1,84 Promille! Lenkerin mäht mit Schulbus Gartenzaun um
1,84 Promille! Lenkerin mäht mit Schulbus Gartenzaun um
Tageszeitung "Heute" von heute S. 8
Unfassbar! Mit 1,84 Promille Alkohol im Blut lenkte Karin H. (47) den Schulbus in die Nachbargemeinde Pusterwald (Stmk.) Dort holte die zweifache Mutter sechs Kinder aus Volksschule und Kindergarten ab. Auf der Weiterfahrt verlor die Lenkerin die Kontrolle, kam von der Straße ab, mähte den Gartenzaun eines Bauernhofs nieder. Erst nach 25 Metern blieb das Fahrzeug stehen. Zum Glück passierte nicht viel. Drei Schülerinnen zwischen 8 und 9 Jahren wurden leicht verletzt.
Die Frau gab an, wegen privater Probleme eine Flasche Prosecco getrunken zu haben ... Ihr drohen fünf Jahre Führerschein-Entzug.
Vor 16½ Jahren durfte ich kein gemeinsames Konto mit meiner damaligen Frau haben, weil mir von den Behörden unterstellt wurde ich als Mann könnte ja die Kinderbeihilfe meiner Kinder versaufen. (Ich war und bin Abstinenzler!!)
Auch heute würde so ein Artikel sicher anders geschrieben werden, wenn ein Mann das gleiche getan hätte.
Daran sieht man offene und unterschwellige Diskriminierung der Geschlechter in unserer auch so tollen und vorbildlichen Gesellschaft.
Ich warte darauf bis endlich zu allen durchgesickert ist, dass Frauen in der Gesammtheit um nichts weniger saufen, rauchen, prügeln, herumhuren,.. als die Gesammtheit der Männer. - Nur beim "Hackl ins Kreuz" und Mobben sind sie uneinhohlbar vorne
Du hast es nicht begriffen!
Gartenzaun ist ein Mittel, mit dem Privateigentum angezeigt wird. Und wie wir von Engels wissen, ist das Privateigentum, der Staat und das Patriarchat aneinander gekoppelt. Die Frage, die du dir stellen musst, ist: Hätte soetwas im Matriarchat passieren können? Und die Antwort ist: natürlich nicht! Im Matriarchat hätte es kein Privateigentum (und keinen Gartenzaun, um es anzuzeigen) gegeben, darum wäre es auch zu keinem Verbrechen gekommen. So prägt das Patriarchat unsere Wahrnehmung, da muss noch viel gegendert werden ...
(Dnake, danke, ich tue mein Bestes ...)
1,84 Promille! Lenkerin mäht mit Schulbus Gartenzaun um
Die Frau gab an, wegen privater Probleme eine Flasche Prosecco getrunken
zu haben ... Ihr drohen fünf Jahre Führerschein-Entzug.
Aber es heißt doch: "In dubio pro secco!" :D
Vor 16½ Jahren durfte ich kein gemeinsames Konto mit meiner damaligen
Frau haben, weil mir von den Behörden unterstellt wurde ich als Mann
könnte ja die Kinderbeihilfe meiner Kinder versaufen. (Ich war und bin
Abstinenzler!!)
Ich musste auch lange rumreden, bis ich das Elterngeld auf mein Konto bezahlt bekam, "weil das eigentlich der Frau zusteht". Auch das "Elternteil 1" auf dem Antrag des Versorgungsamtes sollte eigentlich die Frau sein, "aber der Mann ginge zur Not auch".
So weit sind die Zustände mittlerweile schon eingerissen.
1,84 Promille! Lenkerin mäht mit Schulbus Gartenzaun um
Unfassbar! Mit 1,84 Promille Alkohol im Blut lenkte Karin H. (47) den Schulbus in die Nachbargemeinde Pusterwald (Stmk.)
...
Erst nach 25 Metern blieb das Fahrzeug stehen. Zum Glück passierte nicht viel. Drei Schülerinnen zwischen 8 und 9 Jahren wurden leicht verletzt.
Auch heute würde so ein Artikel sicher anders geschrieben werden, wenn ein Mann das gleiche getan hätte.
Latürnich! Nämlich so:
Unfassbar! Mit 1,84 Promille Alkohol im Blut lenkte Karl H. (47) den Schulbus in die Nachbargemeinde Pusterwald (Stmk.)
...
Erst nach 25 Metern blieb das Fahrzeug stehen. Drei Schülerinnen zwischen 8 und 9 Jahren wurden schwer verletzt.
("Zum Glück passierte nicht viel." fällt ganz raus.