EHEC: Das jährliche Theater für das Sommerloch?
EHEC, alle Medien berülpsen das Volk mit Horrormärchen und Toten über diese Infektion. Seit Wochen rätseln Wissenschaftler und Behörden, woher diese Infektion kommt. Erst waren es die Spanier, die zwar EHEC-Gurken produzieren, aber offensichtlich selbst nicht dran sterben können. Die spanischen Bauern sind eine starke Konkurrenz, womit sich schon daraus ein "Marktbereinigungs-Motiv" ergeben könnte.
Gestern war es ein Lübecker Restaurant, das über Rohkostsalat der Infektionsherd sein soll. Traurig, ich habe den Kneiper im Fernsehen ein Interview geben sehen. Er wirkte betroffen, nicht etwa weil er glaubte, dass sein Restaurant die EHEC-Quelle sei, sondern vielmehr weil er weiß, mit dieser Berichterstattung machen ihm die Medien, analog Fall Kachelmann, seine Existenz kaputt, ohne auf den Wahrheitsgehalt dieser Information zu warten.
Wir werden hier doch alle nur verarscht und langsam nährt sich der Verdacht, dass dies alles gesteuert wird. Ich bin keine Expete für Spekulationen, aber es würde mich nicht wundern, wenn man bald den terroristischen Hintergrund des EHEC-Keims entdecken würde. Wer sagt uns eigentlich, ob diese Keime nicht per Sprayflasche auf die Griffe von Einkaufswagen, die täglich 1000ende Menschen ungeschützt berühren, übertragen wurden?
Eines ist sicher, es ist wieder mal ein tolles Theater für das bevorstehende Sommerloch und lenkt von den "Erfolgen" der Mächtigen in diesem Lande ab!
Nicht zu vergessen: EHEC ist besonders frauenfeindlich! Denn es sind wieder mal besonders viele Frauen betroffen.
der Mob feiert den Sieg über die Vernunft
Nein - es wird eben nichts gesteuert. Das ist ja das Problem. Keiner hat Verantwortung, weil man ja sieht wie gefährlich das ist. Deshalb versucht jeder viel lieber den anderen ´verantwortlich´ zu machen.
Was wir erleben, ist die Konsensbildung verantwortungsloser, zunehmend realitätsferner, selbsternannter Chefankläger. Man sieht an EHEC doch wunderschön wie´s funktioniert: Jeder Wichtigtuer versucht auf den Zug aufzuspringen, und sieht jeden mal als ´Schuldigen´. Bis man sich, gemäß der Interessen der meisten, irgendworauf geeinigt hat.
Bis dahin wird´s allerdings noch gaaaanz schlimm werden. So schlimm, das man schon selber zweifelt... und es trotzdem in einem halben Jahr vergessen haben wird. Aber dann kommt ja der nächste Scheiss...
Das ist keine Verschwörung. Das ist dekadenter, entkoppelter Kollektivwahn. Und davor gruselt´s mir am meisten.
rexxer
der Mob feiert den Sieg über die Vernunft
Bis man sich,
gemäß der Interessen der meisten, irgendworauf geeinigt hat.
Könnte diesmal schwer werden mit der politischen Korrektness, weil auch der Gülle-Brei der Biogasanlagen im Fokus ist. In ihm haben die Erreger prima Wachstumstemperaturen, und er wird großflächig auf die Felder versprüht.
Lecker!

--
Liebe Grüße
Oliver
![[image]](http://img6.imagebanana.com/img/g0fnv3vg/warnhinweiskleiner.jpg)
der Mob feiert den Sieg über die Vernunft
Könnte diesmal schwer werden mit der politischen Korrektness,
weil auch der Gülle-Brei der Biogasanlagen im Fokus ist. In ihm
haben die Erreger prima Wachstumstemperaturen, und er wird großflächig
auf die Felder versprüht.
Lecker!
Report dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=oxdpCbXm38Y
--
Liebe Grüße
Oliver
![[image]](http://img6.imagebanana.com/img/g0fnv3vg/warnhinweiskleiner.jpg)