Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Femokratie News 192-2011

FemokratieBlog ⌂, Monday, 11.07.2011, 11:48 (vor 5284 Tagen)

Schämt euch, ihr Schlampen!
WIR hatten einen Traum: Bei der schärfsten Weltmeisterschaft der Welt in unserem Zauber-Land wollten WIR nicht nur Weltmeister der Herzen und Weltmeisterschafts-Ausrichtungs-Weltmeitster werden, sondern – endlich, endlich, endlich, nach 21 qualvollen Jahren des Wartens! – Weltmeister der Welten! Die ganze Welt hat uns das gegönnt, die ganze Welt hat uns die Dau­men gedrückt, die ganze Welt war mit UNS! Heute waren wir alle Mädchen. Und dann das…

Afghanistan – Sieben Minenräumer geköpft
Grausiger Anschlag in Afghanistan: Schon wieder wurden Mitarbeiter ei­ner Hilfsorganisation Opfer der Taliban. US-Verteidigungsminister Panetta gibt sich bei einer Kabul-Visite trotzdem optimistisch. Nach dem Tod von Osama Bin Laden sei der Sieg über al-Qaida nur noch eine Frage der Zeit, glaubt er.

Bildung macht skeptisch
Wenn es um das Thema Klima geht, dann können sich Deutschlands Schulen vor Hilfsangeboten kaum retten. Lehrer und Schüler werden mit Material und Aktionen regelrecht zugeramscht, man könnte glatt meinen, im Potsdam-Institut sei Schluss-verkauf. Das pädagogische Ziel ist stets das glei­che: Junge Menschen von der Existenz einer gefährlichen vom Menschen gemach­ten Klimaerwärmung zu überzeugen. Es wird nicht darüber diskutiert, ob diese Hypo­these stimmt oder nicht, sondern lediglich darüber, wie man die dräuende Katastro­phe abwenden kann.[..] Professor Dan Kahan befragte mehrere tausend Proban­den nach ihrer Einstellung zum Klimawandel. Ergebnis: Diejenigen mit der besten naturwissenschaftlichen und mathematischen Ausbildung waren gegenüber der The­se von der gefährlichen Klimaerwärmung skeptischer als diejenigen mit schlechterer Ausbildung. Merke: Gute Bildung erzeugt Skepsis, aber die ist im Falle Klima nicht erwünscht. Ein echtes Dilemma.

“Vergewaltigung”: Falschbeschuldigerin zu mindestens 16 Jah­ren Knast verurteilt
Es geht weiter mit dem momentanen Schwerpunktthema dieses Blogs – und einem weiteren aktuellen Fall von Falschbeschuldigung, der diesmal allerdings zwei Menschen das Leben kostete:

Weiterlesen > http://femokratie.com/femokratie-news-192-2011/07-2011/

Weitere Themen:

Männer und Frauen – Es ist die Biologie
Wem gefällt der Frauen-Fußball?
“Erzählt die ganze Geschichte”
Penisgefühle
„Das war ein Tsunami für die Familie zu Guttenberg“
OT: Krieg um den Frieden
Seltsame PR-Strategie – Rüffel für SPD-Star Schwesig
Der ideologische Bauchnabel von Andreas Kemper Teil I

powered by my little forum