Nu sach mal noch einer, es gäbe nur Frauenförderung!
Deutschlands neuer Super-Knast
210.000 Euro Kosten pro Haftplatz
Aus der Luft ist das gewaltige Haftgebäude mit der Form eines H gut zu erkennen. Das 17 Fußballfelder große Gelände liegt unmittelbar an der Autobahn 44 und nahe des Düsseldorfer Flughafens. 180 Millionen Euro Kosten - das sind 210.000 Euro pro Haftplatz.
Liebeszellen für Langzeitbesucher
Besucher müssen nach der Leibesvisitation durch einen unterirdischen Gang, um jeden Kontakt zu den Gefangenen zu vermeiden. Trotzdem ist das neue Gefängnis dank diverser Aufzüge "barrierefrei", also behindertengerecht. Das gilt für Gefangene und Besucher.
Im Besucherbereich sind auch die "Liebeszellen" für Langzeitbesuche von Ehefrauen und Freundinnen. Die neue JVA Düsseldorf wird ein reiner Männer-Knast. Auf 850 Gefangene kommen 350 bis 380 Bedienstete.
Mir kommt das eher vor wie ein moderner Zoo bzw. eine Zuchstation! Männer hinter Glas, als Zuchtbullen für "draußenwohnende" Freundinnen, mit der Garantie, den Unterhalt regelmäßig für die Frauen ohne Widerrede entnehmen zu können und fernab der Kinder! Das ist des Mannes Zukunft im Feminismus!
SCUM!