Casey Anthony freigesprochen
Die 2jährige Tochter der Alleinerziehenden Casey Anthony verschwindet. Die Mutter meldet das Verschwinden der Tochter 31 Tage lang nicht der Polizei. Das macht dann erst die Großmutter als diese die Mutter bei ihrem neuen Liebhaber zur Rede stellt und keine befriedigende Antwort zum Verbleib der Enkelin erhält.
Später stellt sich heraus, daß die Mutter Party machte während der Leichnam der 2jährigen im nahen Wald bereits verweste. Die Mutter wartete auch mit der Räuberpistole auf, die 2Jährige sei von einer Babysitterin entführt worden. Dann gab sie doch wieder zu, die Entführungsgeschichte sei gelogen gewesen.
Die Justiz erhebt Anklage auf Mord ersten Grades. Motiv sei gewesen, die Lasten der Mutterschaft los zu werden. Die Verteidigung behauptet, es war ein Unfall, das Kind sei im Pool des Hauses ertrunken.
Der Prozess dauert gut 30 Tage. Die Geschworenen entscheiden nach nur 10 Stunden Beratung auf Freispruch bezüglich des Mordvorwurfs. Nur Falschinformationen gegenüber den Strafverfolgungsbehörden abgegeben zu haben sei sie schuldig.
Der Ort des Geschehens: Orlando, Orange County, Florida.
Mir läuft es kalt die Wirbelsäule hoch.