Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

TAZ :Schämt euch, ihr Schlampen!

Narrowitsch, Berlin, Sunday, 10.07.2011, 11:40 (vor 5285 Tagen) @ Horsti

"WIR hatten einen Traum: Bei der schärfsten Weltmeisterschaft der Welt in unserem Zauber-Land wollten WIR nicht nur Weltmeister der Herzen und Weltmeisterschafts-Ausrichtungs-Weltmeitster werden, sondern – endlich, endlich, endlich, nach 21 qualvollen Jahren des Wartens! – Weltmeister der Welten! Die ganze Welt hat uns das gegönnt, die ganze Welt hat uns die Daumen gedrückt, die ganze Welt war mit UNS! Heute waren wir alle Mädchen. Und dann das… "

Ich war nie einn Mädchen und werde nie eines sein. Nicht mal symbolisch und im Geiste für das Symbol Frauenfussball. Und vielen andere Burschen und Männern dürfte es ähnlich mir ergehen. Das nur nebenbei.

Vermutlich wollte der Autor ironisch-satirisch das Ausscheiden der großen Hoffnung der TAZlerInnen kommentieren; doch es ist ihm eine Beschreibung der Realität gelungen:

Schämt euch,ihr Schlampen

Aber vielleicht irre ich mich auch und DENIZ YÜCEL schrieb sich nur den Frust von der Seele,die so sehr nach einem "weiblichen Sommertraum" lechzte, einfach so, nur um weiter 4 Jahre von geschleiften Männerbastionen zu schwärmen und der Überlegenheit des Weiblichen auch auf dem Rasen der Fußballstadien.

Seine Absichten sind mir gleichgültig, das Ergebnis zählt: Eine treffende Analyse.

© [image]

--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-

Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum