Seltsames Phänomen!
Im Bekanntenkreis kenne ich jemanden, der ist alleinstehender Vater mit Kind und sucht wieder eine neue Partnerin. Ihm ist aufgefallen, dass Frauen offensichtlich eher ein Problem mit einem "Stiefkind" haben, als umgekehrt die Männer. Frauen mögen ihren Nachwuchs gerne in der neuen Partnerschaft akzeptiert wissen, Männer dagegen erfahren offensichtlich keine Akzeptanz.
Woran liegt das?
Charackterfrage?
Woran liegt das?
Das hat etwas damit zu tun, das Männer toleranter, weniger egoistische und einfach Kinderfreundlicher sind
und
über ein Stiefkind lassen sich keine Unterhaltsansprüche einklagen, keine Erpressung in der Beziehung betreiben
Seltsames Phänomen! Aber nur am Einzelfall festgemacht...
Im Bekanntenkreis kenne ich jemanden, der ist alleinstehender Vater mit
Kind und sucht wieder eine neue Partnerin. Ihm ist aufgefallen, dass Frauen
offensichtlich eher ein Problem mit einem "Stiefkind" haben, als umgekehrt
die Männer. Frauen mögen ihren Nachwuchs gerne in der neuen Partnerschaft
akzeptiert wissen, Männer dagegen erfahren offensichtlich keine
Akzeptanz.
Woran liegt das?
Ich kenne das eher umgekehrt, ist auch im Tierreich so.
Und es hat seine biologischen Gründe, aber vielleicht möchtest Du nur ein wenig trollen...
Quark!
Und es hat seine biologischen Gründe, aber vielleicht möchtest Du nur
ein wenig trollen...
So ein Unfug! Es war eine ganz "ungefährliche" Frage.
Quatsch nicht
Quatsch nicht. Es ist etwas schwieriger, wenn man ein Kind hat ein Partner zu finden. Egal ob w oder m. Allerdings gibt es Schwierigeres im Leben als mit Kind einen Partner zu finden.
Sowieso kann der Part mit Kind froh sein, dass sein Kind dafür sorgt, dass potentielle Partner automatisch voraussortiert werden. Wenn aus einer kinderlosen Partnerschaft eine Familie wird, ergibt das nicht selten ein böses erwachen, dass man als kinderfreundlicher Mensch einen Lebenspartner hat, der eigentlich mit Kinder gar nichts anfangen kann.
Man kann auch einiges positiv sehen.
Gebrüder Grimm
In Märchen wird dieses Phänomen beschrieben. Z.B. Aschenputtel