Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Übersetzungsservice

Robert ⌂, München, Thursday, 16.06.2011, 19:49 (vor 5310 Tagen) @ knn

Einige gute Aussagen von einer Frau:
http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2011/jun/15/feminism-afraid-of-its-flaws

Google-Übersetzer:
Aber Chancengleichheit am Arbeitsplatz ist nicht in gleicher Leistung geführt hat, und nicht alles ist die Schuld der anhaltenden Chauvinismus. Frauen tragen die Kinder und, weit mehr als oft nicht, wollen sie den primären Betreuungsperson für die Kinder sein. An seinem schärfsten, Feminismus für eine Ideologie entwickelt, um Frauen fühlen sich falsch, dass wollen verwechselt werden.

Schlimmer noch, hat der Feminismus versehentlich die Idee, dass es recht einfach ist, zu arbeiten und Kinder haben, mit der richtigen Unterstützung in Ort gefördert. Auf einmal ein durchschnittliches Einkommen, es ist nie einfach, sich selbst einmal Kinder in der Sekundarschule (obwohl es sicherlich einfacher ist, dann). Ihre Prioritäten ändern. Arbeit ist nicht mehr das Wichtigste, für eine Weile jedenfalls. Ambition abgeführt werden kann.

Für viele Frauen ist das eine Selbstverständlichkeit. Aber Feminismus verbietet Frauen aus zuzugeben, zu viele Selbstverständlichkeiten, aus Angst, dass die Äußerung von ihnen werden Diskriminierungen zu fördern. Der Feminismus ist paranoid über seine am meisten gefürchteten Gegner, den Keil mit seinem Bajonett-dünnen Rand. (Dies kann am besten in der Abtreibungsdebatte zu sehen. Pro​​-Choice-Köpfe haben sich an den Gedanken, dass die Wissenschaft das Alter der fetalen Lebensfähigkeit zu verändern, geschlossen werden, weil dies für ihn haben, auch in der Theorie, Beistand zu Abtreibungsgegner bieten könnte.)

Robert

--
Wolfgang Gogolin "Diese Hymnen für Frauen erinnern an das Lob, das einem vierjährigen Kind zuteil wird, weil es endlich nicht mehr in die Hose kackt, sondern von allein aufs Töpfchen geht."


gesamter Thread:

 

powered by my little forum