Achtung Männer, jetzt kommt es noch dicker: Anonyme Untersuchung bei Vergewaltigung...
Anonyme Untersuchung bei Vergewaltigung
Mit einem neuen Verfahren der Uniklinik Köln können sich Frauen nach einer Vergewaltigung in Zukunft auch anonym untersuchen lassen. Bisher musste gleichzeitig eine Strafanzeige gestellt werden, damit wichtige Spuren gesichert werden konnten.
Man erhofft sich von dem anonymen Verfahren, die Dunkelziffer von Vergewaltigungen zu verkleinern.
Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Köln hat das Verfahren begrüßt...
http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/622797/news/koeln
Aus Mangel an Beweisen: Der Kampf von Vergewaltigungsopfern um ihr Recht
ie Tatspuren werden anonym im Institut für Rechtsmedizin gelagert. In einem Zeitraum von bis zu zehn Jahren ist es möglich, die Spuren nach erfolgter Anzeige in einem Gerichtsverfahren verwerten zu lassen. Damit stehen unter Umständen wichtige Beweismittel zur Verfügung, die dem Opfer das Verfahren erleichtern und die Strafverfolgung verbessern.
Bislang gibt es nur einzelne Modellprojekte in einigen Bundesländern...
http://anonym.to/?http://www.regenbogenwald.de/themen/misstand_opferschutz/ass.htm
Weiterführende Informationen zum MONITOR-Beitrag „Aus Mangel an Beweisen: Der Kampf von Vergewaltigungsopfern um ihr Recht“[/i
Mit dem Modell ASS (Anonyme Spurensicherung nach Sexualstraftat) haben die Betroffenen Zeit und Ruhe, sich zu überlegen ob sie eine Anzeige erstatten oder nicht. Sie können sich nach einer Sexualstraftat in einer der am Verfahren beteiligten Kliniken untersuchen lassen...[/i]
http://www.wdr.de/tv/monitor//sendungen/2010/0819/pdf/informationen_vergewaltigung.pdf
Das Video zur Sendung...
Hatte eigentlich nach Details der Griechenlandkrise gesucht und stieß auf den ersten o.g. Link.
War mir bisher nicht bekannt, ist wohl auch ein Modellprojekt, die Monitorsendung allerdings ist schon kanpp ein Jahr alt.
Unglaublich, können die Falschbeschuldigerinnen ja erst mal üben, bis es perfekt ist, alles ganz anonym und sie können ihren Ex- oder Nochpartner drohen, sie hätten es schon anonym getan um so z.B. Vorteile bei der Trennung zu haben und das 10 Jahre lang und beliebig wiederholbar.
Vor allem frage ich mich, was die da bei mutmaßlichen Vergewaltigungen in einer Partnerschaft sichern wollen.
DNA bringt ja nichts, ebensowenig wie Speichel, Sperma, Blut, Hautreste, Haare, Kleidungsstücke etc.
Und so ein paar blaue Flecken und eine kleine Riss- oder Kratzwunde sind ja schnell selbst zugeführt - es wird für Männer in diesem Land immer gefährlicher, man ist quasi völliger Willkür ausgeliefert...
Mit dem Gebiss kann ich ja faktisch auch jeden beißen. Noch mehr Opfer und immer war sie es! Es ist eindeutig ihr Gebissabdruck!