Abteilung Hirnverbranntheiten: Die Deutschen haben ein Angst-Gen
Zur zeitlichen Verortung des Phänomens zitierte Gruss den Altbundeskanzler Helmut Schmidt, der jüngst gesagt hatte: „Die Deutschen haben die Neigung, sich zu ängstigen. Das steckt seit dem Ende von Nazi-Zeit und Krieg in ihrem Bewusstsein.“
Der Molekularbiologe Gruss hat eine wissenschaftliche Erklärung für die German Angst. Sie steckt möglicherweise in unseren Genen. Seit einigen Jahren ist bekannt, dass Stress, Ernährung oder Traumata die Chemie des Erbguts verändern können. Dies kann Auswirkungen auf die Funktion der Zellen und damit den ganzen Organismus und seine Psyche haben. Das Spannendste dabei: Diese epigenetischen Veränderungen können sogar vererbt werden.
Hier setzt nun die These von Professor Gruss an: „Liegt die Ursache für die German Angst also in den Traumata, die unsere Eltern und Großeltern vor über 60 Jahren erlitten haben und nicht verarbeiten konnten? Traumata, entstanden durch erlebtes Leid, aber auch durch die kollektive Schuld Nazi-Deutschlands?“
Anzeige
Es sei denkbar, dass sich die Ängstlichkeit der Deutschen aus jener Zeit bis heute vererbt hat. Als Kronzeugen führt Gruss den Kollegen Florian Holsboer vom Max-Planck-Institut für Psychiatrie an, der die Weitergabe von traumabedingten Wesensänderungen an die nächste Generation erforscht.
http://www.welt.de/wissenschaft/article13424062/German-Angst-stammt-womoeglich-aus-der-Nazi-Zeit.html
Gruß, Kurti
Gene? Sarraziniert ihn!!!! o.T.
- kein Text -
Gene? Sarraziniert ihn!!!!
Solange Deutsche, Männer oder sonstige zum Abschuss freigegebene Gruppen dabei schlecht wegkommen, darf man ALLES auf unterentwickelte Gene schieben!
Gruß, Kurti
Gene? Sarraziniert ihn!!!!
Solange Deutsche, Männer oder sonstige zum Abschuss freigegebene Gruppen
dabei schlecht wegkommen, darf man ALLES auf unterentwickelte Gene
schieben!
Gruß, Kurti
Es geht doch um Epigenetik, nicht um unterentwickelte Gene.
...und brauchen deswegen einen...
... sonen richtigen TEUTSCHENSCHAEFERHUND!
SG
Michi
Excalibur
GWG-Jäger
Abteilung Hirnverbranntheiten: Die Deutschen haben ein Angst-Gen
„Die Deutschen haben die Neigung, sich zu ängstigen. Das steckt seit dem Ende von Nazi-Zeit und Krieg in ihrem Bewusstsein.“
Das steckt eine weitreichendere Zuchtprogramm dahinter! Das Deutsche hörig und ängstlich sind, habe schon andere lange zuvor beschrieben. Z.B. Napoleon, Lenin etc. pp.
Kein Land hat übrigens so viele Hexe, Zigeuner und Juden verbrannt als der Deutsche. Auch ein interessanter Aspekt. Hatten Angst vor denen.
Gene? Sarraziniert ihn!!!! o.T.
Hmm... "sarazinieren"???? Das heißt für Dreck, den man geschrieben hat, viel Geld bekommen???
Fandest du das Zitat denn so gut?