Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Echte Powerfrau - die Kramme

Narrowitsch, Berlin, Saturday, 04.06.2011, 19:20 (vor 5322 Tagen) @ der_quixote

Die Kramme ist der typische Fall einer Multi Tasking fähigen
workaholikerINN.

Daran kann kein Zweifel aufkommen.
Unsere Rechtsanwältin muss zunächst in ihrer Kanzlei bienenfleißig den Staub von den Blüten unseres Rechtssystems sammeln. Oder das erledigen für sie, die womöglich via Politik akquiriert, die Mitinhaber und Angestellten; nach sozialdemokratischem Verständnis müsste da eigentlich der Geruch von Ausbeutung in empfindsame Nasen steigen.Wie gesagt, eigentlich.

Sodann deuten die Mitgliedschaften bei ver.di, AWO, Vdk, Frankenakademie e. V., BRK, IG Metall, Naturfreunde Deutschlands, Horizonte e. V., Hospizverein Bayreuth e. V. auf ein umfangreiches, ganz bestimmtes soziales Engagement dieser Volksvertreterin. Besonders Ver.di, dieser Feminanzenverein spricht für sich, da hat frau gern die Finger im Spiel. Nun raten wir mal, was sie bei der IG Metall treiben mag: Das Ohr an der Masse halten? Malocher für neues Rollenverständnis werben? 50%/50% Hausarbeit mit Frauchen teilen, die sich im Schuhgeschäft abrackert? Und natürlich für Quoten in Automobil- und Stahlwerken und Maschinenfabriken. Oder treibt sie die Verbreitung der Ideologie ihrer Opportunistenpartei, die Verbreitung des Märchens von der sozial erwärmten Partei für kleine Leute? Vielleicht ist sie aber "nur" Mitgliedin in Gewerkschaften, die für ihre Profession gar zuständig sind,weil es sich gut macht, so wie es sich gut macht, sich irgendwie und für irgendwas für Tiere und Umwelt zu engagieren?

1988 Eintritt in die SPD, seit 1998 SPD-Unterbezirksvorsitzende, seit 1999
stellvertretende Bezirksvorsitzende.
Mitglied des Bundestages seit 1998.

Das ist immerhin eine Blitzkarriere, nicht wahr? Nicht ganz so blitzig wie die der Frau von den Laien, aber immerhin! Ihr ehemaliger Genosse Hoderlein hingegen war wohl männlich - schwerfällig, nicht so flexibel und schlau genug, wie es die Frauen demonstrieren. Der arme Ochse musste ab 1974 wohl die ganze Ochsentour trampeln eh er ab 1996 er dort angekommen war, wo es w um richtige Macht geht... 19 74 war die Kramm noch Kind.

Ich hätte gern auf seiner HP gelesen, in welchen Stufen er seine Karriereleiter erklomm,allein sie ist derzeit wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Jedenfalls tanzte auch er auf etlichen Hochzeiten, ob sich seine Emsigkeit mit dem vielfachen Engagement der Genossin Kramme vergleichen lässt, weis ich natürlich nicht. Die ist aber auch nicht schlecht, neben Kanzlei, Gewerkschaften, Rotem und anderen Kreuzen schafft sie noch :

Mitgliedschaften in Gremien des Bundestages
Ordentliches Mitglied
Ausschuss für Arbeit und Soziales
Stellvertretendes Mitglied
Ausschuss für Gesundheit
Mitgliedschaften in Sonstigen Gremien
Stellvertretendes Mitglied
Gemeinsamer Ausschuss

Ich frage mich immer, ob es etwas gibt, dem sich unsere VolksVerteter, mit genügend Zeitbudget ausgestattet, derart widmen, dass sie etwas Vernünftiges zustande bringen könnten. Zweifel scheinen mir angebracht. Die Kerle und Weiber machen alles-nur nichts richtig.

Tatsächlich, Frau Kramme muss eine bedeutende Füherinnenpersönlichkeit besitzen, Zeit zum Intrigieren zum Wohle der bayrischen Sozenfrauschaft, findet sie noch - trotz zahlreicher Nebentätigkeiten.

Beachtlich! Oder doch einfach nur zum Kotzen?

© [image]

--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-

Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum