Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Trotz gigantischer Propaganda: Es läuft nicht so recht

Dekadenzverweigerer, Friday, 24.06.2011, 23:06 (vor 5301 Tagen)

Ladenhüter Frauenfußball

Kurz vor dem Start der Frauen-WM, die am Sonntag in Berlin mit dem Spiel der Deutschen gegen Kanada offiziell eröffnet wird, kennt jeder zweite Deutsche einer Umfrage zufolge keine einzige Nationalspielerin. "Sommermärchen reloaded", so preist sich die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bei Facebook selbst. Der DFB träumt davon, dass die Weltmeisterschaft im eigenen Land, so wie 2006, ein Selbstläufer wird. Doch die WM hat große Schwierigkeiten, die gewünschte Begeisterung in Deutschland auszulösen - trotz eines PR-Trommelwirbels des DFB, dem sich kaum jemand entziehen kann.

Nur am Rande mit der WM beschäftigt

"Ich habe die Deutschlandfahnen für das Auto aus dem letzten Jahr wieder mit in das Sortiment aufgenommen. 2010 haben sie mir die Leute aus den Händen gerissen. Heute habe ich noch keine einzige Flagge verkauft", sagt Özcan Muzaffer, Shopleiter der Esso-Station auf der Hamburger Reeperbahn, der sich aber auch über den Handel wundert: "Bis auf ein paar Aufkleberserien, die sich mäßig bis gar nicht verkaufen, wurde uns gar nichts angeboten. Die hatten wohl Angst, dass sie uns Ladenhüter andrehen könnten. Und die Angst war berechtigt."

...

Und wie läuft das Geschäft mit den Trikots? Eigentlich traditionell ein Renner. Adidas ließ als offizieller Partner und WM-Ausrüster der Damen-Nationalmannschaft erstmals ein spezielles Spielertrikot für Frauen designen. "Es ist tailliert und der Stoff ist mit besonders hohem Elastan-Anteil sehr angenehm auf der Haut", heißt es. Neu seien auch kleine Details wie Zitate aus dem Deutschlandlied im Trikotkragen. Hat alles nicht viel genützt. "Die Verkaufszahlen bewegen sich zwar im sechsstelligen Bereich - aber eher nicht im oberen", berichtet eine Adidas-Sprecherin auf Anfrage. Zum Vergleich: Vor und während der Fußball-WM in Südafrika im letzten Jahr verkaufte Adidas mehr als eine Million deutsche Nationaltrikots.

Quelle: Guckst Du STERN

Vermutlich wird der DFB Geld drauf legen und die Amateure müssen es dann ausbaden. Obwohl sie einen besseren Fussbal spielen -die Männer in den Bezirks- und Kreisklassen- als diese lahmen und aufgeblasenen KickerINNEN. Scheiß Spiel wieder mal...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum