Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Schlampen demonstrieren für Schlampenrechte

vt, Saturday, 11.06.2011, 17:01 (vor 5295 Tagen)

Vorneweg: Mir ist schon bei den Demos gegen Studentengebühren aufgefallen, daß sich gerade die Mädels als Huren verkleiden (Motto: "Studigebühren zwingt Studis auf den Strich") die besonders häßlich sind. Und ähnliches erwarte ich auch vom Slutwalk, eine *Horde häßlicher Girls mit Hängebusen, Elefantengesäss und Hagelschäden an den Beinen.

Also Frauen, die kein Mann mit der Teleskopstab-Kneifzange anfassen würde zeigen viel Haut und Elend.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,767985,00.html

Wer demonstriert schon nicht gern für sein Recht, sexy zu sein? Sie treffen daher das Lebensgefühl junger Frauen - ähnlich wie die Girlpower-Punkgruppen der neunziger Jahre, die bereits das Wort "Schlampe" für sich reklamierten.

"Slutwalks sind provokativ und mit Spaß verbunden", sagt Diana Drechsel. Die 29-Jährige schreibt gerade ihre Magisterarbeit in Gender Studies an der Humboldt-Uni und gehört zu der Gruppe, die den Berliner Marsch organisiert. "Die Art und Weise, wie sie organisiert sind, über Facebook, spricht eine andere Generation an", sagt sie. Auch das Label "Slutwalk" sei sehr griffig.

Klar kann sich jede Frau sexy fühlen - aber hat sie ein Recht darauf, daß jeder sie sexy findet?

Zumal wirklich sexy Girls, die gerne im Alltag zeigen was sie haben angefeindet werden,...von wem wohl? Guggstdu Sternschen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum