Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Beck entsetzt: Freiwilligenfrohndienst überraschend unpopulär

Mitleser, Saturday, 02.07.2011, 23:50 (vor 5293 Tagen) @ Gobelin

Ziel muss es laut Beck sein, die vorhandenen Vorteile des Dienstes verstärkt auch in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Diese Vorteile liegen laut Politikern aller Richtungen ja vor allem in der Zivilisierung des barbarischen Mannes. Damit hatten sie vorher noch keine Probleme, es so zu äußern, als sie den Dienst noch erzwingen konnten.

Der Konflikt ist klar: Wo wir verdienen und immer mehr verdienen müssen, wollen wir nichts für Alte, Schwache und Kranke zahlen. Die zu versorgen soll dann bitte wieder eine Generationenvertragsfrage sein - also warauf ja in jeder Beziehung geschissen wird. Und nun fällt auch noch der legalisierte Frohndienst weg. Wenn das so weitergeht, müssen Leute dafür eines Tages noch echt - bezahlt werden!!!

Wenn das Feminat mal geschlagen ist, sollten wir diese tausende und abertausende Frauenbeauftragte vielleicht als Ersatz für die Zivis nehmen? Bezahlt, meine ich natürlich; dann tun sie wenigstens etwas nützliches, und sie brüsten sich doch immer mit der größeren EMpathie und so?!?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum