halb OT: "Angela Merkel. Ein Irrtum"
Jetzt bei Amazon:
![[image]](http://ecx.images-amazon.com/images/I/51L6WOkLsFL._SL500_AA300_.jpg)
Cora Stephan schreibt, was alle denken: Basta, Frau Merkel
Angela Merkel ist nach Rot-Grün 2005 die Hoffnungsträgerin der Eliten, weit über das klassische CDU-Spektrum hinaus. Welch ein Irrtum. Auch wenn die Kanzlerin im Ausland eine gute Figur macht, im Lande selbst nimmt man sie nur noch als machtversessene, lavierende und konzeptionslose Staatsmann-Darstellerin wahr.
Nach Schröder, Fischer, Lafontaine, viel Basta und Testosteron sehnten sich viele nach einer neuen Politik. Nach einem sachbezogenen Regierungsstil. Nach einer Person wie Angela Merkel, die in der DDR den Wert von Freiheit und Unangepasstheit schätzen gelernt hat. Und endlich nach einer Frau im Amt. Die Physikerin Merkel machte Hoffnung auf eine Berliner Republik ohne Klientelpolitik, Mackertum und Lagerwahlkampf. Doch es ist alles beim Alten geblieben. Keine Reformen, nur Stillstand, keine Problemlösungen, nur Parolen. Kein Gedanke an die Zukunft, nur Wahlgeschenke zur Machtsicherung. An der Spitze eine ihre Macht bloß noch verwaltende verkrampfte Einzelkämpferin. Und deshalb sagt eine, die Angela Merkel einst gewählt hat, heute: >Basta, Frau Merkel!« Gewiss, da ist auch enttäuschte Liebe im Spiel. Cora Stephans schonungslose Analyse von Aufstieg und Fall der Angela Merkel ist radikal und subjektiv zugleich und spricht damit vielen aus der Seele.
Die erste persönliche Abrechnung mit Angela Merkel.
Egal, sie hats auch geschafft!
Die Frage ist, wo kriecht sie "danach" nur unter:
- Atomlobby
- Opel
- Solarindustrie
- Elektroautohersteller
Das sich hier in diesem Gesamtsystem etwas "bewegt", ist nicht mehr übersehbar. Möglich wäre, dass sie und ihre Frauengarde sich als erste Politiker mal für ihren Murcks auch verantworten müssen.
Ich gehe fest davon aus, dass sie das Abkippen dieses Systems "begleitet". Sicherlich hat sie die Karre nicht in den Dreck gefahren, das haben andere Pappnasen vor Jahren schon gemacht, aber ihr ist anzulasten, dass sie den Karren munter weitergefahren hat. Eine Berufung dieses Herrn Rösler als Wirtschaftsminister sein nur ein Beispiel dafür.
Egal, sie hats auch geschafft!
... Eine Berufung dieses Herrn Rösler als
Wirtschaftsminister sein nur ein Beispiel dafür.
Was viele nicht wissen: Rösler ist jetzt auch Vizekanzler
Wieviele gibts da?
Ist nicht der SchwesterWelle auch Vizekanzler? Wieviel gibts da ingsgesamt?
Siehe "Freie Welt"
Ist nicht der SchwesterWelle auch Vizekanzler? Wieviel gibts da ingsgesamt?
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ernannte den neuen Wirtschaftsminister Philipp Rösler zu ihrem Vizekanzler. Dies teilte die Bundesregierung am Mittwoch in Berlin mit. Rösler löst in dieser Funktion Außenminister Guido Westerwelle ab, der aber sein Amt behält.
http://www.freiewelt.net/nachricht-7281/r%F6sler-%FCbergibt-gesundheitsressort-an-bahr.html
Sogwirkung
Vielleicht ist so auch erklärbar, warum soviele Nordafrikaner jetzt per Boot nach Europa strömen, denn der Rösler ist ja wohl meines Wissens auch so ein vietnamesischer Bootpeople. Frei nach dem Motto: "Einer hat es geschafft (Vizekanzler zu werden), jetzt können es alle!"
Tja, langsam brökelt die trockene Scheiße hinter ihren Ohren aus Kohls Hintern...
- kein Text -
Egal, sie wird auch bald abgeschafft!
Ich gehe fest davon aus, dass sie das Abkippen dieses Systems "begleitet".
Sicherlich hat sie die Karre nicht in den Dreck gefahren, das haben andere
Pappnasen vor Jahren schon gemacht, aber ihr ist anzulasten, dass sie den
Karren munter weitergefahren hat. Eine Berufung dieses Herrn Rösler als
Wirtschaftsminister sein nur ein Beispiel dafür.
Genau...
http://www.youtube.com/watch?v=t5Uteytb9BE
Sie macht aber eine schlechtere Figur dabei..
Kohl
Kohl wurde letztens "gewürdigt" für seine Verdienste um die EU! Das musst du dir mal vorstellen! Zur Verantwortung müsste man den Fettsack ziehen! Ceaucescu hatte nach seinem Rücktritt die Beine oben!
Kohl - Wiedervereinigung
Kohl wurde letztens "gewürdigt" für seine Verdienste um die EU! Das musst
du dir mal vorstellen! Zur Verantwortung müsste man den Fettsack ziehen!
Ceaucescu hatte nach seinem Rücktritt die Beine oben!
Für die Scheiße, die unter seiner Leitung bzw. für die er als Marionette zur Verfügung stand, die bei der Wiedervereinigung gelaufen ist, hätte er es in der Tat verdient, seitdem ging es mit D. wieder bergab, dann kam Schröder und alles wurde noch schlimmer.
Nichts gegen die Wiedervereinigung und die Ossis ansich, aber so wie das gelaufen ist, war es das größte Verbrechen von plolitikern und anderen Mächtfiguren der Nachkriegsgeschichte, die Ossis selbst sind dabei die größten Verlierer, früher durften sie nicht reisen, heute können sie nicht, aber das ist nur ein Aspekt