Hahaha, die 6 Familienphasen der (AE-)Familie!
Unter diesem Titel trötet gerade Teh-Onnleine ....
"Trotz schrumpfender Geburtenzahlen wollen immer noch die meisten Menschen in Deutschland Eltern werden. Familie und Kinder sind auch heute noch eine wichtige Sinnstiftung und ein Synonym für Glück. 95 Prozent der Eltern von kleineren Kindern und 84 Prozent der Eltern größerer Kinder erklärten sich laut einer Umfrage des Instituts für Demoskopie IFD für glücklich, während nur 68 Prozent der Gesamtbevölkerung dasselbe behaupteten. Doch jeder der Kinder hat, weiß, dass Familienleben nicht immer auf einer rosa Wolke stattfindet. Denn den Nachwuchs großzuziehen ist nicht nur eine riesige Herausforderung, sondern auch eine abenteuerliche Reise ins Unbekannte: Jeder Schritt durch die Kindheit und die Ausformung der eigenen Persönlichkeit sind ein aufregendes Kapitel auf dem Weg zum Erwachsensein. Diese sechs Entwicklungsphasen durchleben (AE-)Familien, bis die Kinder flügge sind."
Passend dazu natürlich das Titelbild der AE-Familie, Vater gibts nicht mehr, der gehörte nur kurz dazu. Der Vater durfte nur in Phase "0" mitwirken und trägt heute seinen Teil zur Familie mittels reichlicher Unterhaltszahlungen bei!
![[image]](http://eltern.t-online.de/b/47/78/26/38/id_47782638/tid_da/jede-phase-der-kindheit-enthaelt-neue-herausforderungen-foto-imago-.jpg)