Besatzerarmee
Der russische Außenminister Sergej Lawrow bezeichnete die Verlegung des
Denkmals als abstoßend. "Ich denke, das ist Blasphemie", sagte er. Der
stellvertretende russische Ministerpräsident Sergej Iwanow forderte
Wirtschaftssanktionen gegen Estlandhttp://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,479760,00.html
Seltsam wie hier Geschichte vermittelt werden muss, aber das kennt man ja
in Dtl..
Bei der "Befreiung" Estlands starben 150.000 sowjetische Soldaten. Die waren nicht schuld an dem System, dem sie zwangsweise dienten, und haben, wie jeder Wehrmachtssoldat auch, ein ehrendes Andenken verdient. Das ist die eine Seite.
Die andere ist, daß die sowjetische Besatzung ein übles Terrorregime war, das zehntausende Esten das Leben gekostet hat, viele in den GULAG verschleppte und das Land insgesamt an den Rand eines Ethnozids getrieben hat. Es ist verständlich, daß die Esten in ihrem Land ein solches Denkmal nicht mehr wollen. Was geht das eigentlich die Russen an?
Hinter den Kulissen spielen auch in diesem Fall ganz andere Dinge eine Rolle. Offenbar ist den Nachbarstaaten Rußlands an einer Verschlechterung des Klimas und einer Aufrechterhaltung einer Bedrohungslage sehr gelegen. Wer wird da wieder seine schmuddeligen Fingerchen im Spiel haben?
Viel schlimmer ist aber, was hier in Deutschland abläuft. Wir brauchen keine andere Nation dafür; wir pissen selbst auf das Andenken unserer Vorfahren.
Das deutsche Marinedenkmal in Laboe bei Kiel soll umgewidmet und wohl zu einer Art Spaßpark umgestaltet werden. Schade, daß sich in diesem Fall kein Protest regt.
Gruß,
nihi
--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.
MÖSE=BÖSE
Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.
![[image]](http://www.femdisk.com/content/images/RTEmagicC_Flyer_V5_tn.jpg.jpg)
gesamter Thread:
- Besatzerarmee -
roser parks,
27.04.2007, 18:39
- Besatzerarmee - Nihilator, 28.04.2007, 18:30