- Sehr richtig, warum gründen Emanzen nicht eigene Unternehmen, sind doch die AllesbesserInnen..
-
Kritiker,
13.07.2011, 20:18
- Sehr richtig, warum gründen Emanzen nicht eigene Unternehmen, sind doch die AllesbesserInnen..
- Dem Eros unser Beileid und der neue Wetten dass... Moderator sollte Obacht geben...
-
Kritiker,
13.07.2011, 20:15
- Danke. Hier mein Beitrag - MarieMeierMitEier, 14.07.2011, 00:18
- Michelle Hunziker ist bekennende Schlampe - Furtwängler auch - Satre, 14.07.2011, 11:24
- Michelle Hunziker ist bekennende Feministin - Furtwängler auch - Horsti, 14.07.2011, 14:31
- Michelle Hunziker ist bekennende Feministin - Furtwängler auch - Urlauber, 15.07.2011, 12:28
- Macht fällt vom Himmel! Was denn sonst?! -
Mächtiger,
13.07.2011, 18:58