Ex-Frauenministerin bekommt lebenslange Haftstrafe
http://www.orf.at/stories/2065352/
Ruanda: Erstes Völkermordurteil gegen eine Frau
Das UNO-Tribunal für den Völkermord von Ruanda hat erstmals eine Frau wegen des Massenmordes an den Tutsi verurteilt. Das Gericht im tansanischen Arusha verhängte heute eine lebenslange Haftstrafe gegen die ehemalige Frauenministerin Pauline Nyiramasuhuko wegen Beteiligung am Völkermord im Jahr 1994. Die Richter sprachen sie auch schuldig wegen Vergewaltigung, Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Arsene Shalom Ntahobali, der Sohn der Ex-Ministerin, und vier ehemalige hohe Vertreter des radikalen Hutu-Regimes wurden ebenfalls zu hohen Haftstrafen verurteilt.
In der Urteilsbegründung hieß es, Nyiramasuhoko und Ntahobali als Führer einer Miliz hätten Massenmorde und Vergewaltigungen von Frauen und Mädchen der Volksgruppe der Tutsi angeordnet. Ntahobali habe sich zudem an den Vergewaltigungen beteiligt. Beide seien im Regierungsbezirk Butare verantwortlich für den Tod Hunderter Tutsi gewesen.
PSSST!!!
Hey, bist du verrückt? Wenn gleich der Femi-Polit-Offizier das Forum kontrolliert, gehts dir an den Kragen!
Eine Frau zur Höchststrafe verurteilt wegen Völkermord und ohne irgendwelche Entschuldigungen, dass sie selber Opfer sei oder, dass sie nur Mitläuferin war.
Sowas darf es nicht geben, ergo:
Sowas gibts doch gar nicht!
feministische Grüße
David ;)
PSSST!!!
Die Frau war eindeutig überfordert. Ich plädiere dafür, dass mann die Haftstrafe auf Bewährung absetzt.