Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Rauchverbot für Mütter! Vorbereitung einer Petition.

Karl Toffel, Friday, 27.05.2011, 03:37 (vor 5331 Tagen) @ Dampflok

So kennt man ihn!
Sehr gute und sehr berechtigte Forderung!

In einem Land, in dem inzwischen Raucher (und nicht nur die) gegängelt werden wie unanständige Hunde wird es Zeit, mal auf ECHTE ASPEKTE aufmerksam zu machen. Wenn sich schon der Staat in ALLES einmischt (das Private ist politisch) ...

Einem Raucher, der seinen "Schmök" in einer Kneipe entzündet, in der die versammelte Mannschaft gerade gegen die eigenen Lebern antritt wird "Körperverletzung" vorgeworfen.
Dazu ein bezeichnendes Beispiel am Rande: Meine Schwester begibt sich mit zwei Freundinnen vor die Tür des Griechischen Lokals, in dem wir gerade gegessen haben, um ihrer Sucht zu frönen. Kommt eine Gruppe älterer Leute vorbei - und der Oberalte befiehlt demonstrativ "Luft anhalten".

Dazu muss man wissen, dass sich die Szene auf einer stark befahrenen Straße abgespielt hat. Die Autoabgase dürften sich gegen die in die Luft gepusteten Wölkchen wie die Bombe zum Taschenmesser ausgewirkt haben. Aber egal ... Hauptsache politisch korrekt druff! Nebenbei: Ich bin NICHTRAUCHER!!!

Auf die Idee, dass eine tatsächliche, vorsätzliche, nachweisliche und massive Körperverletzung vorliegt wenn eine Frau während der Schwangerschaft raucht - mal ganz abgesehen von der wachsenden Zahl saufender werdender Mütter - kommt hierzulande niemand. DAS wäre dann wohl frauenfeindlich. Und wer will schon frauenfeindlich sein? Das ist ja fast so schlimm wie rechts (sorry, den konnte ich mir nicht ersparen, Dampfi)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum