Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Köstlichkeit des Tages (.. zum Fehlversuch Frauen-FB-WM)

Speichenhals, Monday, 04.07.2011, 12:03 (vor 5292 Tagen)

Haderthauer kritisiert Berichte über Frauen-WM als frauenfeindlich

Die bayerische Frauenministerin Christine Haderthauer (CSU) hat die Berichterstattung über die deutschen Fußballfrauen als frauenfeindlich kritisiert. "Die Frauen-WM hätte die Chance geboten, Frauen jenseits der klassischen Rollenbilder zu zeigen", sagte Haderthauer in einem am Sonntag vorab veröffentlichtem Gespräch mit dem Magazin "Focus".

In vielen Medien würden die Fußballerinnen jedoch wieder auf "High-Heels, Lipgloss und Handtaschen reduziert", monierte sie. Statt die verschiedenen Sportlerpersönlichkeiten, die jede für sich ein eigenständiges Vorbild sein könnten, zu transportieren, würden sie inszeniert als Barbiepuppenschablonen à la Heidi Klums Topmodels.

Beitrag

Besonders köstlich gleich der erste Kommentar zum Beitrag (Kommentarfunktion mittlerweile gesperrt!):

Gabi schrieb: am 3. Juli 2011 um 18:33:27
dummes Gerede
Frau Haderthauer, halten sie ganz einfach den Mund.Schrecklich, dieses Emanzengenöle. Jetzt fehlt nur noch diese unerträgliche Schwarzer. Diese Weiber schaden uns Frauen nur.
weniger
Kommentar melden

Privatangler schrieb: am 3. Juli 2011 um 18:26:58
Haderthauer
Ich möchte mal die Kommentare unserer Medien sehen, wenn sie über das Schwebebalkenturnen der Männer berichten müssten. Vielleicht könnte dann die ultra schwarze Frau H. dem etwas abgewinnen. Ach, Schwebebalkenturnen für Männer gibt es nicht ! Aber "Fussball" spielende Frauen wohl.Oder????????????????


gesamter Thread:

 

powered by my little forum