Inga Nitz verlässt die Linke im Zorn
Bremen. Inga Nitz, ehemalige Bürgerschaftsabgeordnete der Linken, verlässt ihre Partei im Zorn. In einem Abschiedsbrief geht sie mit ihren ehemaligen Parteifreunden hart ins Gericht, spricht von Beutegemeinschaften und zerstörerischem Verhalten.
Die „Linke“ habe in Bremen in den letzten Jahren wenig Politik gemacht, sondern sich mehr mit sich selbst beschäftigt, schreibt Nitz und bestätigte entsprechende Medienberichte, in denen immer wieder von innerparteilichen Querelen die Rede war. „Die Darstellungen in der Presse trafen im Kern genau wie geschildert zu, wobei vieles weitaus schlimmer, selbst jenseits der Vorstellungskraft altgedienter Journalisten, ablief.“
[..]Als es Anfang dieses Jahres um die Verteilung der Listenplätze für die Bürgerschaftswahl ging, hatte sich die Nordbremerin in zwei Anläufen erfolglos um eine aussichtsreiche Platzierung bemüht und schließlich aufgegeben. Inga Nitz gehörte der Bürgerschaft seit der Wahl im Jahr 2007 an.
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/Politik/391714/Inga-Nitz-verlaesst-die-Linke-im-Zorn.html
Ob die Inga ihre Kritik ebenfalls veröffentlicht hätte, wenn sie auf einen aussichtsreichen Listenplatz gelandet wäre?
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein