Frauen glauben den Quatsch wirklich
Frauen, in der täglichen Propaganda gern besonders mündige und kluge Wesen, die für Fürungspositionen wahnsinnig prädestiniert sind, bedürfen offenbar der Belehrung darüber, dass Kitschromane vom Bahnhofskiosk wenig mit der Realität gemein haben:
'Eine britische Paartherapeutin warnt Frauen vor Liebesromanen. Die Lektüre kann den Blick auf die Realität verschleiern und die Frauen, die an die erzählten Geschichten glauben, ins Unglück stürzen.'
'Wer die Liebesgeschichten von der gewöhnlich rehäugigen Heldin und ihrem Retter mit dem kantigen Kinn glaube, sei schon auf dem besten Weg ins Unglück'
Das Unglück der Frauen hat seine Ursache also doch nicht in patriarchaler Unterdrückung, sondern im intensiven weiblichen Glauben an Märchen.
'Vor allem die Darstellung von ungeschützem Sex wird von der Therapeutin kritisiert.'
Ja, Mädels, ganz neu, da heisst es jetzt echt aufpassen - vom Sex bekommt man kleine Kinder! Auch dann, wenn frau in eine Führungsposition gequotet wurde und Fachliteratur wie die oben erwähnte konsumiert.
Wir können wohl froh sein, dass die Kitschheftchen, ich nenne sie Frauenpornos, nicht für die Ermittlung der Bestsellerlisten verwendet werden.
Viele Grüße
Wolfgang, mit dem kantigem Kinn
![[image]](http://smiles.kolobok.us/rpg/jester.gif)