Verschwulungs TV ruft zur Toleranzförderung bei Kindern auf...
Kritiker, Sunday, 03.07.2011, 14:39 (vor 5293 Tagen)
Toleranzförderung ab 5 Jahren
Kinder sollen lernen andere Lebensformen zu akzeptieren mehr >
http://anonym.to/?http://www.dbna.de/
Toleranz ist ja grundsätzlich diesen Menschen gegenüber i.O., aber das geht entschieden zu weit.
Finger weg von den Kindern!
Heute werben sie ja in Köln für ihre "Anliegen".
Gefühlte 33° wird's wohl werden ab 12:00 - der Wetterbericht meint aber nur 17° würden gefühlt werden können, Diskriminierung, Homophobie, das ist ja fast schon Autobahn...
Die richtige Antwort!
Pizzafahrer, Sunday, 03.07.2011, 14:53 (vor 5293 Tagen) @ Kritiker
![[image]](http://www.jomahali.de/Stoppschild_zensursula.jpg)
Kinder sollen lernen andere Lebensformen zu akzeptieren. (Wer legt das fest? Das Volk?)
Pizzafahrer, Sunday, 03.07.2011, 15:07 (vor 5292 Tagen) @ Kritiker
![[image]](http://www.aliens.ch/bilder/alien.jpg)
![[image]](http://www.toyboxx.de/WebRoot/Store18/Shops/61760602/49AD/4C76/C4E5/D4F1/038E/C0A8/28B8/97B0/alien_0020_newborn.jpg)
![[image]](http://static.wiwo.de/media/1/126943_xl.jpg)
Die mit Abstand schlimmste Lebensform, dagegen sind das oben regelrecht Kuscheltiere!
Taucht der schon mal irgendwo auf?
Pizzafahrer, Sunday, 03.07.2011, 15:08 (vor 5292 Tagen) @ Kritiker
Domaininhaber: Andreas Graf
Organisation: dbna - du bist nicht allein e.V.
Adresse: c/o Jugendnetzwerk Lambda
Bundesgeschaeftsstelle
Windthorststr. 43a
PLZ: 99096
Ort: Erfurt
Land: DE
Telefon: +49.700100123100
Telefax: +49.700100123100
E-Mail: domain@dbna4u.de
Bemerkungen: DBNA OWNER HANDLE DE
Logische Konsequenz: Legalisierung von Pädophilen u. Kannibalen!
Pizzafahrer, Sunday, 03.07.2011, 15:38 (vor 5292 Tagen) @ Kritiker
Sind ja auch andere Lebensformen, die man akzeptieren muss. Wer legt den fest, was gut oder schlecht ist? Ethik, Moral- und Wertvorstellungen sind doch schon vor Jahren in dieser Gesellschaft über Bord gegangen!
Blödsinn!
Gismatis, Basel, Sunday, 03.07.2011, 16:54 (vor 5292 Tagen) @ Pizzafahrer
Merkst du eigentlich nicht, was für einen Unsinn du da schreibst? Homosexualität ist Homosexualität, Pädophilie Pädophile und Kannibalismus Kannibalismus. Es kann doch nicht sein, dass Erwachsene die einfachsten Unterschiede nicht verstehen!
Sind ja auch andere Lebensformen, die man akzeptieren muss.
Nein, muss man nicht. Das Programm bezieht sich auf Lebensformen, bei denen die Gesellschaft sich einigermaßen darin einig ist, dass diese niemandem schaden, nicht auf jede erdenkliche andere Lebensform.
Wer legt denn fest, was gut oder schlecht ist?
Imgrunde jeder. Die Summe aus Einzelmeinungen ergibt die Meinung der Gesellschaft.
Ethik, Moral- und Wertvorstellungen sind doch schon vor Jahren in dieser Gesellschaft über Bord gegangen!
Nein, nur deine Moral- und Wertvorstellungen sind über Bord gegangen. Zum Glück!
Blödsinn!
Royal Bavarian, St. Schlafguttupfing, Sunday, 03.07.2011, 18:28 (vor 5292 Tagen) @ Gismatis
Imgrunde jeder. Die Summe aus Einzelmeinungen ergibt die Meinung der
Gesellschaft.
... wos a Bullshit.
Fa. Nobull & Noshit - i.A. Royal Bavarian
Blödsinn!
Gemelle, Sunday, 03.07.2011, 20:12 (vor 5292 Tagen) @ Gismatis
Das Programm bezieht sich auf Lebensformen, bei
denen die Gesellschaft sich einigermaßen darin einig ist, dass diese
niemandem schaden, nicht auf jede erdenkliche andere Lebensform.
So, es schadet also nichts, wenn diese Arschlöcher mit allen Mitteln versuchen die Homosexualität in der Gesellschaft mit Gewalt zu erhöhen, und diese schwachsinnigen Experimente an unseren Kindern ausprobieren?
Na, schönen Schrank auch!
> Wer legt denn fest, was gut oder schlecht ist?
Imgrunde jeder. Die Summe aus Einzelmeinungen ergibt die Meinung der
Gesellschaft.
Das ist Unfug! Du denkst viel zu nett von den totalitär-diktatorischen Beweggründen, die die Leute mit der Meinungshoheit heute haben. Damit sagst Du z. B. auch, daß GenderMainstreaming eine aus der Gesellschaft gewachsene (Gesamt)meinung sei, die natürlicherweise dem Willen der Gesellschaft entspricht. Daß das Blödsinn ist wissen wir hoffentlich beide.
Nein, nur deine Moral- und Wertvorstellungen sind über Bord
gegangen. Zum Glück!
Um genau zu sein: Werte und Moral sind über Bord gegangen worden. Denn auch das war kein natürlicher Prozeß, sondern durchgesetzter politischer Wille.
Gruß
Gemelle
Blödsinn!
Gismatis, Basel, Monday, 04.07.2011, 01:23 (vor 5292 Tagen) @ Gemelle
So, es schadet also nichts, wenn diese Arschlöcher mit allen Mitteln
versuchen die Homosexualität in der Gesellschaft mit Gewalt zu erhöhen,
und diese schwachsinnigen Experimente an unseren Kindern ausprobieren?
Aber nur weil man den Kindern Toleranz beibringt, heißt das doch noch nicht, dass sie selber homosexuell werden! Und nein, Homosexualität schadet nicht, weil sich der Anteil an der Bevölkerung im niedrigen einstelligen Bereich befindet, und keine noch so große Werbeaktion kann daran etwas ändern.
Damit
sagst Du z. B. auch, daß GenderMainstreaming eine aus der Gesellschaft
gewachsene (Gesamt)meinung sei, die natürlicherweise dem Willen der
Gesellschaft entspricht.
Nein, sage ich nicht, denn die Meinung der Gesellschaft ist eben nicht immer die, die sich politisch durchsetzt.
Um genau zu sein: Werte und Moral sind über Bord gegangen worden.
Nein, Werte und Moral gibt es immer noch und wird es immer geben. Richtig ist, dass ganz bestimmte Werte in den letzten Jahrzehnten teilweise verloren gegangen und neue hinzugekommen sind. Die Moral hat sich verändert.
Blödsinn!
Pizzafahrer, Monday, 04.07.2011, 02:55 (vor 5292 Tagen) @ Gismatis
Du bist doch vom Frauenministerium! Also hier erübrigt sich jede Kommentierung!
Blödsinn!
André, Monday, 04.07.2011, 04:46 (vor 5292 Tagen) @ Gismatis
Aber nur weil man den Kindern Toleranz beibringt,
Das klingt, als ob die Eltern die Kinder nicht zur Toleranz erziehen würden bzw. könnten. Sind die Eltern unfähig? Nein, sind sie nicht. Sie werden übergangen. Kinder, die zu Hause keine Toleranz lernen kann das auch in der Schule nicht beigebracht werden. Das Gesülze von Toleranz ist nur eine Ausrede, damit das Eigentliche nicht auffällt, bevor es fest installiert ist.
Und nein, Homosexualität schadet nicht, weil sich der Anteil an der
Bevölkerung im niedrigen einstelligen Bereich befindet, und keine noch so
große Werbeaktion kann daran etwas ändern.
Doch, schadet. Nämlich dann, wenn es zur Norm gemacht wird. Die UNESCO hat Pläne entwickelt, mit denen sie Homosexualität in den nächsten 20 Jahren auf 50% erhöhen wollen. Es wird nicht bei "Werbeaktionen" und Homosexualisierung, Frühsexualisierung (s. Schweiz) und "Mädchen-Frauen-Männer-Projekten" und wie der ganze dreck sonst heißt bleiben. - Hast du die Zusammenfassung in dem Link (s. Gemelle) gelesen? Das ist Programm.
Richtig ist, dass ganz bestimmte Werte in den letzten Jahrzehnten teilweise
verloren gegangen und neue hinzugekommen sind. Die Moral hat sich verändert.
Werte sind nicht "verloren gegangen", sie sind zerschlagen worden. Das, was da "neu hinzukommt" sind keine Werte. Worthülsen, inhaltsloses Gewäsch, was wohl ausreicht, um Menschen in die Irre zu führen, niemals aber, um eine Gesellschaft zusammenzuhalten. Das geschieht auch nicht "aus Versehen" oder weil eine Entwicklung sich eben gerade zufällig so vollzieht, das ist wohl bedacht und so geplant. Die Menschen wären nicht machtlos. Aber man verkauft ihnen das Neue als so schön und erstebenswert, daß viele offenbar das Bewährte wegschmeißen und sich in irrsinnige Experimente einlassen, die Totalitarismus zum Ziel hat. - Eine Gesellschaft hat meist das am Wenisten, wovon am Meisten geredet wird. In der DDR redete man ständig von Freiheit. Heute redet man ständig von Demokratie. Sie verabschiedet sich gerade. Und wenn bei dem Geseiche da ständig von Toleranz die Rede ist, kannst Du dir vorstellen wo die dann ist. Jedenfalls nicht bei diesen Projekten. (Frühsexualisierung macht Kinder erziehungsunfähig, die "Macht der Eltern" wird gebrochen; außerdem bricht das die natürliche Schwelle der Scham bei den Kindern, das hat lebenslange Folgen f. d. Kind; wenn man Kindern Homosexualität beibringt wenn ihre eigene Sexualität und natürliche sexuelle Orientierung noch nichtmal gereift ist zieht das eine totale Orientierungslosigkeit nach sich, die Folgen werden katastrophal sein.)
Gruß
André
Blödsinn!
Gismatis, Basel, Monday, 04.07.2011, 06:18 (vor 5292 Tagen) @ André
Doch, schadet. Nämlich dann, wenn es zur Norm gemacht wird.
Homosexualität kann nicht zur Norm gemacht werden. Wie denn bei nur 1 bis 5 Prozent der Bevölkerung?
Die UNESCO
hat Pläne entwickelt, mit denen sie Homosexualität in den nächsten 20
Jahren auf 50% erhöhen wollen.
Bitte glaub nicht alles, was dir Verschwörungstheoretiker erzählen!
(Frühsexualisierung macht Kinder erziehungsunfähig, die "Macht der Eltern"
wird gebrochen; außerdem bricht das die natürliche Schwelle der Scham bei
den Kindern, das hat lebenslange Folgen f. d. Kind; wenn man Kindern
Homosexualität beibringt wenn ihre eigene Sexualität und natürliche
sexuelle Orientierung noch nichtmal gereift ist zieht das eine totale
Orientierungslosigkeit nach sich, die Folgen werden katastrophal sein.)
Ja, aus der Sicht reaktionärer Eltern mag das zutreffen.
Scientology ist auch keine Sekte! Sondern die Animationsgruppe der AIDA!
Speichenhals, Monday, 04.07.2011, 10:50 (vor 5292 Tagen) @ Gismatis
Glaubst du eigentlich selber, was du da schreibst?
Quark!
Pizzafahrer, Sunday, 03.07.2011, 21:25 (vor 5292 Tagen) @ Gismatis
Imgrunde jeder. Die Summe aus Einzelmeinungen ergibt die Meinung der
Gesellschaft.
Du liegst völlig daneben! Denke mal an das bescheuerte GM! Da hat ja wohl die Summe der Einzelmeinungen nix zu sagen.
Außerdem betrachte ich Pädpohilie und Kanibalismus nicht als "Trendsportart", aber wer Homosexualität beführwortet, kann sich diesem Thema nicht verschließen. Denke mal dabei an den Kanibalen von Rothenburg. Der hat mit seinem Opfer gemeinsam gefrühstückt. Der Andere wollte das ja, es wurde auch gefilmt. Warum ist das strafbar, obwohl es beide wollten? Unzucht mit Kindern gabs früher schon, in Afghanistan ist es auch "normal". Warum wird´s dann hier so stiefmütterlich behandelt?
Nicht das ich sowas gut finde, es ist beides ekelhaft, krankhaft und abartig, aber wenn der Gesetzgeber die Verschwulung fördert und öffentlich propagiert wird "Liebe, wen du willst!", da fällt das zweifellos auch unter diese Rubrik. Vielleicht verstehst du es jetzt. Wer "A" sagt, muss auch "B" sagen!
Quark!
Gismatis, Basel, Monday, 04.07.2011, 01:50 (vor 5292 Tagen) @ Pizzafahrer
Du liegst völlig daneben! Denke mal an das bescheuerte GM! Da hat ja wohl
die Summe der Einzelmeinungen nix zu sagen.
Völlig richtig. Das widerspricht aber nicht meiner Feststellung.
Außerdem betrachte ich Pädpohilie und Kanibalismus nicht als
"Trendsportart", aber wer Homosexualität beführwortet, kann sich diesem
Thema nicht verschließen.
Nur weil in deinem Kopf offenbar die Gleichung Homosexualität = Perversion = Pädophilie und Kannibalismus existiert. Ich habe da nicht die geringsten Abgrenzungsschwierigkeiten.
Denke mal dabei an den Kanibalen von Rothenburg.
Der hat mit seinem Opfer gemeinsam gefrühstückt. Der Andere wollte das
ja, es wurde auch gefilmt. Warum ist das strafbar, obwohl es beide wollten?
Weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass man diese Frage nicht beantworten muss, um Homosexualität gutzuheißen.
Nicht das ich sowas gut finde, es ist beides ekelhaft, krankhaft und
abartig, aber wenn der Gesetzgeber die Verschwulung fördert und
öffentlich propagiert wird "Liebe, wen du willst!", da fällt das
zweifellos auch unter diese Rubrik.
«Liebe, wen du willst>, ist sicher nicht wörtlich zu verstehen.
Quark!
Pizzafahrer, Monday, 04.07.2011, 02:47 (vor 5292 Tagen) @ Gismatis
«Liebe, wen du willst>, ist sicher nicht wörtlich zu verstehen.
Du scheinst nicht im Ansatz zu begreifen, was in diesem Lande vor sich geht, wie subtil bereits auf die Jüngsten eingewirkt wird. Viele haben 1933 nicht den Mut gehabt, offen drüber zu reden, aber du solltest dir langsam mal einen Überblick verschaffen. In den letzten Tagen gabs hier genügend Kommentar mit Verweisen zu staatlich gefördeten Seiten.
Quark!
Robert
, München, Monday, 04.07.2011, 18:45 (vor 5291 Tagen) @ Gismatis
«Liebe, wen du willst>, ist sicher nicht wörtlich zu verstehen.
Und wer bestimmt dann, welche Interpretation zulässig ist? Wer zu den "Guten" gehören darf, und wer nicht? Deine Argumentation hätte übrigens "früher", als die Homosexuellen noch nicht zu den "Guten" gehört hatten, ganz genauso funktioniert
:
"Liebe, wen du willst, aber es ist doch ganz klar, daß damit nicht gemeint sein kann, daß du jemand Gleichgeschlechtlichen lieben sollst ..."
Es ist ein Problem, daß mit der heutigen "Femifizierung" die klare, eindeutige und verlässliche Sprache verlorengegangen ist (siehe Wittgenstein: "Was man sagen kann, kann man KLAR sagen"), und damit auch jegliche Rechtssicherheit verlorengegangen ist (wie man an dem Rechtsgeschwurbel über die Vergewaltigung sehen kann. Weiss noch jemand, was man heutzutage genau unter einer "Vergewaltigung" versteht?)
Robert
(der im Übrigen kein Problem mit Homosexualität, aber halt mit "Sprachverschwurbelung" hat)
Blubb blubb
DvB, Monday, 04.07.2011, 23:05 (vor 5291 Tagen) @ Gismatis
Weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass man diese Frage nicht beantworten
muss, um Homosexualität gutzuheißen.
Ja, Du weißt nix. Man muß auch keine Fragen beantworten können, um Kannibalismus gutzuheißen.
--
![[image]](Info/Img/hans-blueher-1916.gif)
Blödsinn!
Narrowitsch, Berlin, Sunday, 03.07.2011, 22:20 (vor 5292 Tagen) @ Gismatis
Merkst du eigentlich nicht, was für einen Unsinn du da schreibst?
Homosexualität ist Homosexualität, Pädophilie Pädophile und
Kannibalismus Kannibalismus. Es kann doch nicht sein, dass Erwachsene die
einfachsten Unterschiede nicht verstehen!
Du wirst es nicht glauben,wir verstehen das. Die Frage, wer welche sexuellen Präferenzen auf welcher Grundlage gutheißen darf und welche nicht, muss ja wohl noch gestattet bleiben. Wenn Du meinst, der Maßstab für die Umerziehung kleiner Kinder, weg von elterlich, religiös oder traditionell vermittelter Sexualnormen sei die Abwesenheit der Schädigung Dritter, dann müssten die Gesellschaftspädagogen bei Kleinkindern konsequenterweise für Nekrophile und Tierliebhaber werben. Motto: Wenn einer Deine tote Oma begattet oder Deinen Hund so ist das nicht schlimm,das sagen Deine Eltern nur so...
Um es klar zu sagen,mir ist es Wurst, ob sich ein Bauer eine Stute gönnt. Dem Gesetzgeber sollte es auch Wurscht sein und allen andern ebenso.
Aber es kann nicht angehen, dass Propagandamaschinen derartiges als wünschenswert deklarieren. Und komm mir nicht damit, Schwule und Nekrophile seien nicht vergleichbar.Sind sie nicht. Aber ich muss ja wohl noch selber entscheiden können, ob ich mit ihnen zu tun haben wil oder nicht.Und zwar ohne von meinen Kindern zurechtgewiesen zu werden.
Imgrunde jeder. Die Summe aus Einzelmeinungen ergibt die Meinung der
Gesellschaft.
In diesem Falle: Richtig.Und da darf man doch fragen, woher sich selbst berufen fühlende Leute das Recht nehmen,die Summe der Einzelmeinungen per Umerziehung korrigieren zu wollen.
Im Übrigen ist die ganze Aktion, wie immer,wenn Gesellschaftskonstrukteure ans Werk gehen, unaufrichtig. Es geht nicht mehr um Toleranz von Minderheiten, die sichergeübt werden sollte, sondern um Zwangsakzeptanz. (annehmen, anerkennen, einwilligen, hinnehmen, billigen, mit jemandem oder etwas einverstanden sein.)
Vielleicht verstehst Du den Unterschied.
Sodann fällt auf: Noch nie habe ich von einer staatlichen Aktion gehört, die die Vater-Mutter-Kind - Familie stützt,als normal und wünschenswert darstellt. Ganz im Gegenteil! Patchwork- schwul- lesbisch - trans- queer und was weiß´ich noch alles Leben - erfährt staatlich subventionierte Aufwertung durch diverse Gutmenschenvereine und den Staat selbst. Freilich widerspricht das dem Geist des GG. So wie die widerliche Arroganz dieser Gesselschaftskonstrukteure,die immer besser als die Eltern wissen,wie mit Kindern zu verfahren ist.
Es fällt mir schwer, halbwegs sachlich zu bleiben...
Narrowitsch
--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-
Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.
Blödsinn!
Gismatis, Basel, Monday, 04.07.2011, 02:03 (vor 5292 Tagen) @ Narrowitsch
Du wirst es nicht glauben,wir verstehen das. Die Frage, wer welche
sexuellen Präferenzen auf welcher Grundlage gutheißen darf und welche
nicht, muss ja wohl noch gestattet bleiben.
Jeder darf es. Welche Meinung sich am Ende durchsetzt, ist eine andere Frage.
Und da darf man doch fragen, woher sich selbst
berufen fühlende Leute das Recht nehmen,die Summe der Einzelmeinungen per
Umerziehung korrigieren zu wollen.
Wir wissen ja noch gar nicht, ob die Aktion von einer Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt wird.
Im Übrigen ist die ganze Aktion, wie immer,wenn
Gesellschaftskonstrukteure ans Werk gehen, unaufrichtig.
Das kann sein.
Sodann fällt auf: Noch nie habe ich von einer staatlichen Aktion gehört,
die die Vater-Mutter-Kind - Familie stützt,als normal und wünschenswert
darstellt.
Das war halt bis vor kurzem nicht nötig, weil es selbstverständlich war. Aber heutzutage wäre das durchaus sinnvoll und nötig.
Blödsinn!
Pizzafahrer, Monday, 04.07.2011, 02:54 (vor 5292 Tagen) @ Gismatis
Wir wissen ja noch gar nicht, ob die Aktion von einer Mehrheit der
Bevölkerung abgelehnt wird.
Richtig, weil niemand gefragt wird, sondern Sonder- u. PR-Programme zur Verschwulung laufen! Man fragt das Volk zu vielen Dingen nicht.
CSD Köln, heute... Motto: Liebe ist... "...Es habe sich in den vergangenen Jahren..."
Kritiker, Sunday, 03.07.2011, 16:26 (vor 5292 Tagen) @ Kritiker
... Es habe sich in den vergangenen Jahren zwar beim Thema Gleichberechtigung bereits viel getan, aber: "noch sind wir nicht auf der Zielgeraden angelangt", heißt es im Programmheft des CSD 2011... (Quelle WDR)
Was denn noch fragt man sich doch da, wan ist genug genug für Euch.
Wenn man sowas liest wird einem trotz aller Toleranz und allem Verständis für diese Leute irgendwie unbehaglich.
Ich haderte mit mir, doch mal wieder der Parade beizuwohnen, aber als ich diesen Satz las, war es das für heute, mache mir jetzt mal zur Zerstreuung ein paar Kölsch auf...
Auch hier lies sich der Mann die Butter vom Brot nehmen...
Kritiker, Sunday, 03.07.2011, 16:35 (vor 5292 Tagen) @ Kritiker
"...Trotzdem bleibt das politische Ziel des Umzugs: Die vollständige rechtliche Gleichstellung und die gesellschaftliche Anerkennung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender..."
Früher waren die mal lockerer drauf und erweiterten den Toleranzgedanken auch auch annähernd Normalsexuelle, da liefen auch SM-Anhänger, Pony-Liebhaber, Exhibitionisten und -innen und allerlei andere Verirrte und Verwirrte und bunte Vögel mit, vor allem gab es für den Normalomann auch nackte Weiber zu sehen, nein keine Lesben mit Vollbehaarung, aber die wurden ja mittlerweile von den Lesbenaktivistinnen rausgeekelt, sowie die auch allerlei andere spaßbrensenden Regeländerungen durchgedrückt haben - arme Schwule...
Auch hier lies sich der Mann die Butter vom Brot nehmen...
Auch hier lies sich der Mann die Butter vom Brot nehmen...
Gemelle, Sunday, 03.07.2011, 20:21 (vor 5292 Tagen) @ Kritiker
Früher waren die mal lockerer drauf und erweiterten den Toleranzgedanken
auch auch annähernd Normalsexuelle,
- ...
Es läuft alles nach Programm: Es geht, wie beschlossen, um sex. Vergnügungen und besonders um die "Förderung homosexuellen Verhaltens", wie es so schön heißt (s. Punkt 1 und 2 der Zusammenfassung im Link).
Gemelle
Wo ist das Problem?
Gismatis, Basel, Sunday, 03.07.2011, 16:52 (vor 5292 Tagen) @ Kritiker
Wo ist das Problem? Hat man Angst, dass die Kinder toleranter werden könnten, als man sich das wünscht?
Toleranz vs. Leitbild - Der Ton macht die Musik...
Kritiker, Sunday, 03.07.2011, 17:01 (vor 5292 Tagen) @ Gismatis
Wo ist das Problem? Hat man Angst, dass die Kinder toleranter werden
könnten, als man sich das wünscht?
Gegen Toleranz habe ich nichts, ganz im Ggenteil, ich selbst rufe dazu auf und mache mich dafür stark, wiese aber auch auf die Gefahren hin, weil bestimmte Menschen Toleranz als Schwäche werten und diese für ihre Zwecke ausschlachten.
Aber das ist ein anderes Thema.
Wenn man Kindern sagt, "... pass auf, es gibt Menschen, die sind halt anders, die können nichts dafür, die soll man deshalb nicht verachten, sie nicht beleidigen und verletzen...", ist das völlig im Rahmen.
Wenn man das aber als mögliche Lebensperspektive an nicht Betroffe zu verkaufen versucht, bekomme ich das kotzen.
Das ist in etwa so, wie wenn ein körperlich behinderter Mensch Kindern eine künstlich herbeigeführte Behinderung schmackhaft machen wollte, das sprengt dann doch die Schwelle der Toleranz ganz gewaltig.
Toleranz vs. Leitbild - Der Ton macht die Musik...
Gismatis, Basel, Monday, 04.07.2011, 02:11 (vor 5292 Tagen) @ Kritiker
Wenn man Kindern sagt, "... pass auf, es gibt Menschen, die sind halt
anders, die können nichts dafür, die soll man deshalb nicht verachten,
sie nicht beleidigen und verletzen...", ist das völlig im Rahmen.
Wenn man das aber als mögliche Lebensperspektive an nicht Betroffe zu
verkaufen versucht, bekomme ich das kotzen.
Der Übergang zwischen diesen beiden Ansätzen ist allerdings fließend. Kommt noch das Problem hinzu, dass man bei Kindern ja nicht weiß, welche betroffen sind.
Toleranz vs. Leitbild - Der Ton macht die Musik...
Kritiker, Monday, 04.07.2011, 02:20 (vor 5292 Tagen) @ Gismatis
Der Übergang zwischen diesen beiden Ansätzen ist allerdings fließend.
Kommt noch das Problem hinzu, dass man bei Kindern ja nicht weiß, welche
betroffen sind.
eben und sie wissen es als Kinder selbst nicht, wenn sie wirklich von Natur aus betroffen sind, daher ist in diesem Alter auch jede idiologische Indoktrination kontraproduktiv, zumindest für die Betrffenen selbst, für die Ideologen allerdings nicht, da liegt ein teil des Problems.
Wo ist das Problem?
Theoretisch, Sunday, 03.07.2011, 17:24 (vor 5292 Tagen) @ Gismatis
Wo ist das Problem? Hat man Angst, dass die Kinder toleranter werden
könnten, als man sich das wünscht?
In diesem Forum versteht man unter Toleranz, sie nicht umzubringen. Aber auch nur insofern sich die Schwulen völlig geräuschlos Verhalten. Dass man sie nicht mag, lässt sich bei den meisten hier einfach rauslesen. Aber immerhin, man ist ja gnädig, lässt man sie am Leben. Das versteht man unter Toleranz.
Was anderes ist es natürlich, wenn sich Schwule nicht völlig geräuschlos verhalten. Dann wird vom großen Verschwulungsplan der mächtigen Homolobby gesprochen. Angst, dass der Umerziehungsplan auch bei einem selbst wirkt ?
Wo ist das Problem?
530d
, Sunday, 03.07.2011, 21:06 (vor 5292 Tagen) @ Theoretisch
In diesem Forum versteht man unter Toleranz, sie nicht umzubringen.
Was einfach mal so in den Raum gestellt wird um damit alle die nicht der gleichen Meinung sind in die üble Ecke zu drängen. Nach dem alten Motto es gibt nur Freund oder Feind.
Vielleicht gehts dem ein oder anderen auch noch wie mir: Mir ist es völlig wurscht ob jemand schwul lesbisch oder heterosexuell ist. Mich stört nur dieser Hype der ums schwulsein gemacht wird. Als obs keine bessere Lebensform gäbe. Und Kritik daran ist gar nicht erlaubt.
Ich find beispielsweise eine Lebensform die zu Aussterben verurteilt ist (rein biologisch) als etwas seltsam und nicht förderungswürdig.
Genauso frage ich mich wieso Homopaare Familien gleichgestellt werden. Bzw. warum nur diese. Geschwister oder 3er 4er 5er Beziehungen haben doch das gleiche Recht. Wenn also die Fortpflanzungsfähigkeit nicht das Kriterium sein soll besser gesagt, die "normale" Familienform, dann ist alles in die Beliebigkeit gestellt. Und dann ist der besondere Schutz der Familien aufgehoben.
Geehrter Gismatis, es geht eben nicht nur um die Meinung der Gesellschaft. Demokratie ist noch kein Rechtsstaat. Bei den alten Römern war die Mehrheit der Meinung Sklaverei und Galdiatorenkämpfe wären in Ordnung. Heute sehen wir das anders.
Wer garantiert Dir, daß die Meinung sich nicht wieder dreht. Es soll ja auch Gottesstaaten geben in denen man Schwulen sehr reserviert gegenüber steht. neben dem Vatikan denke ich da an den Iran und Saudi Arabien.
Noch mal zum Schluß: Wer was oder wen mit ins Bett nimmt sollte Privatsache sein.
Wo ist das Problem?
Gismatis, Basel, Monday, 04.07.2011, 02:34 (vor 5292 Tagen) @ 530d
Genauso frage ich mich wieso Homopaare Familien gleichgestellt werden.
Bzw. warum nur diese. Geschwister oder 3er 4er 5er Beziehungen haben doch
das gleiche Recht.
Gute Frage. Warum darf ein Geschwisterpaar nicht gemeinsam Kinder adoptieren?
Wenn also die Fortpflanzungsfähigkeit nicht das
Kriterium sein soll besser gesagt, die "normale" Familienform, dann ist
alles in die Beliebigkeit gestellt.
Und dann ist der besondere Schutz der
Familien aufgehoben.
Damit bin ich grundsätzlich einverstanden. Aber dadurch, dass unfruchtbare Heteropaare rechtlich genauso behandelt werden wie fruchtbare, ist dieser Schritt bereits vollzogen. Die Fortpflanzung ist nicht das Entscheidende. Dabei könnte man ganz einfach Paare mit leiblichen Kindern besonders schützen.
Wer garantiert Dir, daß die Meinung sich nicht wieder dreht.
Niemand. Wenn sich die Meinung der Menschen ändert, ist jede mögliche Gegenmaßnahme machtlos dagegen. Auch die Sklaverei kann wieder in Mode kommen. Und die Menschen, die diese befürworten, werden sich nicht die Bohne für die heutigen Ansichten darüber interessieren.
Noch mal zum Schluß: Wer was oder wen mit ins Bett nimmt sollte
Privatsache sein.
Richtig. Aber Vorsicht: Es gibt Leute, die dir vorwerfen würden, dass du findest, es solle Privatsache sein, wenn jemand kleine Kinder mit ins Bett nimmt!
Wo ist das Problem?
530d
, Monday, 04.07.2011, 14:35 (vor 5292 Tagen) @ Gismatis
Nun, die Familien sollen besonderen Schutz haben weil Mann und Frau die optimale Kombination zur Erziehung von Kindern sind. Männer und Frauen sind unterschiedlich, die Kombination aus beidem sollte das Idealbild sein.
Deshalb können homosexuelle Paare es nicht genausogut. Genausowenig wie Alleinerziehende. Da fehlt halt was.
ich möchte die Vorteile die Familien zustehen eben nicht weiter ausdehnen. ich habe all die verschiedenen möglichen Lebensformen aufgezählt um damit zu zeigen wie Homosexuelle heute schon bevorzugt werden. Es gibt nämlich keinen Grund sie besser zu stellen als andere, z.B. bei der Hinterbliebenenversorgung.
Du sagst richtig, wenn die Meinung sich dreht kann vieles passieren. Ein Riegel dagegen ist das Grundgesetz. Ein anderer könnten die Familien sein. Nicht umsonst versuchen Diktaturen immer wieder aufs neue sich die Kinder unter den Nagel zu reissen. Oder glaubt irgendwer HJ und FDJ gabs weil die Machthabern den Kindern was Gutes tun wollten.
Ja, auf mein Kind werd ich immer mehr aufpassen und mehr riskieren für sein Wohlergehen wie für ein fremdes.
Zum letzten Absatz mit der Privatsache: Innerhalb des gesetzlichen Rahmens ja. leute wie Du versuchen andauernd den Rahmen zu verschieben und davor habe ich Angst.
Unfug!
Pizzafahrer, Sunday, 03.07.2011, 21:41 (vor 5292 Tagen) @ Theoretisch
In diesem Forum versteht man unter Toleranz, sie nicht umzubringen. Aber
auch nur insofern sich die Schwulen völlig geräuschlos Verhalten. Dass
man sie nicht mag, lässt sich bei den meisten hier einfach rauslesen. Aber
immerhin, man ist ja gnädig, lässt man sie am Leben. Das versteht man
unter Toleranz.
So kannst du auch bei der OMMA mit argumentieren!
Was anderes ist es natürlich, wenn sich Schwule nicht völlig
geräuschlos verhalten. Dann wird vom großen Verschwulungsplan der
mächtigen Homolobby gesprochen. Angst, dass der Umerziehungsplan auch bei
einem selbst wirkt ?
Kriegst du nix mehr mit? Na sicher wird die Verschwulung gefördert! Die Internetseiten schießen doch wie Pilze nach dem Regenwetter aus dem Boden. Bei mir wirkt das nicht, im Gegenteil, ich ekle mich umso mehr und ich will nicht ausschließen, wenn mich einer (auch unabsichtlich) derart betatscht, der steht nicht wieder auf! Der denkt die nächsten 14 Tage daran!
Der Großteil der Bevölkerung denkt so, aber die Parteien ignorieren wie immer des Volkes Willen. Niemand will diese Randgruppe (0,1%) diskriminieren und wie vor 70 Jahren ins KZ schicken, aber es wird Zeit, dass die Diskriminierungsfahnder den Willen der Volksmehrheit akzeptieren, die eine staatlich geförderte Verschwulung ablehnt. Es reicht doch der Westerwelle, Wowereit etc. schon vollkommen!
Unfug!
Gismatis, Basel, Monday, 04.07.2011, 02:38 (vor 5292 Tagen) @ Pizzafahrer
Der Großteil der Bevölkerung denkt so, aber die Parteien ignorieren wie
immer des Volkes Willen.
Ich bezweifle, dass der Großteil der Bevölkerung so drauf ist wie du.
Niemand will diese Randgruppe (0,1%)
Es sind mindestens zehnmal so viele.
Unfug!
Pizzafahrer, Monday, 04.07.2011, 02:52 (vor 5292 Tagen) @ Gismatis
Es sind mindestens zehnmal so viele.
Gibt es ihnen deswegen das Recht, ihre Lebensweise den 99% anderen Menschen aufzudiktieren? Sicher nicht!
Ich weiß nicht, zu welchem Verein du gehörst, aber deine Meinung wird in der Gesellschaft nicht salonfähig. Du wirst erleben, wozu diese Sättigung beim Volk führen wird! Auch dafür gibts Parallelen und man muss sich nicht mehr wundern.
Ich kenne keinen, den dies mediale Überfütterung nicht ankotzt.
Unfug!
DvB, Monday, 04.07.2011, 23:30 (vor 5291 Tagen) @ Pizzafahrer
Du wirst erleben, wozu diese Sättigung
beim Volk führen wird! Auch dafür gibts Parallelen und man muss sich
nicht mehr wundern.
Das glaubt der nicht. Der wills wissen.
--
![[image]](Info/Img/hans-blueher-1916.gif)
Sowas wie du, ist ein Problem!
Pizzafahrer, Sunday, 03.07.2011, 21:34 (vor 5292 Tagen) @ Gismatis
Wo ist das Problem? Hat man Angst, dass die Kinder toleranter werden
könnten, als man sich das wünscht?
Kinder brauchen ein "ideelles Rückgrat", mit dem sie durchs Leben kommen: Werte- und Moralvorstellungen. Du sollst nicht stehlen, morden oder lügen ..... zählt für mich zweifellos mit dazu. Was lernen sie heute?
Mach mal die Zeitung auf, dann weißt du was ich meine! Was du unter Toleranz verstehst, dass erschüttert unser Wertesystem in seinen Grundfesten! Die Folgen werden katastrophal sein!
PS: Ich habe nichts gegen Homos, aber ich habe etwas dagegen, dass sie sich so in den Focus drängen und die, die normal sind, als abartig hinstellen. Wozu sollen sich Kinder, die nicht mal schreiben können, in der 1. Klasse mit Verschwulung befassen? Das ist doch krank! Mann und Mann oder Frau und Frau, können keinen Nachwuchs auf natürlichem Wege zeugen. Das ist so und das wird der Feminismzs respektive GM nicht ändern. Also muss ich auch keinem Kind klarmachen, das es 2 Mütter oder 2 Väter hat. Das Kind wird irre und zum Gespött seiner Altersgefährten, Kindesmisshandlung pur!
Wenn mein Kind mit solchen Theorien anfängt, dann bin ich dort in der Schule! Es wird Zeit, dass Eltern die noch verantwortungsbewusst sind, gegen diesen Schwachsinn aufstehen!
Sowas wie du, ist ein Problem!
smerf, Sunday, 03.07.2011, 23:37 (vor 5292 Tagen) @ Pizzafahrer
PS: Ich habe nichts gegen Homos, aber ich habe etwas dagegen, dass sie
sich so in den Focus drängen und die, die normal sind, als abartig
hinstellen.
Und das steht wo genau in dem Artikel?
Sowas wie du, ist ein Problem!
Thomas44, Monday, 04.07.2011, 01:42 (vor 5292 Tagen) @ Pizzafahrer
Was heißt denn "Normal" für dich? Ich verstehe diesen Gedanken der Abgrenzung zu anderen Männern nicht Ich und sogar großen Respekt vor Schwulen, da sie es in den letzten Jahrzehnten vermocht haben für ihre Rechte einzustehen und sie trotz hefigsten Gegenwindes zu erkämpfen. Daran mangelt es uns doch!
Wo ist das Problem?
Benno, Monday, 04.07.2011, 00:02 (vor 5292 Tagen) @ Gismatis
Das Problem ist die sexualisierte Indoktrination von Kindern.
Kinder wissen zwar, dass es zwei Geschlechter gibt, erfahren auch, dass es diese gibt, um Nachwuchs zu bekommen. Aber sie leben eine Sexualität nicht wie Erwachsene aus.
Für Kinder ergibt sich nicht die Notwendigkeit, sich mit erwachsener Sexualität zu beschäftigen. Sie erkunden ihren eigenen Körper, stellen Unterschiede zu anderen Kindern sowie erwachsenen Männern und Frauen fest und das reicht ihnen aus.
Dass es Menschen gibt, die Sexualität im Widerspruch zu ihrem eigenen Körper erleben, ist für Kinder völlig irrelevant.
Es gibt aber erwachsene Menschen, die in ihrer eigenen Sexualität ein Problem sehen und die keine Grenzen kennen, wenn sie ihre Probleme publik machen wollen. Solche Menschen kommen auf die Idee, Kindern unbedingt etwas über Homosexualität erzählen zu wollen, obwohl dieses Thema alles andere als kindgerecht ist.
Wenn Kinder nicht wahrnehmen, dass ein Mensch homosexuell ist, können sie ihn auch nicht deswegen diskriminieren. Durch die Konfrontation mit Themen, die ihrem Alter nicht entsprechen, können sie aber durchaus eine Abneigung zu Menschen entwickeln, die ihnen derartiges "Aufklärungsmaterial" zumuten.
Diese Kampagne ist also nicht kindgerecht und kann letztlich genau das Gegenteil des Beabsichtigten hervorrufen.
Wo ist das Problem?
Red Snapper, Monday, 04.07.2011, 20:58 (vor 5291 Tagen) @ Benno
Bravo, Benno! Sehr guter Beitrag.